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Tubrolader? Kompressor?


Empfohlene Beiträge

Dax fahren schon seit 20 Jahren mit Kompressor. Gabs auch haufenweise zu kaufen...fertich im Kit. Is nich wirklich neu.

Turbos: Wirf mal die Suche an. Findest Du zu RD 350 mit Turbo bis hin zu Kompressorgedanken und lustigen Bildern ne ganze Menge.

Fakt is das einige Heinis mit Skidos und einige mit Jetskis aufgeladen im 2 Takter unterwegs sind......und das u.U. doch das ein oder andere Pferdchen entlockt.

Greetz,

Armin

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Ich glaube um fürn turbo allein die Teile aufzutreiben ( Schaufelrädchen, was innen vespenpott passt und dazu noch aus einem extrem belastungsfähigen Material besteht(zb.Keramik) wird man viel zeit und geld benötigen. ist zwar interessant aber meiner meinung nach sollte man dann doch lieber in viel kubuik investieren etc. ausserdem gibbet da ja auch noch das sogenannte "Turboloch" also mir persönlich bringts nix, wenn meine karre erst ab 70 km\h die pferdchen aus dem Stall lässt und vorher keinen schub hat. ich will ja anner ampel die plasten versägen :P hehe

liebste grüsse raffi

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Dax fahren schon seit 20 Jahren mit Kompressor. Gabs auch haufenweise zu kaufen...fertich im Kit. Is nich wirklich neu.

Turbos: Wirf mal die Suche an. Findest Du zu RD 350 mit Turbo bis hin zu Kompressorgedanken und lustigen Bildern ne ganze Menge.

Fakt is das einige Heinis mit Skidos und einige mit Jetskis aufgeladen im 2 Takter unterwegs sind......und das u.U. doch das ein oder andere Pferdchen entlockt.

Greetz,

Armin

<{POST_SNAPBACK}>

gut, aber das "Turboloch" gibts ja auch bei Motoren ohne Turbo.... :-D:-D

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Ich glaube um fürn turbo allein die Teile aufzutreiben ( Schaufelrädchen, was innen vespenpott passt und dazu noch aus einem extrem belastungsfähigen Material besteht(zb.Keramik) wird man viel zeit und geld benötigen. ist zwar interessant aber meiner meinung nach sollte man dann doch lieber in viel kubuik investieren etc.  ausserdem gibbet da ja auch noch das sogenannte "Turboloch" also mir persönlich bringts nix, wenn meine karre erst ab 70 km\h die pferdchen aus dem Stall lässt und vorher keinen schub hat. ich will ja anner ampel die plasten versägen :P hehe

liebste grüsse  raffi

<{POST_SNAPBACK}>

das was du da sagst stimmt so glaub ich nicht. das was du meinst ist ein abgasturbo. der funktioniert sowieso nicht.

ein kompressor wird glaub ich direkt vom motor angetrieben. (über riehmen oder kette ach keine ahnung)

und wenn du ein turboloch bis 70 km/h hast, hast n verdammt langen 1. gang.

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ja in nem 4 takter zieeehhhht das dick.

und jeder neue dieselmotor hat schon nen turbo. aber in nem 2takter funzt das nicht.

es gibt halt noch kompressor. würde auch in nen 2 takter passen. weiß jetzt nicht ob das auch ein turbo ist, aber so ähnlich.

aber glaube das der sf motor zu klein und für nen komp. doch noch zu wenig leistung bringt.

das turboloch hast nur in niedrigen drehzahlen. aber die neuen turbomotoren haben kein großes mehr. (so wie vor 20 jahren)

und mit der vespa fährst ohnehin nicht bis 70 km/h in niedrigen drehzahlen.

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es gibt halt noch kompressor. würde auch in nen 2 takter passen. weiß jetzt nicht ob das auch ein turbo ist, aber so ähnlich.

<{POST_SNAPBACK}>

nö,

ein Turbo ist ein Verdichter, der vom Abgasdruck angetrieben wird

ein Kompressor ist ein Verdichter, der mechanisch über Riemen angetrieben wird

Zweck und Ergebnis sind ähnlich (Luft wird unter Druck in den Brennraum gepresst/verdichtet) -> bessere Füllung

aber glaube das der sf motor zu klein und für nen komp. doch noch zu wenig leistung bringt.

<{POST_SNAPBACK}>

warum?

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also gut turbo geht net aber kompressor

dann müsste doch ein g-lader von vw gehen weil der is ja wie ein kompressor nur ohne druckspeicher (wenn ich da richtig informiert bin) also mit riemenantrieb

ich mein jetzt mal von haltbarkeit usw abgesehen gbbet die teile "relativ" billig

das turboloch stellt halt schon ein problem da, wenn in der kurve plötzlich mal so 10-15 ps mehr am hinterrad sind. also des halt auf 200 U/min verteilt ziemlich schlecht zu kontrollieren aber auf der geraden wär zumindest mal ne feine sache

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Mit sicherheit kann man keinen G-Lader verwenden, da diese für einen Hubraum von 1300 bzw 1800 ccm ausgelegt sind.

Zur Haltbarkeit eines G-Lader:

Im Serienzustand und immer warm gefahren -> über 100.000 km

Getunt dürch Überstetzungsäderung und kalt getreten- > sehr kurz!

Wie immer im Leben: was man schlecht behandelt geht auch schnell kaputt :-D

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war zwar schon in einem anderen topic die rede von...

aber wenn PEUGOT endlich mal den 125er 4T mit kompressor raus bringt,wäre das was nettes diesen mal auf einen 2T zu testen...

wenn das wörchen wenn nicht wäre... :-D

gruß

Tom

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