Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheiße man...


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

Habt ihr das auch gesehen? In einem Gymnasium in Erfurt haben sich Attentäter eingeschlichen und zwei lehrer und eine polizistin getötet. die gymnasiasten schreiben dort gerade abi. hab ich per zufall mitgekriegt, als ich eben mein abi gefeiert habe, da ich heute de letzte prüfung hatte. allerdings senkt sich die euphorie gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

toll, meine Eltern sind beide Lehrer, einer meiner Brüder studiert grad auf Lehramt... was soll ich da sagen?

Wenns so weitergeht wird demnächst in schusssicheren Westen unterrichtet und jeder Lehrer bekommt nen fetten Risikozuschlag auf sein Gehalt!!! Ist echt etwas zu übel... Anscheinend 14 tot Lehrer, das wäre fast unser gesammtes Lehrpersonal hier!!!  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind nicht die schutzsicheren Westen für Lehrer, das Problem ist, das die kranken Köpfe in letzter Zeit immer mehr werden, egal ob es sich um Schulamokläufer, Kindervergewaltiger oder Mini-WTC-Nachahmer in Mailand handelt... Und dagegen müsste man eigentlich was tun... kann man leider nicht. Leider leider...  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ manuel: das stimmt leider nicht. wir haben nur die letzten paar jahre sehr ruhig verbracht in deutschland  - wenn man den rest der welt ausschaut. früher (also vor ein paar hundert jahren) war alles vieeeeeeel gewalttätiger, nur gabs noch kein fernsehen wo drüber berichtet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Radiosender hr3 gab´s einen Überblick über die in den seit 1999 in Deutschland verübten Schulamokläufer....waren viel mehr, als ich das in Erinnerung hatte :(

Und was mir aufgefallen ist: es waren hauptsächlich Gymnasiasten! :haeh:

Was ist eigentlich los?? Sind wir schon so weit mir unserer Leistungsgesellschaft?

Wenn einer nicht mehr den "Ersten" macht, kann er nicht mehr weiterleben und muss anscheinend unschuldige mit in den Tod reissen?? :grr:

Oder wie in diesem Fall: wenn jemand nicht mehr zur Abschlußprüfung zugelassen wird (wahrscheinlich zu recht) dann müssen seine Lehrer dafür sterben...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gehört, dass dieser Amokläufer sogar die Attentate in amerikanischen Schulen übertroffen hat, dort waren es vor zwei Jahren zwölf Tote.

Ich persönlich denke, dass es sich hier um Einzelfälle handelt. In jeder Gesellschaft gibt es leider immer einige "verrückte" oder gestörte Leute. Leider kann man da nicht viel machen.

Ich möchte hier auf jeden Fall allen Opfern gedenken.

Robin  :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon traurig das zu sehen. Das immer mal wieder einer

unter dem Druck zusammenbricht ist ja schon fast normal

aber das der dann gleich Amok läuft ist doch total daneben!

Was meint ihr? Woran liegts? An fehlender Erziehung?

Zu krassen Leistungsvorderungen unserer Gesellschaft?

Mir geht so etwas einfach nicht in den Kopf.

Mein Beileid für die Angehörigen.

Markus Eilers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt an dem absolut abgefuckten Leistungsdruck.

Und daran das man immer nur daran gemessen wird.

Kein Platz für Versager ....

Leute, ich sitze jetzt seit über 12 Stunden in der Uni an der Diplomarbeit und hab außer einem Brötchen und ner Tafel Schokolade noch nichts gegessen !

Da erzähl mir mal einer was heute noch normal ist !

Danke, daß ihr noch da seid, denn sonst hätte ich auch keinerlei soziale Kontakte mehr.

Schlafen, Fressen, Schaffen, Scheißen ... so sieht's aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mistelfix: Sorry, da muss ich dir widersprechen... klar ging das damals ab, bei unseren germanischen Vorfahren, die haben sich bestimmt ordentlich geschlachtet... aber da war das Gang und Gebe... was heute teilweise abläuft ist doch echt pervers... Allein wie Kriege geführt werden... im 1. oder 2. Weltkrieg z.B. war noch richtig Taktik und "Handarbeit" gefragt, heutzutage kannst du auf Knopfdruck quadratkilometerweise Land und Leben auf ewig lang verseuchen... Das ist doch alles nicht mehr schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann melde ich mich auch mal wieder zu wort. ist schon wirklich schlimm, wenn man sich sowas verinnerlicht. mir fehlen da auch ehrlich gesagt die worte, um so ein massaker zu beschreiben. das schlimmste dabei ist ja, es betrifft uns alle aus direkter nähe. noch vor zwei jahren hat man gesagt, ja ja bei den amis, aber jetzt??!?

klingt vielleicht makaber, aber vielen dank für die glückwünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die ganzen Berichte so anschaut wird einem wirklich schlecht.Vor allem finde ich es erschreckend das Leute anscheinend OHNE Probleme an Schußwaffen kommen!

Bald sind wir echt im Amerika,wo alle paar Minuten einer erschossen wird :-D

Aber warum denn eigentlich icht total verschärfte Waffengesetzte? Wer außer nem Polizisten und vielleicht nem Jäger brauch denn ne Knarre? Oder ein Messer?

Meiner Meinung nach keiner! Auch nicht zum Selbstschutz!

Warum nicht 10 Jahre Knast wenn man mit ner scharfen Puste irgendwo erwischt wird? 5 Jahre auf ne Gaspsitole und 2 Jahre auf ein Stillett oder Butterfly(oder wie diese Tollen DInger auchheißen),ebeso 2 Jahre auf Totschäger usw...

Ich denke einige Leute die dann im Affekt jemanden abknallen,abstechen usw....würden gar keine Waffe haben,weil es einfach zu riskant ist so ein Teil mit sich rum zu schleppen nur um COOL zu sein!!!!

Meine Meinung! Knarre 10 Jahre,ohne Bewährung...einfach weg!

Denke das schreckt ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information