Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kein Zündfunken ?

Fredo

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

wollte heute die PK meiner Freundinn nach zwei Jahren in Keller stehen zum Leben erwecken, folgendes habe ich gemacht, Benzintank gereinigt und neu befüllt, Batterie frisch geladen, neue Zündkerze eingebaut, Vergaser ausgebaut, zerlegt gereinigt und alles wieder verbaut, aber die Vespa will nicht anspringen, erst dann schaute ich ob überhaupt ein Zündfunke anliegt .... leider keiner ?? was muss ich bei dieser Automatic tun oder besser gesagt wechseln damit ich ein Zündfunke hinkriege ?? bin bei diesem Modell ein wenig überfragt da ich mich eher bei Sprints und so auskenne, wäre total froh um etwelche tips .......

thanks fredo

1. Smallframe ... :-D

2. Kickstarter oder Elestart? Wichtig war bei den Non-Elestarts immer, dass Du beim Kicken kein Gas gibst. Was oft hilft, wenn die Dinger lange gestanden haben: etwas Sprit ins Luftfiltergehäuse spritzen (per Einwegspritze; durch eins der gummistöpselbewehrten Löcher im LuFi-Deckel).

Zündkerze rausschrauben, sauber machen und irgendwo aufs Blanke Metall legen. Dann schieben, treten, elestarten.

Wenn Du Dich mit Sprint auskennst, solltest Du diese Art der Fehlersuche schon kennen...  :-D

... was muss ich bei dieser Automatic tun ...

:-D;-)

@t4. ja natürlich du hast recht es ist eine Smallframe .... :-D

es ist eine PK mit Elektrostart und mit nem Kick, abgesoffen denke ist sie nicht ich habe nach der Vegaserreinigung mal den Choke nicht gezogen !

@baerke so habe ich ja gemerkt dass keine Zünfunke anliegt, Kerze raus und mal den Kick durchgetreten und die Kerze ans Gehäuse gehalten = keine Funke !!

nun .. dass beantwortet ja meine Frage schon nicht ganz, da ich Frage was ich tun / kontrollieren / wechseln muss um eine Zündfunke zu erhalten ??

Sch..., den fehlenden Funken hab' ich überlesen ... :-D :plemplem:

Aber arbeite Dich - wie bei der Sprint - einfach durch:

- Kabel lose

- Stecker

- Kerze

- Zündspule (Blackbox)

Als Erstes mal testweise das eine grüne Kabel (das mit dem zusätzlichen Plastikschutz über dem Kabelschuh) abziehen.

@t4. ja super vielen dank für deine tips .... bin jetzt nochmals alles der reihe nach durchgegangen, immer noch kein zündfunke, dann werd ich wohl oder übel nicht drum herum kommen mir die zündplatte anzuschauen ..... alles andere scheint in ordnung zu sein, vielel dank für deine tips

gruss fredo