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Welche Kugellager kommen


Empfohlene Beiträge

Habe KuWe auf PX umgebaut, aber die habe ich verbaut:

Nebenwelle/Tannenbaum 6301

PX Welle 613912

Hauptwelle 6204

Vorderrad 6201

Die Hauptwelle auf der Schaltrasten Seite ist mit einem Rollenlager und Käfig verknoddelt. Habe ich nicht gefunden. Auch gereinigt und gefettet und rein. Andere Seite Tannenbaum ist Nadellager mit einzelnen Stiften, benutzt.

Lager für Vorderrad innen hab ich au nomma benutzt, war ok. Frag mich nicht nach Bezeichnung.

Für Schwinge habe ich mir Rep Satz aus SC geholt. Ich kann die org. KuWe Lager messen wenn dir das was bringt.

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  • 2 Wochen später...

warum vespahandel wenn du sie bei uns billiger bekommst :plemplem:

drum brauch ich ja die nummer das ich sie dem mikeS weitergeben kann und er sie mir günstig besorgt..

jaein.. eigendlich für den peanut aber werd dann auch langsam anfangen mal den motor zusammen zu bauen bevor mir alles wegrostet :-D

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Dann mach ich mir gleich mal ne erinnerung ins Hab´ndy,sonst vergess ich das eh wieder... Süßes Avatar! DU? :-D

Habe meine VBB grad zuhause offen rumliegen. Falls da irgendwelche Bezeichnungen noch zu lesen sind,meld ich mich morgen oder Freitag. Gruß,Stefan

<{POST_SNAPBACK}>

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  • 2 Wochen später...
TONNENLAGER schaltrastenseitig bei der Hptwelle unbedingt drinnenlassen, wenn es nicht zuviel abbgekriegt hat!!! Ist ein ordentlicher Mist, das neu einzubauen, gell w  ernerson...  :-D:-D

<{POST_SNAPBACK}>

hallo schurl!

welches lager meinst du genau? jenes, das in der kleinen motorhälfte sitzt?

grüsse aus vorarlberg,

mitsch!

@ pumpkin:

lager sind gekommen, welche nummern brauchst du?

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ich vermute mal er meint das lager an der schaltraste(kleine hälfte), is ja auch das einzigste dieser art. scheisse zu montieren, scheisse zu bekommen, scheisse teuer.

ich habs auch rausgebaut und erst hinterher gute tipps dazu bekommen...mal sehn wies beim einbau wird. ich hab mir auch den lagersatz im vespahandel.at gekauft. alle lager ausser nebenweller und tönnchenlager drin. macht bis jetzt n guten eindruck der kit.

goo

Bearbeitet von Goorke
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    • Die HP hat eine ganz normale 12V PK Zündung, sollten auch alle mit Elestart gewesen sein. Mit Teilenummern arbeitet hier eigentlich keiner  CDI gibt es zwei, bei der PK S mit vier Spulen ist diese etwas länglicher. Bei dir ist es die andere.   Trenn mal bitte den runden Stecker seitlich am Motor der die Verbindung zum Kabelbaum herstellt und miss nochmal. Wenn du die selben Werte bekommst ist eher was an den Kabeln faul als an Spule/Pickup. Kabel könnte man neu machen, ich glaube aber du wärst an der Stelle besser mit einer anderen Grundplatte bedient. Ich such das mal raus was du brauchst.
    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
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