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Piaggio Rennwelle


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Gibt es Links, Bilder, Beschreibungen zum "Rennwellenbau" für Anfänger ? (normaler Drehschieber)

Wo setze ich an, wo höre ich auf ? Schräg wie die Worbelwellen oder einfach die vorhandene Rundung 20 mm nach vorne verschieben ?

Wie wuchtet man am besten, bzw. wo trage ich was ab.

Vielleicht schreibt ihr mal eure Erfahrungen und Vorgehensweisen .

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Danke für den Link, aber so richtig aussagekräftig ist das ja nicht gerade.

Ich habe bei DonGoyoy´s "worbel"- Kurbelwelle z.B. gesehen dass Worbel die Flächen nach innen "abkippt", und das abgetrennte Stück eigentlich eher "gerade" ist und nicht so wie auf diesen allgemeinen Zeichnungen rund.

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Nee nix geschlitzt... hält so lange es hält...

Wollte den armen Wheelspin ja nicht zu sehr strapazieren, der ist noch jung und braucht seine Kraft noch für andere Sachen. GRINS

Erste Probefahrt eben beendet, aber nur kurz wg. REGEN.

Also: Neue Lusso-Hauptwelle lässt sich prima Schalten, zwar noch viel Handkraft erforderlich, werde wohl mal in neue Züge investieren müssen. Aber endlich kein "Hüpfen" mehr im 2ten und dritten.

Durchzug in allen Gängen ist deutlich "durchgängiger" zwar bilde ich mir ein etwas Drehmomentverlust zu spüren, aber der kurze Vierte in Verbindung mit der Flex-Welle ermöglicht zumindest in jeder Situation über die "Schallgrenze" zu kommen. Also Anschluß scheint jetzt immer da zu sein und nicht nur im Windschatten und mit Sonne im Auspuff. Vibrationen haben nicht zugenommen!

Leider immer noch das alte Problem mit derbem Klingeln(oder gar Reiben)...eben bei >120 und weiter "hochdrehend" so stark dass ich sofort Kupplung gezogen habe, ausrollen lassen und dachte....POING Zylinder gekillt, lief aber dann einwandfrei weiter. Hoffentlich kommen die 145 & 148 Düsen bald.

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das liegt an dem guten Auspuff und weil nicht SIP sondern JL draufsteht... der sieht nur von aussen so aus... hatte ich das nicht erwähnt?  :D  ;) Wie siehts eigentlich mit Kopf und Quetschkante sowie Zündung aus? Alles im grünen Bereich?

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tja warum die geschichte so merkwürdig läuft kann ich auch nicht sagen, kopf ist vom sck.

wie ich meine einer der besseren von der brennraumform her.

wenn das wetter hält, komme ich heute mal in den genuss das geschoß probe zu fahren.

mal sehen was das für ominöse geräusche sind.

auch die HD-wahl scheint mir etwas monströs - mit 138 immer noch zu mager?!

da scheint etwas anderes nicht zu stimmen...

mal abwarten...

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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