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Getrennt-Gaser auf Gemischt-Motor


Flameboy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mit der Suche unterschiedliche Meinungen dazu gefunden und wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Habe gerade einen Si-Vergaser für Getrenntschmierung gekauft und möchte ihn auf meinen PX-alt Motor (Gemischtschmierung) bauen. Was muss ich da bei dem Vergaser alles verschließen... oder reicht es, zwischen Vergaserwanne und Vergaser eine Dichtung ohne Öl-Öffnung zu verwenden?

Wäre nett, wenn mir jemand schnell helfen könnte, oder vielleicht einen Link hätte (nicht zu den FAQs, die habe ich schon durchgelesen :-D )

Viele Grüße,

Flameboy

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Ok, habe mir das ganze jetzt nochmal durchgelesen, und das einzige, was ich zu meinem Problem finde ist die Madenschraube in die Öl-Öffnung (was ziemlich schwer zu verstehen ist, da das Bild auf dass sich der Beitrag bezieht, nicht mehr existiert).

Deswegen nochmal (es reicht ja eine kurze Antwort):

Reicht die Dichtung? Reicht die Madenschraube (was ist das eigentlich.. klingt ja eklig :-D )? Und wenn ja, wo kommt die rein? In die kleine Öffnung die wenn man von unten auf den Vergaser schaut neben dem Einlass ist?

Entschuldigt die Newbie-Frage,

Flameboy

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Super, danke!

Vermute mal, die Öl-Ansaugöffnung ist das Rohr, das von unten an die Benzinschlauchaufnahme führt - also wenn man nochmal von unten drauf schaut, das Rohr, das gleich bei der Schwimmerkammer ist?

(Sorry, hatte noch nie einen Vergaser für Getrenntschmierung in der Hand)

Grüße,

Flameboy

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Das habe ich inzwischen kapiert :-D;-):-D

Meinte die Ansaugöffnung von der Ölpumpe, die hasenheide beschrieben hat - oder ist das etwa die gleiche (ich meinte halt die, wo das Öl in den Vergaser reinkommt)? :plemplem: :-D ... Aber das ist ja eigentlich auch egal, solange eine Madenschraube in dem Loch auf dem Bild reicht.

Danke für alle, und wenn noch einer kurz Zeit hat noch eine letzte Frage: Sind Choke- und Leerlauf-Düse von 20er und 24er SI-Vergaser gleich, oder braucht man da verschiedene?

Viele Grüße und danke,

Flameboy

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Das ist das Loch durch das das Öl in den Vergaser kommt...

Das Loch das du meinst... schau dir das mit der Wanne zusammen mal an.... da geht gar nichts durch, dient lediglich der Ausrichtung des Vergasers wenn ich mich recht entsinne und Überlauf.

Die Düsen sind untereinander austauschbar, den 24er musst du aber anderst bedüsen als den 20er wenn du ihn auf dem gleichen Motor fährst... sonst bist du deutlich zu mager! *Quietsch*

Bearbeitet von red-polo
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