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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

macht nix, manch anderer auch nicht...

natürlich kann graff-man alte dichtungen verwenden!

-weil er dann die suche benutzen kann, warum sein motor leckt!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

klingt hier eher nach:" Sagt-mir-mal-worauf-ich-alles-achten-muß-denn-ich hab-überhaupt-kein-plan-wie-ich-das-einbauen-soll-was-ich-da-gaykauft-habe!" :-D

Denke Drehschieber ist schon ganz ok, wenn man ihn schön mit dem Einalß angleicht und alles glatt macht!

Edüt: Hast Dir eigendlich schon Gaydanken gemacht, wie Du das Lager und die Kurbelwelle raus und wieder rein bekommst?

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

fahre auch 30er auf drehschieber und das läuft in verbindung mit reso-puff beim 177er deutlich besser als 24er si. gerade die laufkultur. außerdem ist der 30er leichter einzustellen.

große löcher sind eben manchmal doch garant für großen spaß

Geschrieben

Erst den trichterförmigen Rohling mit hilfe eines Bleistifts bauen, dann schön grün befüllen!! Seit ich das begriffen habe, ist vorbei mit Tobsuchtsanfällen!! :-D Probiers mal! Stefan

Ich lass meine meistens bauen - ich krich immer 'n Fön mit den scheiß langen OCBs - hab da wohl zu dicke Wurstfinger zu  :-D

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Geschrieben (bearbeitet)
Erst den trichterförmigen Rohling mit hilfe eines Bleistifts bauen, dann schön grün befüllen!! Seit ich das begriffen habe, ist vorbei mit Tobsuchtsanfällen!! :-D   Probiers mal! Stefan

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Hallo,

und ich überleg doch tatsächlich noch, warum man die Form des Einlaßes mit nem Bleistift vorher aufzeichnen soll! :uargh: :-D;-)

Naja solche Tüten werden dann aber immer richtig schön fett abgestimmt, oder? :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

machst du das bei anderen sachen auch so? :-D deine freundin wird sich freuen ;-)

mmm mmuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahhhahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D;-):-D

Ich mach es wie inner px reparaturanleitung von den nukes: vorsichtig ruasschlagen, zum wiedereinbau erwärmen und reinflutschen lassen.

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Geschrieben

^^ lol

nee lass mal stecken^^

notgedrungen lass ich sie mir inner werkstatt rausmachen für nen paar bier oderso. bevor ich mir das gesamte lager kaputtwürge. käm net so toll ne?

Geschrieben
^^ lol

nee lass mal stecken^^

notgedrungen lass ich sie mir inner werkstatt rausmachen für nen paar bier oderso. bevor ich mir das gesamte lager kaputtwürge. käm net so toll ne?

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weise entscheidung wenn du das noch nie gemacht hast :-D vor allem sind dann die schuld wenn der motorblock nen riss bekommt :puke:

wie ich das mitgekriet habe hast du nen px80 block, da wird der 177er nicht in den zylindersitz passen, muss aufgespindelt werden, wirf mal die suche an da findest du sicher was :-D

Geschrieben
hmm ich mein sedor is den mal auf malle gefahren (drehschieber) und icbh glaube er fand das damalige zusammenspiel nicht schlecht

naja ich werds ausprobieren und euch berichten.

weiss einer was ich  für "kleinscheiss" brauche?

sry das ich euch damit "aufn sack gehe" aber ist halt mein erster umbau und ich will ja net ne dichtung vergessen und alles fruppen :P

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machst du doch eh :wasntme:

Geschrieben
machst du das bei anderen sachen auch so?  :-D deine freundin wird sich freuen  ;-)

mmm mmuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahhhahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D   ;-)   :-D

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*Offtopicmodus an*

Wieso? Erst schön heiß machen und dann reinflutschen lassen ist doch gut - bei Frauen... :-D

*Offtopicmodus aus*

Bei Simmeringen würd ich nichts warm machen... das ist Gummi! Welle schön mit Kugellagerfett schmieren und mit viel Einzieher einziehen, bzw. mit nem Gummihammer und viel Gefühl reinklöpfeln!

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    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
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