Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

welche Möglichkeit gibt es bei einem vorhandenem Zylinder die Auslasszeit zu verkürzen?

Ich meine damit nicht den Zylinder tiefer zu setzen ect. sondern wirklich den Auslasskanal "runterzuziehen".

Mein Vorschlag wäre den Auslass mit einem Kupferrohr zu "linern", der Auslasskanal wäre so un die Wandstärke des Rohres niedriger.

Funktionieren soll das so:

Ein Rohr an den Enden verschließen und mit einem Hydraulikanschluss ausstatten. Rohr in den Auslass und mit Hydraulikpumpe aufpumpen.

Die Frage ist ob das Rohr dann wirklich fest im Auslass sitzt, oder sich aufgrund elastischer Verformung nachdem der Druck weg ist sich wieder zusammenzieht, sodass es nicht hält.

Hat das oder ein anderes Verfahren jemand von euch schon probiert?

grüsse

Hannes

Geschrieben

Wenn es was bringen soll muß das Rohr wohl EXAKT mit der Laufbahn bündig sein. Zudem laufen ja da dann auch die Ringe drüber.

Kann mir nicht recht vorstellen, daß das auf Dauer ordentlich funzt. :-D

Geschrieben

Hi,

diese Metohde halte ich für schwierig:

Nach dem "aufblasen" federt das Material zurück -> Kein Presssitz.

Ausdehnung in Längsrichtung darf nicht grösser sein als die des Zylinders, in radialer Richtung muss sie gleich oder besser grösser sein.

Dann ist die Auslassform noch schön unsymetrisch. Weiterhin mußt Du aufpassen das Du bei der Aktion nicht die Zylinderbuchse verdrückst etc ....

Ich würde mir eher nen Stück Alu oder Stahl zurechtfeilen und das dann verschrauben oder so.

MfG, Heiko.