Zum Inhalt springen

Scheiße man...


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

Das ist richtig, daß Heranwachsende mit 17 Jahren sich nicht mehr viel von ihren Eltern sagen lassen. Letztendlich tragen sie aber, die Hauptverantwortung für den Menschen, den sie da "großgezogen" haben. Die Ursachen für derartige Auswüchse liegen zu sehr großem Teil schon in den ersten Lebensjahren.

Davon abgesehen geht es in diesem speziellen Fall aber auch noch darum, daß der Vater die Waffe für den Sohnemann frei zugänglich aufbewahrt hat.

Wenn der Vater moralisch nicht komplett verkrüppelt ist, wird er sich ob seiner Leichtfertigkeit vermutlich so dermaßen in den Arsch beißen, dass ich mir das gar nicht vorstellen mag.

Fehler hin, Versäumnisse her ? mit so etwas rechnet niemand. Eltern schon mal gar nicht. Oder willst du mir erzählen, dass du jedes merkwürdige (weil außerhalb deiner Normvorstellung) Verhalten deiner Kinder sofort auf mögliche derartige Vorkommnisse ableuchtest? Dann hast du ab Beginn der Pubertät u.U. eine Menge zu tun. Mit erzieherisch gegensteuern wird das ab Einschulung zunehmend schwieriger. Ab diesem Moment gibt man einen Teil seiner erzieherischen Möglichkeiten ab. Die Einflüsse von außen ? also durch Schule, Freunde, Vereine, etc ? nehmen ständig zu. Da den Eltern die Hauptverantwortung zuzusprechen und nach Bestrafung zu rufen finde ich sarkastisch. Ohne diese Eltern zu kennen, würde ich mal behaupten, dass die genug gestraft sind. Mehr geht m.E. eigentlich nicht. Versuch mal Dich in deren Lage zu versetzen: Glaubst du nicht, dass die nicht die gleichen Hoffnungen, Wünsche, Ängste, Sorgen um ihr Kind hatten, wie du jetzt um deine? Meinst du nicht, dass eine solche Tat so was von fassungslos macht? Das man an Selbstzweifeln und Vorwürfen kaputt geht? Deren Kind ist tot und angesichts der Tat wüsste ich nicht mal wie die Eltern um ihr Kind trauern sollen. Womit könnten die sich trösten? Wenn das kein gefühlsmäßiger Hardcore-Zwiespalt ist, weiß ich auch nicht.

Klar hätte der Alte seine Knarren besser verschließen müssen (mal davon ab, dass ich auch nichts mit diesem Hobby anfangen kann und nicht verstehen kann warum man so etwas braucht). Aber lebt man in einer Familie idealerweise nicht auch in einem Vertrauensverhältnis in dem solche Dinge als eine Art ?offenes Geheimnis? gehandhabt werden? Ist nicht auch ein vertrauensvolles Umfeld zur Entwicklung von Kindern / Jugendlichen wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne den Knaben nicht und ich kann meine Informationen nur aus dem ziehen, was die Medien so berichten. Wenn ich aber in der Zeitung lese, daß der Vater über seinen Anwalt angedroht hat den Chefarzt der Klinik wegen Verletzung der Schweigepflicht zu verklagen, daß er seinem Sohn bereits mit 12 Jahren das Schiessen beigebracht hat und jetzt einen offenen Brief durch seine Anwälte veröffentlichen ließ, daß "ihre heile Familie" durch diesen Tragischen Vorfall ja auch zerstört wurde, dann zweifel ich schon ein wenig an der Sozialkompetenz dieses Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es jetzt sinniger ist mit einer waffe auf zielscheiben zu schießen oder mit einer vespa quartermile zu fahren darüber lässt sich sicher streiten, aber es ist nunmal ein hobby und hat auch sicher seine berechtigung. denke gerade die leute die es ernsthaft als sport betreiben sind NICHT die leute die amok laufen. oder habt ihr z.b bei biathlon sportlern angst das die euch erschießen?

Aber was mich bewegt, warum brauche ich eine 9mm um auf Scheiben zu schiessen???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zweifel ich schon ein wenig an der Sozialkompetenz dieses Menschen.

Da darf man ruhig dran zweifeln ? auch wenn man deie Eltern nicht kennt. Wie gesagt ? die Probleme von dem Typen kommen nicht vom Himmel gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es jetzt sinniger ist mit einer waffe auf zielscheiben zu schießen oder mit einer vespa quartermile zu fahren...

Du hast recht, guter Vergleich. Quartermile fahren ist echt genauso bescheuert, deswegen würd ich bei so nem Scheiss auch nie mitmachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jagdtrieb?

es hat was von jagen wenn ich eine zielscheibe "erlege".

vergessen dass der mensch sammler und jäger war bevor er bauer wurde?

Wenn ich mir meine Wohnung, Keller, Dachboden und Halle so anschaue, waren meine Vorfahren dann wohl mehr die Sammler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch mit Machtgefühl verbunden werden, wenn man son Ding sein Eigentum nennt. Ähnlich wie Vergewaltiger deren primäre Triebkraft nicht die sexuelle Befriedigung ist.

Welche Rückschlüsse kann man dem tätigen...

Aber was mich bewegt, warum brauche ich eine 9mm um auf Scheiben zu schiessen???????????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn morgen jemand mít nem schicken 3er BMW durch die Fußgängerzone ballert und

da die Leute umnietet werden die Autotuner schief angeguckt....Need for Speed Zocker ebenso....

und die Frage ob die Industrie Autos Ü-200PS bauen sollte...

nope, da wird dann wieder Grand Theft Auto für schuldig erklärt... da kann man Leute übern Haufen fahren und bekommt noch Punkte für... dann sind die Cops hinter dir her, die Knallst du ab, und wenns dich in ner Schießerei dann mal erwischt, dann stehst du halt 12h später wieder ohne Waffen vorm Krankenhaus... eh klar.

Ansonsten machts trotzdem Laune zu zocken. Bissl realitätsfremd sollte es ja bleiben, ist ja keine Simulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Knaben nicht und ich kann meine Informationen nur aus dem ziehen, was die Medien so berichten. Wenn ich aber in der Zeitung lese, daß der Vater über seinen Anwalt angedroht hat den Chefarzt der Klinik wegen Verletzung der Schweigepflicht zu verklagen, daß er seinem Sohn bereits mit 12 Jahren das Schiessen beigebracht hat und jetzt einen offenen Brief durch seine Anwälte veröffentlichen ließ, daß "ihre heile Familie" durch diesen Tragischen Vorfall ja auch zerstört wurde, dann zweifel ich schon ein wenig an der Sozialkompetenz dieses Menschen.

Das Krisenmanagement ist scheisse, keine Frage. Ist aber auch eine ziemlich besondere Situation. Weiß nicht, ob man davon ausgehen darf, dass in einer solchen Gemütslage allzu viele rationale Entscheidungen getroffen werden.

Eine Vorverurteilung nur aufgrund schneller und mehr oder minder gut recherchierter Pressemeldungen, finde ich kacke. Klar, der Typ hinterlässt keinen sympathischen Eindruck aber vielleicht wäre es doch gut alle Hintergründe zu beleuchten, nicht nur die, die in der Zeitung (oder im Internet) zu finden sind. Das wäre der Tat eigentlich auch angemessen, finde ich. Einfach den Alten an den Pranger zu stellen, finde ich qualitativ damit vergleichbar, reflexartig die Schuld CS und Schlipknot (wurden die eigentlich schon genannt?) zu geben.

Es grüßt euch Mutter Theresa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Krisenmanagement ist scheisse, keine Frage. Ist aber auch eine ziemlich besondere Situation. Weiß nicht, ob man davon ausgehen darf, dass in einer solchen Gemütslage allzu viele rationale Entscheidungen getroffen werden.

Eine Vorverurteilung nur aufgrund schneller und mehr oder minder gut recherchierter Pressemeldungen, finde ich kacke. Klar, der Typ hinterlässt keinen sympathischen Eindruck aber vielleicht wäre es doch gut alle Hintergründe zu beleuchten, nicht nur die, die in der Zeitung (oder im Internet) zu finden sind. Das wäre der Tat eigentlich auch angemessen, finde ich. Einfach den Alten an den Pranger zu stellen, finde ich qualitativ damit vergleichbar, reflexartig die Schuld CS und Schlipknot (wurden die eigentlich schon genannt?) zu geben.

Es grüßt euch Mutter Theresa :-D

Seit langem mal wieder ein ordentlicher Beitrag hier, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich so ne art schwanzverlängerung

Warum fährst du dann 220ccm und nicht 50ccm? Schwanzverlängerung?

Mein Vater hat(te) übrigens auch einen Haufen Waffen, hat diese gesammelt bzw. eine davon auch mal bei einem Einbruch gebraucht, war damals übrigens ein praktische Pumpgun.

Beinschuss und der Einbrecher war gestoppt- ich würde es genauso machen, habe aber übrigens keine Waffen zuhause.

Wie man mit Waffen umgeht habe ich schon bald gelernt, erstmal schaun ob die Waffe gesichert ist, ob Patronen im Magazin und/oder im Lauf sind, Finger weg vom Abzug bis kurz vorm Schuss...

Erschreckend wieviele Burschen dass beim Wehrdienst nicht gewusst haben und selbst nach mehrmaliger Erklärung nicht beachtet haben. Kein Wunder dass so viele Unfälle mit Waffen passieren.

Allerdings waren die Waffen immer getrennt von der Munition sicher weggesperrt.

An dieser Stelle über den Sinn oder Unsinn von Waffen zu sprechen ist also nicht richtig.

Der Vater vom Amokläufer gehört wegen der nicht sicheren Verwahrung mit besonders dramatischen Folgen angeklagt und mit hohem Strafmaß verurteilt,

mehr kann man jetzt auch nicht mehr machen.

Fr. Korrektur E. Dith hat ein paar Rechtschreibfehler entdeckt.

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage:

wie läuft das dann bei einem einbruch?

voher waffenschrank aufsperren, danach zum patronenschrank und diesen aufsperren, dann laden und dann zum einbrecher hinschleichen?

und das alles so leise machen, dass der liebe herr panzerknacker nichts hört/merkt.

in der zeit ist doch das diebesgut schon längst bei ebay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Nacht die Waffe griffbereit und geladen in Bettnähe legen und Schlafzimmer versperren.

Die paar Handgriffe morgens und abends macht ein Waffenliebhaber doch gern mit seinen Schätzchen :-D

Nur so zur Info: Es wurde in die Sattelkammer bei den Stallungen eingebrochen, die Einbrecher waren selbst vom Bullterrier nicht beindruckt,

erst der Schuss ins Bein seines Kollegen beindruckte den zweiten Einbrecher dann schon irgendwie und er ergab sich.

Gute Reitsättel sind übrigens schweineteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch nicht gewusst:

"Gemeinsame Verwahrung von Waffen und Munition?

Entgegen zahlreicher Meinungen ist das gemeinsame Verwahren von Waffen und Munition erlaubt. Sicher verwahrt muss beides sein!"

klicks

War mir bekannt, nur der Transport der Waffe muss von der Munition getrennt erfolgen.

Nur eine "Berechtigung zum führen einer Waffe" erlaubt es eine geladene Waffe zu tragen, auch "Waffenpass" genannt.

Ich finde gerade das spricht für einen Waffenbesitzer, wenn er für sich selber nocheinmal Regeln trifft, um seine Waffen über das gesetzliche Maß hinaus sicherer zu verwahren.

Zum Thema Baseballschläger als Heimschutz:

Wäre ich Familienvater, würde ich sicherlich nicht gegen mehrere (wie es meistens ist) oder auch nur einen Einbrecher mit einer Keule antreten,

denn auch die können Schusswaffen tragen, bzw. hat man gegen 2 Leute relativ wenig Chancen mit einem Holzprügel.

Da ist's schnell vorbei mit der Gaudi und die Familie steht alleine da.

Ich würde nicht einmal meine Hunde auf einen Einbrecher loslassen, die dienen eher als Alarmanlage für mich und als Warnung für den Einbrecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer zuviele bud spencer filme gesehen hat kann es ja auch mit blosen händen probieren, die bösewichte stellen sich eh in einer reihe an um ne tracht prügel zu bekommen :-D

nee auf nen einbrecher losgehen ist nicht wirklich ne kluge entscheidung aus den von spucki genannten gründen.

auch ich würd meinen hund nicht auf ihn hetzen auch wenn ich ein eingreifen des hundes aufgrund seines instinktes (rudel beschützen und gefahr bzw angst spüren die tierchen) wohl nicht verhindern werde können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Abschiedsbrief des Emsdettener Amokläufers auch durchgelesen. Am Anfang kam mir so manches bekannt vor. Bei mir im Leben ist auch nicht alles immer so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Nicht in der Schule, nicht in der Arbeit, nicht in der Liebe. Aber bin ich deshalb auf die Idee gekommen alles was mir nicht gepasst hat anderen in die Schuhe zu schieben? Einen dermassenen Hass auf meine Umwelt zu entwickeln? Nein! Vielmehr habe ich mir gedacht, Scheiße, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Das Leben geht weiter. Und es kamen wieder bessere Zeiten. Das Leben ist nun mal ein auf und ab.

Viele Grüße

Micha

und wenn man schon auf solche gedanken kommt, käme ich eher drauf, hand an mich zu legen. und nein, nicht in den schritt...-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fährst du dann 220ccm und nicht 50ccm? Schwanzverlängerung?

Mein Vater hat(te) übrigens auch einen Haufen Waffen, hat diese gesammelt bzw. eine davon auch mal bei einem Einbruch gebraucht, war damals übrigens ein praktische Pumpgun.

Beinschuss und der Einbrecher war gestoppt- ich würde es genauso machen, habe aber übrigens keine Waffen zuhause.

Wie man mit Waffen umgeht habe ich schon bald gelernt, erstmal schaun ob die Waffe gesichert ist, ob Patronen im Magazin und/oder im Lauf sind, Finger weg vom Abzug bis kurz vorm Schuss...

Erschreckend wieviele Burschen dass beim Wehrdienst nicht gewusst haben und selbst nach mehrmaliger Erklärung nicht beachtet haben. Kein Wunder dass so viele Unfälle mit Waffen passieren.

Allerdings waren die Waffen immer getrennt von der Munition sicher weggesperrt.

An dieser Stelle über den Sinn oder Unsinn von Waffen zu sprechen ist also nicht richtig.

Der Vater vom Amokläufer gehört wegen der nicht sicheren Verwahrung mit besonders dramatischen Folgen angeklagt und mit hohem Strafmaß verurteilt,

mehr kann man jetzt auch nicht mehr machen.

Fr. Korrektur E. Dith hat ein paar Rechtschreibfehler entdeckt.

spooky, dein beitrag is top aber zur frage: warum ich nicht 50ccm sondern 221 fahr?

ganz easy, ich weil sich ne von mir aus original 200 reuse besser und gemütlicher fährt wie jede smallframe! als schwanzverlängerung brauch ich des teil bestimmt nicht :-D

meine veloce wird auch motorisch original bleiben, weil es reicht meiner meinung nach.

und was waffen angeht: ja ich fand es toll beim bundesheer und ja ich fand die schiessübungen toll und genial.

ist ne zeit was ich nie missen möchte in meinen leben!

geb dir vol recht, der vater von dem amokjunkie gehört aufs höchste bestraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zum nächsten kapputten CS-Source/A-Squad-Leader Ausraster

meinst du "kaskadenkupplung" ?

und beruhen lassen- nee, es gibt zuviele hirnkranke jugendliche im land, da muss man echt nen auge drauf haben. die amokläufe von kids häufen sich einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt zuviele hirnkranke jugendliche im land, da muss man echt nen auge drauf haben. die amokläufe von kids häufen sich einfach mal.

Nur mal so.....gerade in den Nachrichten gehört...da hat gestern Abend wohl ein 37 jähriger seine Frau und seinen 8 jährigen Sohn getötet....3 weitere Kinder

schwer verletzt und sich danach selbst getötet....

Das Problem bezieht sich nicht allein auf Jugendliche.....das zieht sich durch die ganze Gesellschaft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Waffenbesitzer schneller an die Geräte kommen als Nicht-Waffenbesitzer liegt in der Natur der Sache!

Es passiert natürlich,dass diese legalen Waffen nicht nur zur Jagd oder zum sportlichen Schießen benutzt werden. Bspw. eifersüchtige Ehemänner/frauen oder an schweren Krankheiten erkrankte Menschen haben diese Waffen auch schon für Morde/Selbstmorde benutzt -siehe entsprechende Vorfälle in den vergangen Jahren.

Das Waffen und Munition getrennt voneinander zu lagern sind ist obligatorisch und - wird nicht/kaum kontrolliert!

Auf "Einbrecher zu schießen sieht der Gesetzgeber in Deutschland nicht vor" und wird auch vom Notwehr-Nothilfe-§ nicht in jedem Fall gedeckt (Verhältnismäßigkeit) - lenkt also auch hier nur vom Thema ab. Ganz zu schweigen von illegalen Waffen die sich völlig der behördlichen Kontrolle entziehen - Morde gab es ja aus dem OK-Bereich in letzter Zeit häufiger (Mafia usw.) Da fragt keiner woher die Waffen eigentlich kommen.

Eine gewisse "Disposition" für Amokläufe halt ich für eine Voraussetzung für solche menschenverachtenden Taten. Diese können in gewissen Situationen zum Ausbruch kommen. Übrigens auch in anderen Zusammenhängen. Etwa in Krisengebiten wo scheinbar "völlig normale Soldaten" plötzlich "durchdrehen" und zu unfaßbaren Taten imstande sind. Morden kann man aber auch ohne Schußwaffen!

Bezüglich der "Ballerspiele": Es ist m. E. unbestritten,dass alle Amokläufer der Vergangenheit (Erfurt,Emsdetten usw.) mindestens eine Gemeinsamkeit hatten: sie haben diese Spiele gespielt!

Weitere langweilige Exkurse erspare ich Euch lieber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der "Ballerspiele": Es ist m. E. unbestritten,dass alle Amokläufer der Vergangenheit (Erfurt,Emsdetten usw.) mindestens eine Gemeinsamkeit hatten: sie haben diese Spiele gespielt!

und was haben die vielen vielen amokläufer miteinander bevor es diese spiele gab?

diese ganzen sachen mit den killerspielen, weiss man dies eigentlich direkt aus erster hand der ermittlenden polizei oder hat sich direkt gleich nach der tat ein reporter einer zeitung auf den rechner gestürzt des amokläufers?

viel zu unsichere quellen.

alles bullshit was diese spiele angeht!

fakt ist, das es amokläufe schon sehr sehr lange gibt.

und wie schon dorkisbored heute geschrieben hat, dieses problem amok zieht sich durch die gesamte gesellschaft und nicht nur auf die u20 fraktion!

aber klar, kaum macht wer scheisse aus der u20 fraktion heisst es gleich, diese blöden jungen baun nur scheisse, egal ob amok oder autounfall...

wieviele alte leute mit fetten benz und hut auf der hutablage verursachen unfälle weil sie sich nen dreck auskennen auf den strassen? mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles bullshit was diese spiele angeht!

Auch ne super Aussage.

Egal, ob Columbine, Erfurt, Winnenden: Ich find Ballerspiele gefährlich und überflüssig. Und das heisst aber nicht, dass der :-D allein verantwortlich für die Amokläufe ist. Es ist einfach eine abartige Form der Freizeitbeschäftigung für minderintelligente Zeitgenossen.

Ich schraub lieder 6 h am Stück am Roller, als mich nur 1 Sekunde mit sowas zu beschäftigen. Das solltest du, lieber crisu auch mal versuchen. Ist total entspannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information