Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt will ich mir endlich nen Scanner kaufen, habs satt ständig dieses Theater und ohne gehts ja auf Dauer sowieso nicht.

Nur was für einen???

Soll ich nen billigen von der Stange nehmen? Am besten noch ausm Plus oder Aldi?

Oder geht ich zum PC Dealer an der Ecke und hol mir da die Hausmarke?

Oder alles scheisse und besser einen richtig guten für ne dicken Schein??

Was is mit diesen Kombigeräten inkl. Drucker?? Der muss auch mal neu, is schon etwas alterschwach und außerdem sind die Patronen bald alle :grins:

Ich brauche einen für Scanns aus Magazines, von Fotos und von 08/15 Kram halt, nicht oft aber wenn dann solls gescheit sein, mehr nicht!

Und ich möchte einen vor-Ort kaufen - hab kein Bock wg. ner kleine Reklamation erst Päckchen zu packen usw.. Haben auch alles hier a´la MediaMarkt, RedZack, Karstadt usw.

Danke!

Geschrieben

Ich hab die Tage für meine Ma so'n Druck/Scan/Kopierdingens gekauft und mich von nem Bekannten etwas beraten lassen. Der meinte nur: Finger weg von HP und Lexmark. Die sind zwar vom Druck her echt nich verkehrt, aber die Patronen sind SACKTEUER!

Haben uns dann für n Gerät von Epson enschieden. Das hat 4 Getrennte Farbpatronen. Die Dinger werden von Pelikan hergestellt und kosten 7 Eur nochwas das Stück. Halten sollen die auch recht lang.

Gerät kostet allerdings 145 Ois. Kann aber dafür auch Speicherkarten aus Digicams auslesen.

Der war das wohl!

Geschrieben

wenn du nicht so oft was scannst und es in normaler qualität ausgedruckt werd en soll dann kann ich die kombi von bug sehr empfehlen.

willste mit dem scanner mehr machen. besser auflösung etc. und einen drucker mit mehreren features haben, würde ich auf einzelne geräte umsteigen.

die besten produkte kommen da von Epson und canon

habe selber den Epson C84. sehr gute qualität und 4 einzelne patronen.

wie schon gesagt, finger weg von HP und Lexmark im bereich drucker und kombi.

HP scanner sind dagegen sehr gut, aber teuer.

mfg dennis

Geschrieben

wenn du mit schwarz weiss leben kannst würde ich einen günstigen laserdrucker empfehlen a´la HP Laserjet 1000er serie.

druckkosten sind sehr gering und es trocknen dir auch keine patronen mehr ein.

als scanner hab ich einen hp scanjet 3570, nur gute erfahrungen damit bis jetzt gemacht.

irgendeinen schrott vom aldi würd ich nicht unbedingt nehmen.