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Motorhälften VNB und verschiedene Modelle?


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Servus Leute,

also, ich hab einen vnb5T block mit 4 gang Getriebe bekommen. Leider wurde beim Transport die rechte Motorhälfte etwas beschädigt.

Da ich jetzt aber auch noch einen vnb3t Block habe, nun die Frage aller Fragen.

Sind die verschiedenen Blöcke/Motorhälften untereinander kompatiebel, oder gibt es da Probleme?

thx Wernerson

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warumm eigentlich nicht herrr schurl? wegen der passgenauigkeit?

das problem liegt ja nur bei einem abgebrochenen stück vom luftkanal. praktisch da, wo er in die zylinderhaube mündet, da sind ca 15 cm im arsch.

sollte man das schweissen oder löten?

cya wernerson

Bearbeitet von wernerson
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Weil die Hälften "im Paar" bearbeitet wurden. Deswegen immer nur Hälften gleicher Nummer verbauen. (Die alten Vespas haben die Nummern hinten am untersten Gehäusebolzen, ab Sprint über der Zylinderfußdichtung auf der verlängerten Dichtfläche.)

Bearbeitet von Lacknase
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Würd ich schweißen lassen, ein guter Schweißer kann das schon machen. 2 verschiedene Hälften birgen viel Risiko. Ich selber hab zwar sowas, was gut geht; aber es ist trotzdem besser, 2 gleiche Hälften, also ein Paar zu verwenden.

Kannst aber trotzdem die versch. Hälften zusammenstecken:

Dichtfläche sollte passen, Zylinderdichfläche ebenfalls, das Getriebe und die Kuwe sollten sich leicht drehen lassen.

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
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    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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