Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr das auch gesehen? In einem Gymnasium in Erfurt haben sich Attentäter eingeschlichen und zwei lehrer und eine polizistin getötet. die gymnasiasten schreiben dort gerade abi. hab ich per zufall mitgekriegt, als ich eben mein abi gefeiert habe, da ich heute de letzte prüfung hatte. allerdings senkt sich die euphorie gerade.

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gesen hab ich es noch nicht (www.n-tv.de), aber das Ausmaß ist auf jeden Fall schockierend (naja ... nicht nur das Ausmaß) !

Mein Abi ist schon was her, aber meine jüngste Schwester muß noch ran und da kann einem schon schlecht werden. :(

@ Max-lou : Glückwunsch !

Geschrieben
18

Tja, daß ist nun wohl der traurige Rekord in der Liste der

Schulamokläufer!

Bislang haben wir nach Amerika geschaut, nun schauen die

auf uns...

KEINE WORTE!

Geschrieben

toll, meine Eltern sind beide Lehrer, einer meiner Brüder studiert grad auf Lehramt... was soll ich da sagen?

Wenns so weitergeht wird demnächst in schusssicheren Westen unterrichtet und jeder Lehrer bekommt nen fetten Risikozuschlag auf sein Gehalt!!! Ist echt etwas zu übel... Anscheinend 14 tot Lehrer, das wäre fast unser gesammtes Lehrpersonal hier!!!  :(

Geschrieben

bekommen? kein Problem.. bekam in der 9ten Klasse mal ne aalte Kalaschnikov angeboten, inklusive nem großen 10Liter eimer voll Munition, für 300Mark!!!! Ohne Schein, ohne alles, hab ich dann doch lieber nicht gekauft...

Geschrieben

Das Problem sind nicht die schutzsicheren Westen für Lehrer, das Problem ist, das die kranken Köpfe in letzter Zeit immer mehr werden, egal ob es sich um Schulamokläufer, Kindervergewaltiger oder Mini-WTC-Nachahmer in Mailand handelt... Und dagegen müsste man eigentlich was tun... kann man leider nicht. Leider leider...  ???

Geschrieben

@ manuel: das stimmt leider nicht. wir haben nur die letzten paar jahre sehr ruhig verbracht in deutschland  - wenn man den rest der welt ausschaut. früher (also vor ein paar hundert jahren) war alles vieeeeeeel gewalttätiger, nur gabs noch kein fernsehen wo drüber berichtet wurde...

Geschrieben

Auf dem Radiosender hr3 gab´s einen Überblick über die in den seit 1999 in Deutschland verübten Schulamokläufer....waren viel mehr, als ich das in Erinnerung hatte :(

Und was mir aufgefallen ist: es waren hauptsächlich Gymnasiasten! :haeh:

Was ist eigentlich los?? Sind wir schon so weit mir unserer Leistungsgesellschaft?

Wenn einer nicht mehr den "Ersten" macht, kann er nicht mehr weiterleben und muss anscheinend unschuldige mit in den Tod reissen?? :grr:

Oder wie in diesem Fall: wenn jemand nicht mehr zur Abschlußprüfung zugelassen wird (wahrscheinlich zu recht) dann müssen seine Lehrer dafür sterben...?!

Geschrieben

Hab grad gehört, dass dieser Amokläufer sogar die Attentate in amerikanischen Schulen übertroffen hat, dort waren es vor zwei Jahren zwölf Tote.

Ich persönlich denke, dass es sich hier um Einzelfälle handelt. In jeder Gesellschaft gibt es leider immer einige "verrückte" oder gestörte Leute. Leider kann man da nicht viel machen.

Ich möchte hier auf jeden Fall allen Opfern gedenken.

Robin  :haeh:

Geschrieben

Ist schon traurig das zu sehen. Das immer mal wieder einer

unter dem Druck zusammenbricht ist ja schon fast normal

aber das der dann gleich Amok läuft ist doch total daneben!

Was meint ihr? Woran liegts? An fehlender Erziehung?

Zu krassen Leistungsvorderungen unserer Gesellschaft?

Mir geht so etwas einfach nicht in den Kopf.

Mein Beileid für die Angehörigen.

Markus Eilers

Geschrieben

Wahrscheinlich am Fehlverhalten der Eltern bei der Erziehung. Kam schon in den Nachrichten, dass es dort Probleme gibt und der anscheinend nur noch die Mutter hatte.

Gruß Robin  :haeh:

Geschrieben

Es liegt an dem absolut abgefuckten Leistungsdruck.

Und daran das man immer nur daran gemessen wird.

Kein Platz für Versager ....

Leute, ich sitze jetzt seit über 12 Stunden in der Uni an der Diplomarbeit und hab außer einem Brötchen und ner Tafel Schokolade noch nichts gegessen !

Da erzähl mir mal einer was heute noch normal ist !

Danke, daß ihr noch da seid, denn sonst hätte ich auch keinerlei soziale Kontakte mehr.

Schlafen, Fressen, Schaffen, Scheißen ... so sieht's aus !

Geschrieben

@ mistelfix: Sorry, da muss ich dir widersprechen... klar ging das damals ab, bei unseren germanischen Vorfahren, die haben sich bestimmt ordentlich geschlachtet... aber da war das Gang und Gebe... was heute teilweise abläuft ist doch echt pervers... Allein wie Kriege geführt werden... im 1. oder 2. Weltkrieg z.B. war noch richtig Taktik und "Handarbeit" gefragt, heutzutage kannst du auf Knopfdruck quadratkilometerweise Land und Leben auf ewig lang verseuchen... Das ist doch alles nicht mehr schön...

Geschrieben

so dann melde ich mich auch mal wieder zu wort. ist schon wirklich schlimm, wenn man sich sowas verinnerlicht. mir fehlen da auch ehrlich gesagt die worte, um so ein massaker zu beschreiben. das schlimmste dabei ist ja, es betrifft uns alle aus direkter nähe. noch vor zwei jahren hat man gesagt, ja ja bei den amis, aber jetzt??!?

klingt vielleicht makaber, aber vielen dank für die glückwünsche!

Geschrieben

Wenn man sich die ganzen Berichte so anschaut wird einem wirklich schlecht.Vor allem finde ich es erschreckend das Leute anscheinend OHNE Probleme an Schußwaffen kommen!

Bald sind wir echt im Amerika,wo alle paar Minuten einer erschossen wird :-D

Aber warum denn eigentlich icht total verschärfte Waffengesetzte? Wer außer nem Polizisten und vielleicht nem Jäger brauch denn ne Knarre? Oder ein Messer?

Meiner Meinung nach keiner! Auch nicht zum Selbstschutz!

Warum nicht 10 Jahre Knast wenn man mit ner scharfen Puste irgendwo erwischt wird? 5 Jahre auf ne Gaspsitole und 2 Jahre auf ein Stillett oder Butterfly(oder wie diese Tollen DInger auchheißen),ebeso 2 Jahre auf Totschäger usw...

Ich denke einige Leute die dann im Affekt jemanden abknallen,abstechen usw....würden gar keine Waffe haben,weil es einfach zu riskant ist so ein Teil mit sich rum zu schleppen nur um COOL zu sein!!!!

Meine Meinung! Knarre 10 Jahre,ohne Bewährung...einfach weg!

Denke das schreckt ab!

  • 6 Jahre später...
Geschrieben
Amoklauf Winnenden - 10 Tote bislang laut N24.

20km von mir.

mein arbeitskollege kommt von dort und hat gerade urlaub. ist wohl absoluter ausnahmezustand dort! :-D

Geschrieben

schon krass sowas. was geht leuten eigentlich durch die rübe?

und wartet mal ab ein wenig, es wird wieder ne hetzjagd geben, gegen killerspiele. am ende is immer cs schuld. fuck medien!

Geschrieben

Hmm als ich das vorhin hörte dache ich als erstes an die TOP Meldung heute morgen bei spiegel.de . Da gings um nen Amoklauf in den USA heute nacht. Könnte mir gut vorstellen das der Kerl daher spontan den Entschluß gefasst hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information