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Kegra up&over


Kotzerider

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tag des wird dann wohl auch der pm sein frag aber net wo ich des bild her hab  :wasntme:

20041017212901.jpg

wo ist den der kegra anders weil up and over sollte doch auf nem bild keinen soooooo riesen unterschied machne oder

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Der Kegra verläuft(wenn ich mich nicht ganz irre) mehr vor dem Lüfterrad,also um dem Motor "drumherum"

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wir wollen es auch WIRKLICH nicht wissen weil für das Gerät  :-D gibt es keine "Style-Punkte"    :-D

Marcus

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ja meins is es sicher auch net aber wollt halt was schlaues zum thema posten :grins: :grins: :grins:

aber ne jedem des seine hät ich gesagt

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Der auf dem Photo abgebildete Auspuff ist definitiv ein PM, der Kegra verläuft in der Tat eher "niedriger und um den Motor herum", während der PM drüber verläuft. Habe hier ein Photo von nem Roller mit nem Kegra (zumindest kenne ich den abgebildeten Auspuff als Kegra up & over) aus ner Scootering von 93, vielleicht schaffe ich es morgen einzuscannen...

Hier noch mal ein Photo vom PM zum Vergleich. Der Kegra verläuft ein wenig weiter unten "vor dem Motor", auf dem Photo würde er fast "auf dem Lüfterrad aufliegen".

P1010254.JPG

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Moin.

Also einen Kegra upand over gab als Serienauspuff von Kegra gar nicht. Laut Aussage von Graham ( Kegra ) waren alle existierenden up and over sogenannte Oneoffs also Einzelanfertigungn nach Kundenwunsch. In diversen alten Scooterings sind Kegra´s bgebildet, die sowohl neben als auch direkt über dem Lüfterbogen laufen. Ich versuch mal ein paar der Bilder in der nächsten Zeit ein zu scannen. :-D

Hoffe das hat geholfen. Schüssinger der Krusspeed :-D

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    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
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