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Geschrieben

Moin,

bin am verzweifeln. Mein neu gemachter Motor -207er Polini; MIB-Ansauger; schalisierte orig.-Welle; T5-Auspuff; Teasys Kopf; Zündung noch nicht geblitzt- will einfach nicht laufen, wenn er mal anspringt verreckt er wieder aufgrund fehlender Spritzufuhr. Am Benzinhahn oder der Benzileitung liegt es nicht, ist schon getestet. Der Vergaser ist sicher noch nicht passend bedüst (HD260-ND22,5-PJ80-Schieber4,0), aber der Hobel soll ja ertmal einfach nur anspringen.

Mit meinem alten 32er Mikuni springt er übrigens beim ersten Tritt an und läuft wie Hölle. Was soll ich tun? An der Schräglage kann es nicht liegen, habe die Lufthutze heiß gemacht und eingedrückt damit er einigermaßen grade steht und selbst wenn in meinem Fall Benzinpumpe und/oder ein anderes Schwimmerndelventil nötig sind, anspringen sollte er der doch trotzdem?!

(Die Suche habe ich auch schon bedient und nichts passendes gefunden, ich lasse mich aber gerne etwas anderen belehren!)

Geschrieben

Der Gerhard hatte mal mit nem 34er Schrägstrom-Mikuni der Fall, dass der Motor nicht anspringen wollte... nach einer halben Umdrehung an der Gemischeinstellschraube ging's dann plötzlich problemlos. Dreh mal da ein bisschen rum, vielleicht hilft's ja.

Geschrieben
Mit meinem alten 32er Mikuni springt er übrigens beim ersten Tritt an und läuft wie Hölle.

<{POST_SNAPBACK}>

Warum färst Du dann nicht den 32er???

Gruss,

Alex.

P.S.: an sonsten würd ich auch auf Leerlaufgemisch Tippen! Evtl. LLD zu mager :-D

Geschrieben
Warum färst Du dann nicht den 32er???

Ei der soll noch auf nem anderen Roller verbaut werden, außerdem hab ich dann nen futtneuen 30er rumliegen, den ich nach dem ersten mißglückten Versuch ausgemustert hätte.

Trotzdem erst mal danke für alle Tipps, aber manchmal springt er ja an, verreckt aber relativ schnell, beim anfahren oder hochdrehen im Stand, alder.

Geschrieben
aber manchmal springt er ja an, verreckt aber relativ schnell, beim anfahren oder hochdrehen im Stand, alder.

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Drum ja....

P.S.: an sonsten würd ich auch auf Leerlaufgemisch Tippen! Evtl. LLD zu mager :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gruss,

Alex.

Geschrieben

:puke: So, an der Gemischeinstellschraube gespielt (komplett reingedreht, dann in 3-Umdrehungsschritten raus) und jeweils angekickt mit dem Resultat, dass es keinen Unterschied gemacht hat.. . Px geht an und wieder aus. Danach den 30er TMX von ´nem Kollegen drauf. Mit dem Resultat, dass es keinen Unterschied gemacht hat... . Danach die LLD hoch- und runtergedüst mit dem Resultat.... . Werde jetzt erst mal die Zündung blitzen (lassen), bzw. mir das zeigen lassen und dann mal weitersehen.

Geschrieben (bearbeitet)

probier aufm Polini mal eine 27,5 od sogar 30er ND - wird dein Prob zwar nicht beheben - mir war aufm 225 Pinolini die 22,5 viel zu klein - aber die Haltbarkeit erhöhen.

Marcus

Edit: fertigschreiben verbessert die Verständlichkeit enorm.

Bearbeitet von minikin222

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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