Zum Inhalt springen

Scheiße man...


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

Auch ne super Aussage.

Egal, ob Columbine, Erfurt, Winnenden: Ich find Ballerspiele gefährlich und überflüssig. Und das heisst aber nicht, dass der :-D allein verantwortlich für die Amokläufe ist. Es ist einfach eine abartige Form der Freizeitbeschäftigung für minderintelligente Zeitgenossen.

Ich schraub lieder 6 h am Stück am Roller, als mich nur 1 Sekunde mit sowas zu beschäftigen. Das solltest du, lieber crisu auch mal versuchen. Ist total entspannend...

nur mal so nebenbei mein lieber, glaubst du ich hocke ständig vor dem rechner und zocke cs?

haha, ich schraube aber fahre auch für mein leben gerne, mache regelmässig sport, geh gern raus treff mich mit leuten und und und...

ach ja weisst du was ich dieses kommenden weekend mache? schrauben, nichts als schrauben und ein paar bierchen mir reinstellen:-)

falsch eingeschätzt :-D

ich wehre mich nur massiv gegen solche dummen aussagen wie: die spiele sind schuld das leute amok laufen. die medien kotzen mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nur mal so nebenbei mein lieber, glaubst du ich hocke ständig vor dem rechner und zocke cs?

haha, ich schraube aber fahre auch für mein leben gerne, mache regelmässig sport, geh gern raus treff mich mit leuten und und und...

ach ja weisst du was ich dieses kommenden weekend mache? schrauben, nichts als schrauben und ein paar bierchen mir reinstellen:-)

falsch eingeschätzt :-D

ich wehre mich nur massiv gegen solche dummen aussagen wie: die spiele sind schuld das leute amok laufen. die medien kotzen mich an.

Freut mich für dich, dass die Welt da draussen doch nicht ganz an dir vorbei geht. Das Leben kann doch so schön sein.

Und bitte nicht immer so pauschal auf die Medien einkloppen. Internet ist übrigens auch ein Medium. Und die großen Blätter schreiben nur, was die Leute auch lesen wollen. Das, was keiner lesen oder hören will, wird auch nicht gekauft.

Und schliesslich verdiene ich mein Geld auch mit Medien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gehören Schußwaffen nicht in private Hände. Wenn die Typen damit ballern wollen, können sie das doch in ihrem Schützenverein. Was spricht denn dagegen, daß die Waffen dort eingeschlossen werden? Selbst bei der Bundeswehr gibt es eine Waffenkammer - das hat schon seinen Grund!

Wenn man früher in eine ordentliche Keilerei verwickelt war, mußte man auf Flaschen, Zaunlatten oder mal nen Knüppel Acht geben. Heutzutage ziehen sich die 13-jährigen mit Knarren und Messern an der Bushaltestelle ab. Bin ich froh, daß meine Kinder auf dem Land groß werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte nicht immer so pauschal auf die Medien einkloppen. Internet ist übrigens auch ein Medium. Und die großen Blätter schreiben nur, was die Leute auch lesen wollen. Das, was keiner lesen oder hören will, wird auch nicht gekauft.

Vielleicht sollten sie einfach mal was anderes schreiben. Mal ein nicht für sensationsgeile Minderbegabte aufgebauschtes Bild der Realität zum Beispiel. Wenn ich schon die Schlagzeilen der "Bild" und ähnlicher Machwerke lese, ist doch klar, wer hier was für wen schreibt und warum.

Und schliesslich verdiene ich mein Geld auch mit Medien...

Oh, das ändert die Situation natürlich gewaltig.

Ach so, bevor hier Missverständnisse aufkommen. Ich besitze keine "Killerspiele" und habe auch nicht vor, welche zu erwerben. Mir ist bloß wichtig, dass ich es könnte, wenn ich es wollte. Das hat aber eher etwas mit meiner Weltanschauung und dem Verständnis des mündigen Staatsbürgers zu tun. Das im Einzelnen zu erklären, dürfte allerdings den Horizont der "Wir sind Papst"- und "Rudi Haudi Saudi"-Fraktion etwas übersteigen. Die setzen sich lieber mit dem hübschen Mädchen auf der ersten Seite auseinander, dem ja sooo heiß ist...

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für dich, dass die Welt da draussen doch nicht ganz an dir vorbei geht. Das Leben kann doch so schön sein.

Und bitte nicht immer so pauschal auf die Medien einkloppen. Internet ist übrigens auch ein Medium. Und die großen Blätter schreiben nur, was die Leute auch lesen wollen. Das, was keiner lesen oder hören will, wird auch nicht gekauft.

Und schliesslich verdiene ich mein Geld auch mit Medien...

ja die welt da draussen is schön, sehr schön sogar :-D und es gibt noch viele andere sachen die spass machen als vor der glotze zusitzen. aber wenn zeit bleibt dann bin ich schon mal gerne im game. kann aber sein das dies nur einmal im monat vorkommt? oder einmal pro woche? da gibts keine regel dafür.

die medien schreiben leider das, was die masse gern liest und denkt. ein kleiner %ueller anteil macht sich halt anderswertig gedanken ob dies wirklich alles so is.

is halt schon krass, wenn sofort nach nem attentat die stimmen laut werden gegen solche spiele. gefundenes fressen für die medien und die herrn politiker.

Meiner Meinung nach gehören Schußwaffen nicht in private Hände. Wenn die Typen damit ballern wollen, können sie das doch in ihrem Schützenverein. Was spricht denn dagegen, daß die Waffen dort eingeschlossen werden? Selbst bei der Bundeswehr gibt es eine Waffenkammer - das hat schon seinen Grund!

Wenn man früher in eine ordentliche Keilerei verwickelt war, mußte man auf Flaschen, Zaunlatten oder mal nen Knüppel Acht geben. Heutzutage ziehen sich die 13-jährigen mit Knarren und Messern an der Bushaltestelle ab. Bin ich froh, daß meine Kinder auf dem Land groß werden...

ok, dann werden schusswaffen künftig im sportschützenverrein verwahrt.

was passiert wenn dort wer einbricht? dann muss gegen diese wahnsinnigen eine ganze armee ausrücken? find ich ne sehr doofe idee.

das kann man sicher nicht mit einem munlager der bundeswehr/heer vergleichen, denn diese munlager sind ständig bewacht und alles sicher verwahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ballerspiele" sind erfunden worden um Spezialeinheiten und Armeeeinheiten auf den Einsatz vorzubereiten und ihnen die Hemmung vor dem schiessen auf Menschen zu nehmen.

Dass diese Spiele natürlich auch enthemmend auf einen leicht manipulierbaren Jugendlichen wirken ist klar. Wenn dieser sowieso etwas in die Richtung vorgehabt hat, kann man sich damit sicher gut in Stimmung bringen.

Ich habe auch lange Rennsimulationen gezockt, hatte einen Simulator mit Lenkrad usw. zuhause, die Spiele haben mich in manchen Verkehrssituationen auch enthemmt (heftige Geschwindigkeitsübertretungen, Beschleunigungsrennen an der Ampel, unvorsichtiges überholen etc.), da spielt halt auch eine gewisse Begeisterung mit, die man mit den Spielen stärkt.

Nur so als minderer Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ballerspiele" sind erfunden worden um Spezialeinheiten und Armeeeinheiten auf den Einsatz vorzubereiten und ihnen die Hemmung vor dem schiessen auf Menschen zu nehmen.

Kannst Du das irgendwie belegen...das glaub ich nämlich nich...denke nich das die Armee Doom gezockt hat :-D

Ich habe auch lange Rennsimulationen gezockt, hatte einen Simulator mit Lenkrad usw. zuhause, die Spiele haben mich in manchen Verkehrssituationen auch enthemmt (heftige Geschwindigkeitsübertretungen, Beschleunigungsrennen an der Ampel, unvorsichtiges überholen etc.), da spielt halt auch eine gewisse Begeisterung mit, die man mit den Spielen stärkt.

Nur so als minderer Vergleich.

Sorry...aber wenn ich sowas lese faß ich mir an den Kopp....wie kann ein Spiel einen enthemmen mit der Karre durch die City zu ballern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du an der ampel stehst und es geil findest aufs gas zu treten und die gänge durchzuknallen,

dann doch wohl, weil du gerne selber rennfahrer sein möchtest, wie schumi damals...

aber doch nicht weil die grafik im echten leben besser ist...

alles in allem ist es wahrscheinlich ne kombi aus pc, fernsehen und persönlichkeit

aber ganz sicher nicht pc-spiele allein....

Bearbeitet von Tinamou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spooky, da sieht man das jeder anders tickt.

wenn ich egal ob renn oder egoshooter spiele zocke, sobald ich die mühle abdreh is es vorbei.

rennfahren und hemmungen verlieren kannst auf der rennstrecke :-D

ich spiel seit es konsolen gibt fast sehr viel rennsportspiele, aber privat fahr ich golf 4 variant diesel und ich fahre gemütlich.

aus dem alter bin ich herausn wo man meint, den affen machen zumüssen auf der strasse.

es gibt sicher sehr sehr viele leute die wie die idioten fahrn und keine solche spiele zocken.

das sagt einfach rein garnichts aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spielen natürlich kein Counterstrike, sondern ein Simulationsprogramm wie es z.B. Piloten haben- die IDEE dieser Spiele stammt von dort, nicht die Spiele selbst.

Anscheinend haben einige noch nicht ganz kapiert was ich genau meine, bitte nocheinmal mein Posting durchlesen.

Ich habe geschrieben dass man sich mit PC spielen super in Stimmung bringen kann und nicht, dass man Dinge macht weil man diese Spiele spielt- genau das will ich ja damit widerlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm....da steht was von 2006 auf der Webseite von denen....wie lange gibt es denn die Zusammenarbeit der Army und dieser Firma...

mag ja sein das die damit heute trainieren...aber sicherlich nich vor 20 Jahren....und auch da gab es schon die von Spooky genannten "Ballerspiele"....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich glaubs zwar nich...aber selbst wenn....und? so wie ich das auf den Bildern sehe stehen die Buben da fein vor ner

riesen Leinwand und ballern da mit "echten" Waffen auf die Leutz....das hat wohl kein Jugendlicher in dieser Art zu hause...

(Das gabs auch schon im Baller-Club bei Beverly Hills Cop 2 :-D)

Und wer mir nun erzählt, man könne mit seiner Light-Gun an der Playstation das zielen üben....also bitte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nur als Exkurs gedacht!

Ich habe mit dieser Art Simulationen schon zu tun gehabt - beruflich! Sie sind nicht für die Öffentlichkeit zugelassen und dienen nicht dem aufheizen von Serienmördern. Andererseits: Die Marines aber auch die brit. Armee hat im Irak im letzten Jahr durchaus mit jungen Männern zu tun gehabt, die sich freiwillig dahin gemeldet haben um das erlernte in der Bronx oder in Brixton umzusetzen. Sie sind damit jedem "normalen Streifenpolizisten" überlegen.

Bearbeitet von Salino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann ich keinen Zusammenhang erkennen. Die Spiele für die Armee sind IMHO dazu da, die Taktik von Kommandanten zu schulen, nicht um die "Schießhemmung" abzubauen, das geht wohl nur im "Real-Life".

Ich habe zB früher auch "Karatespiele" gespielt. Als ich dann mit Kampfsport begonnen habe, hat es trotzdem lange gedauert, die natürliche Schlaghemmung im Training zu überwinden. Trotzdem hatte ich beim Sparring wieder eine Hemmung, die wieder überwunden werden mußte. Bei Ringkämpfen mußte noch eine Hemmung überwunden werden. Ich rede hier von "Leicht- und Halbkontakt", das bedeutet, es geht nicht darum, den Gegner KO zu schlagen, sondern um saubere Techniken mit wenig Kraft.

Mir ist schon klar, das es psychisch "leichter" ist, einen Abzug zu drücken als jemanden mit "bloßen Händen" zu töten, aber das PC-Spiele eine Hemmung überwinden können ist IMHO Blödsinn. Sonst würden doch alle angehenden Jäger Moorhuhn spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir ein....als ich vor ca. 17 Jahren in Spanien im Urlaub war...da gabs auch so nen Spielautomaten....

hat mich damals total fasziniert....Leinwand in der Größe von ca. 2,5m diagonale....es lief ein Film!!! ab (ein Western)

und man mußte die bösen Buben abknallen....hab damals immer gehofft sowas würd fürs Kinderzimmer rauskommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens noch ein nettes Beispiel wie uns die althergebrachten Medien verarschen :

Am vergangenen Samstag wurde von einem Teil der Opferfamilien in der Winnender Zeitung ein Offener Brief formuliert und veröffentlicht :

Offener Brief

Im wesentlichen 6 Punkte, die unter obigem Link nachzulesen sind. 2 dieser 6 Punkte behandeln folgendes :

Berichte über Gewalttaten

Wir wollen, dass der Name des Amokläufers nicht mehr genannt und seine Bilder nicht mehr gezeigt werden. Am aktuellen Beispiel von Winnenden zeigt sich, dass die derzeitige Berichterstattung durch unsere Medien nicht dazu geeignet ist, zukünftige Gewalttaten zu verhindern. Auf nahezu jeder Titelseite finden wir Namen und Bild des Attentäters. Diese werden Einzug finden in unzählige Chatrooms und Internet-Foren. Eine Heroisierung des Täters ist die Folge.

Bei Gewaltexzessen wie in Winnenden müssen die Medien dazu verpflichtet werden, den Täter zu anonymisieren. Dies ist eine zentrale Komponente zur Verhinderung von Nachahmungstaten.

Medien: Fernsehen

Wir wollen weniger Gewalt im Fernsehen. Das Fernsehen, als noch wichtigste Informations- und Unterhaltungsplattform, hat einen sehr großen Einfluss auf die Denk- und Gefühlswelt unserer Mitbürger. Das Fernsehen setzt heute die ethischen und moralischen Standards. Wenn wir es zulassen, dass unseren Mitbürgern weiterhin täglich Mord und Totschlag serviert werden, ist abzusehen, dass die Realität langsam, aber stetig dem Medienvorbild folgen wird. Von den Sendern muss verlangt werden, dass sie ein ausgewogenes Programm anbieten und die Zurschaustellung von Gewalt reduziert wird. Eine ?Gewaltquote?, der Anteil von Sendungen mit Gewalt in Relation zur Gesamtsendezeit pro Sender, sollte eingeführt werden.

Die Zeiten, in denen Kinder und Jugendliche fernsehen, sollten generell gewaltfrei sein.

-----------

Ab Samstagmorgen konnte man von diesem offenen Brief bei den üblichen Verdächtigen lesen, sehen, hören und ratet mal welche beiden Punkte keinerlei Erwähnung fanden.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BILD Blog:

Wo kommen nur diese ganzen bösen Spiele her?

"Was ist eigentlich ein Killerspiel?"

?fragte Bild.de kürzlich und antwortete:

Der Begriff tauchte wohl zum ersten Mal 1993 in einem Blog zum Thema Paintball auf. Damit waren noch reale Ballerspiele ? Menschen beschießen sich mit Farbkugeln ? und noch nicht die virtuellen Ableger (?) gemeint. Erst nach dem Schulmassaker von Littleton an der Columbine High School am 20. April 1999 und nach dem Amoklauf von Erfurt am 26. April 2002 (?) wurde der Begriff Killerspiel in der öffentlichen Wahrnehmung auf Computerspiele gemünzt.

In der von Bild.de verlinkten Quelle aus dem Jahr 1993 heißt es indes:

"Man verstehe mich hier bitte nicht falsch ? Ich halte auch die allseits bekannten Killerspiele am Computer fuer verwerflich (?)"

Seit Tagen arbeiten sich "Bild" und Bild.de an "Killerspielen" ab.

Vorgestern gab Bild.de Tipps, wie man Kinder und Jugendliche von Spielen fern hält, für die sie noch zu jung sind.

In dem Artikel findet sich auch folgende Passage:

Bei dem PC-Game "Grand Theft Auto", von dem bereits die vierte Folge erschienen ist, gehört auch Amoklaufen zum Spiel. Der schärfste Kritiker von Gewalt-Games, der Kriminologe Christian Pfeiffer, erklärte in einem Interview mit COMPUTER BILD SPIELE: "Bei Grand Theft Auto 4 ist ein Amoklauf möglich. Da kriegt man nicht viele Punkte, aber es wird ein bisschen Geld fallen gelassen, wenn Passanten abgeschossen werden. Und dieses Spiel ermöglicht diesen Amoklauf-Modus. Warum ist das möglich?"

Nun könnte man Pfeiffers Frage natürlich "philosophisch" nennen. Aber weil Bild.de gestern über die Warenhauskette Galeria Kaufhof berichtete, die zukünftig keine Spiele ohne Jugendfreigabe mehr verkaufen will ("Damit reagiert zum ersten Mal ein Endverkäufer auf die öffentliche Debatte um Killerspiele"), böte sich auch eine schlichte Antwort an: Weil es einen Markt gibt. Mit Käufern und Verkäufern.

Und zu diesen Verkäufern gehört beispielsweise ?

Bild.de Download-Spiele: Grand Theft Auto 4

? das Download-Portal von Bild.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Springerpresse ist in diesem Falle (mal wieder) ein komplett verlogener Haufen. Einerseits ziehen sie über "kritische" Software her, andererseits berichten die Schwestermagazine "ComputerBild" sowie "ComputerBildSpiele" intensiv über das Shootergenre, da sie genau wissen das eine Ignoranz dieser Inhalte die Auflage unweigerlich nach unten ziehen würde.

Falls sich jetzt noch jemand die Mühe macht und die vergangenen Jahre an BILD Ausgaben durchkämmt wird selbstredend eine völligst unkritische Berichterstattung über GTA und Konsorten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information