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Mein eigenes 177iger Topic.


graffman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

klingt hier eher nach:" Sagt-mir-mal-worauf-ich-alles-achten-muß-denn-ich hab-überhaupt-kein-plan-wie-ich-das-einbauen-soll-was-ich-da-gaykauft-habe!" :-D

Denke Drehschieber ist schon ganz ok, wenn man ihn schön mit dem Einalß angleicht und alles glatt macht!

Edüt: Hast Dir eigendlich schon Gaydanken gemacht, wie Du das Lager und die Kurbelwelle raus und wieder rein bekommst?

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
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Erst den trichterförmigen Rohling mit hilfe eines Bleistifts bauen, dann schön grün befüllen!! Seit ich das begriffen habe, ist vorbei mit Tobsuchtsanfällen!! :-D Probiers mal! Stefan

Ich lass meine meistens bauen - ich krich immer 'n Fön mit den scheiß langen OCBs - hab da wohl zu dicke Wurstfinger zu  :-D

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Erst den trichterförmigen Rohling mit hilfe eines Bleistifts bauen, dann schön grün befüllen!! Seit ich das begriffen habe, ist vorbei mit Tobsuchtsanfällen!! :-D   Probiers mal! Stefan

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Hallo,

und ich überleg doch tatsächlich noch, warum man die Form des Einlaßes mit nem Bleistift vorher aufzeichnen soll! :uargh: :-D;-)

Naja solche Tüten werden dann aber immer richtig schön fett abgestimmt, oder? :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
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machst du das bei anderen sachen auch so? :-D deine freundin wird sich freuen ;-)

mmm mmuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahhhahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D;-):-D

Ich mach es wie inner px reparaturanleitung von den nukes: vorsichtig ruasschlagen, zum wiedereinbau erwärmen und reinflutschen lassen.

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^^ lol

nee lass mal stecken^^

notgedrungen lass ich sie mir inner werkstatt rausmachen für nen paar bier oderso. bevor ich mir das gesamte lager kaputtwürge. käm net so toll ne?

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weise entscheidung wenn du das noch nie gemacht hast :-D vor allem sind dann die schuld wenn der motorblock nen riss bekommt :puke:

wie ich das mitgekriet habe hast du nen px80 block, da wird der 177er nicht in den zylindersitz passen, muss aufgespindelt werden, wirf mal die suche an da findest du sicher was :-D

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hmm ich mein sedor is den mal auf malle gefahren (drehschieber) und icbh glaube er fand das damalige zusammenspiel nicht schlecht

naja ich werds ausprobieren und euch berichten.

weiss einer was ich  für "kleinscheiss" brauche?

sry das ich euch damit "aufn sack gehe" aber ist halt mein erster umbau und ich will ja net ne dichtung vergessen und alles fruppen :P

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machst du doch eh :wasntme:

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machst du das bei anderen sachen auch so?  :-D deine freundin wird sich freuen  ;-)

mmm mmuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahhhahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D   ;-)   :-D

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*Offtopicmodus an*

Wieso? Erst schön heiß machen und dann reinflutschen lassen ist doch gut - bei Frauen... :-D

*Offtopicmodus aus*

Bei Simmeringen würd ich nichts warm machen... das ist Gummi! Welle schön mit Kugellagerfett schmieren und mit viel Einzieher einziehen, bzw. mit nem Gummihammer und viel Gefühl reinklöpfeln!

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    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
    • Musst du denn unter 125cc bleiben?
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