Zum Inhalt springen

Piaggio Rennwelle


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Gibt es Links, Bilder, Beschreibungen zum "Rennwellenbau" für Anfänger ? (normaler Drehschieber)

Wo setze ich an, wo höre ich auf ? Schräg wie die Worbelwellen oder einfach die vorhandene Rundung 20 mm nach vorne verschieben ?

Wie wuchtet man am besten, bzw. wo trage ich was ab.

Vielleicht schreibt ihr mal eure Erfahrungen und Vorgehensweisen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, aber so richtig aussagekräftig ist das ja nicht gerade.

Ich habe bei DonGoyoy´s "worbel"- Kurbelwelle z.B. gesehen dass Worbel die Flächen nach innen "abkippt", und das abgetrennte Stück eigentlich eher "gerade" ist und nicht so wie auf diesen allgemeinen Zeichnungen rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nix geschlitzt... hält so lange es hält...

Wollte den armen Wheelspin ja nicht zu sehr strapazieren, der ist noch jung und braucht seine Kraft noch für andere Sachen. GRINS

Erste Probefahrt eben beendet, aber nur kurz wg. REGEN.

Also: Neue Lusso-Hauptwelle lässt sich prima Schalten, zwar noch viel Handkraft erforderlich, werde wohl mal in neue Züge investieren müssen. Aber endlich kein "Hüpfen" mehr im 2ten und dritten.

Durchzug in allen Gängen ist deutlich "durchgängiger" zwar bilde ich mir ein etwas Drehmomentverlust zu spüren, aber der kurze Vierte in Verbindung mit der Flex-Welle ermöglicht zumindest in jeder Situation über die "Schallgrenze" zu kommen. Also Anschluß scheint jetzt immer da zu sein und nicht nur im Windschatten und mit Sonne im Auspuff. Vibrationen haben nicht zugenommen!

Leider immer noch das alte Problem mit derbem Klingeln(oder gar Reiben)...eben bei >120 und weiter "hochdrehend" so stark dass ich sofort Kupplung gezogen habe, ausrollen lassen und dachte....POING Zylinder gekillt, lief aber dann einwandfrei weiter. Hoffentlich kommen die 145 & 148 Düsen bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt an dem guten Auspuff und weil nicht SIP sondern JL draufsteht... der sieht nur von aussen so aus... hatte ich das nicht erwähnt?  :D  ;) Wie siehts eigentlich mit Kopf und Quetschkante sowie Zündung aus? Alles im grünen Bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja warum die geschichte so merkwürdig läuft kann ich auch nicht sagen, kopf ist vom sck.

wie ich meine einer der besseren von der brennraumform her.

wenn das wetter hält, komme ich heute mal in den genuss das geschoß probe zu fahren.

mal sehen was das für ominöse geräusche sind.

auch die HD-wahl scheint mir etwas monströs - mit 138 immer noch zu mager?!

da scheint etwas anderes nicht zu stimmen...

mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information