Zum Inhalt springen

Scheiße man...


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Laut einer Nachbarin habe Tim habe immer dunkle Klamotten angehabt und beim TSV Leutenbach Tischtennis gespielt

Ja ja, wir Grufties sind ebenfalls mit immer dabei wenn es um das Bereitstellen von Massenvernichtungsschlachtern geht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen sozial unauffälligen Menschen machen Shooter sicher nicht zum Amokläufer.

Das gezielte in den Kopf schiessen kann aber geübt und die normalerweise damit verbundene Hemmschwelle kann abtrainiert werden. Die Opferzahl wird also erhöht. Nicht umsonst geben die Streitkräfte und Spezialeinheiten in den USA und der EU viel Geld für entsprechendes Training durch sog. Serious Gaming aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahnsinn.

Du stehst in irgendnem Autohaus in Deinem Heimatkaff, glotzt Dir die Preise der Karren an und rechnest Dir aus wieviel Raten Du zahlen müsstest mit der Abwrackprämie...dann kommt son Psycho rein und eröffnet das Feuer....

wirklich unfassbar.

-unglaublich auch, wie die Medien wieder abgehen...dem gemeinen Ü60 Bildleser werden momentan wieder im minutentakt caunterschtreik sequenzen vorgeführt im TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt kotzen! 2mal! Zum ersten wegen der Abscheulichkeit was sich dieser Trottel erlaubt hat und zum zweiten

was mit der Medienlandschaft abgeht! Natürlich spielte der Typ "Killerspiele", wie ca. 99 % von uns, er hat sogar mit

Softair-Guns hantiert! Hallo, ich hatte auch ein richtiges Luftgewehr, keine Farbkugelkanone und Call of D eins bis drei hab

ich auch gespielt! Der Unterschied, ich bin bis jetzt noch nicht Amok gelaufen, machs aber vieleicht noch! Werd ich jetzt vorsorglich weggesperrt!?!?

Naja, watt willse machen!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die ganze diskussion bringt doch nichts...

najo doch, sie dient dazu aufzuzeigen wie weit der horizont mancher schreiber ist.

aber eines will ich erklärt haben: wie trainiert man mit keyboard und mouse, joystick oder gamepad den gezielten kopfschuss?

am pc oder der konsole kannst du taktik und geschicklichkeit trainieren aber noch lange nicht eine waffe bedienen!

dazu mußt du wirklich echte waffen (kein luftdruckgewehr) in der hand haben und üben.

und das hat der junge mann laut den medien mit seinem vater im schützenverein.

da liegt der hund begraben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meißten werden doch schon versaut, bevor sie überhaupt wissen was im Fernsehen läuft...und ja...ich meine damit das Elternhaus bzw. das Umfeld. (oder eben das was sich so schimpft)

Gewalt in der Familie ist nicht so selten...keine Aufmerksamkeit....Materielles anstatt Persönliche Zuneigung etc....

Da geb ich dir recht, das ist ncoh viel entscheidender. Aber das sagtre ich ja auch schon mit Horst Kevin und Schakkeline

ins Kinderzimmer stopfen, hauptsache es ist Ruhe. Was die machen, womit Sie scih beschäftigen? Das Intressiert die

"modernen" Eltern nicht. :-D

...die ganze diskussion bringt doch nichts...

Oder so.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht, das ist ncoh viel entscheidender. Aber das sagtre ich ja auch schon mit Horst Kevin und Schakkeline

ins Kinderzimmer stopfen, hauptsache es ist Ruhe. Was die machen, womit Sie scih beschäftigen? Das Intressiert die

"modernen" Eltern nicht. :-D

Oder so.

:-D

Könnte das eventuell auch ein Problem unserer Gesellschaft sein? Diese Selbstherrlichkeit der vermindlich "besseren" Leute, der "geistigen / wirtschaftlichen Elite" gegüber der Bilderbuch-Hartz4-Alkoholiker-Mietnomaden-Handyschulden-Familie aus der "Unterschichten-Privat-TV-Doku" (diese Arroganz fällt auch von gewissen Leuten hier relativ penetrant auf). Doch dann, oh weh, daß ganze schöne Ober- / Unterschichtenweltbild bekommt massive Risse in der Fassade, wenn mal wieder zu Tage kommt, das so manche richtig kaputte Familie sich hinter der bürgerlichen Fassade von gediegener Immobilie, Oberklassen-KFZ und Markenbekleidung verborgen hat.

Es fällt halt selbst der vermeindlichen geistigen Elite schwer endlich mal einzusehen, daß man sehr viele Probleme eben nicht mit Geld lösen kann und das Konsum lediglich kurzfristige Glücksgefühle oder Ablenkung, aber nicht wirklich Zufriedenheit schaffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das eventuell auch ein Problem unserer Gesellschaft sein?

Sicher, und das ist es ja auch. Die Namen Horst-Kevin und Schakkeline waren nur frei gewählt und können genauso gegen

Maximilian von... und Theresa zu... ersetzt werden, das Problem bleibt.

Und hätte der besagte Tim K. nicht so leichten zugriff zu der Waffe seines Vaters gehabt, er hätte sich illegal eine besorgt.

Wer sich schon so weit am Rande unserer Gesellsschaft sieht, der wird auch nicht von einem Gesetz abgehalten seinen

perfiden Plan umzusetzten.

Aber die wirklichen Bweggründe wird, wie bei den meisten Amokschützern die sich anschließend selbst richten, sowieso

keiner mehr erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubste wirklich, da gibt es greifbare Beweggründe? Ich glaub ja eher, dass sowas auf einen momentanen Gemütszustand zurückzuführen ist. Verdängte Depressionen, BurnOut und was es da noch so alles gibt. Ja, das gibt's auch schon bei 16 Jährigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hätte der besagte Tim K. nicht so leichten zugriff zu der Waffe seines Vaters gehabt, er hätte sich illegal eine besorgt.

Wer sich schon so weit am Rande unserer Gesellsschaft sieht, der wird auch nicht von einem Gesetz abgehalten seinen

perfiden Plan umzusetzten.

...und eben hier kann man was tun! Sich illegal irgendwo ne Knarre und Munition besorgen hat sicher ne größere Hemmschwelle als sie zuhause aus dem Schrank nehmen, schonmal damit rumspielen und wieder hinlegen, bis man es irgendwann tut. Außerdem besteht immernoch die Chance, denjenigen dann beim "besorgen" der Waffe irgendwie zu erwischen, oder die Eltern sehen die Knarre, die ja nicht die eigene ist, oder oder oder...

btw, hatt mit 16 auch das Angebot von nem zugezogenen Halbafrikaner aus meiner Klasse (Gymnasium!) ne Kalaschnikow mit nem Putzeimer voll loser Munition zu kaufen. Sollte damals 500DM kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw, hatt mit 16 auch das Angebot von nem zugezogenen Halbafrikaner aus meiner Klasse (Gymnasium!) ne Kalaschnikow mit nem Putzeimer voll loser Munition zu kaufen. Sollte damals 500DM kosten!

man oh man mitsch, das heisst ´´gebietsfremder´´!

echt!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, mir wurde nie eine Waffe angeboten und ich muss gestehen, ich wüsste auch nicht, wer mir wie wo eine beschaffen könnte.

Doll finde ich ja jetzt wieder die Diskussion, ob Gewaltballerspiele verboten werden sollten. Dann müsste man in Konsequenz aber auch Filme mit ähnlichem Inhalt verbieten. Und dazu auch noch alle Krimiserien.

So einen Amoklauf wird man nie verhindern können. Da kommen zuviele Komponenten zusammen, die irgendwann das Fass zum überlaufen bringen. Sonst wäre der snowmax wohl schon mal losgegangen. Er ist männlich, spielt CS, hat ein Luftgewehr besessen. Reicht aber wohl nicht, um aus ihm einen Amokläufer zu machen.

Ähh, weiss jemand, ob grade eine Wohnung in der Lindenstrasse frei ist? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war dieses kranke hirn wirklich in ner gsg9 artigen uniform und gasmaske unterwegs?

das wird laute schreie nach cs von sich ziehen!!!

daweil war er tischtennis-spieler :-D , sollte man jetzt diesen sport verbieten? ja bitte.

man oh man, so einer hat nicht mal ein begräbniss verdient.

die armen kinder und restlichen opfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Killerspiele verbieten. Und Schulen. Ach was, am besten direkt ganz Baden-Württemberg verbieten. Damit sowas nie wieder vorkommt.

:-D

Mein Vorschlag einer präventiven Maßnahme wäre übrigens die Einführung eines Befähigungsnachweises für Journalisten. Ich kann förmlich riechen, wie stolz der Herr Zeitungsschreiber war, als er mit obiger Headline der bildungsfernen Unterschicht wieder mal Munition für Volksverdummung und dem Ruf nach dem "starken Staat" ins Resthirn drücken durfte.

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eines will ich erklärt haben: wie trainiert man mit keyboard und mouse, joystick oder gamepad den gezielten kopfschuss?

am pc oder der konsole kannst du taktik und geschicklichkeit trainieren aber noch lange nicht eine waffe bedienen!

dazu mußt du wirklich echte waffen (kein luftdruckgewehr) in der hand haben und üben.

und das hat der junge mann laut den medien mit seinem vater im schützenverein.

da liegt der hund begraben :-D

Um das gehts doch gar nicht! Ob man mit der Waffe umgehen kann oder nicht ist scheiß egal, was man damit macht ist der ausschlaggebende Punkt!

Da sollte man ansetzen, kann man aber nicht! Wer soll sowas vorraussehen? CS gespielt, in der Schule schlecht, ich trau mich ab jetzt nicht mehr auf

die Straße weil da bestimmt 1000de rumlaufen auf die das auch alles zutrifft. OK, an eine Waffe werden die wenigsten so einfach kommen, der Vater wird

wohl sein Leben lang nimmer froh, hätte er die eine wohl auch besser weggesperrt. Obwhol der Junge wahrscheinlich auch den Schlüsselaufbewahrungsort

kannte, also doch egal?

Man kann auch mitm Küchenmesser in eine Schule gehen und damit viel Leid anrichten! Wo ein Wille ist, gibts auch einen Weg, ob der Vater nun im

Schützenverein ist oder nicht......

Sonst wäre der snowmax wohl schon mal losgegangen. Er ist männlich, spielt CS, hat ein Luftgewehr besessen. Reicht aber wohl nicht, um aus ihm einen Amokläufer zu machen.

Eben.......

:-D

Max

Genau, Killerspiele verbieten. Und Schulen. Ach was, am besten direkt ganz Baden-Württemberg verbieten. Damit sowas nie wieder vorkommt.

:-D

Mein Vorschlag einer präventiven Maßnahme wäre übrigens die Einführung eines Befähigungsnachweises für Journalisten. Ich kann förmlich riechen, wie stolz der Herr Zeitungsschreiber war, als er mit obiger Headline der bildungsfernen Unterschicht wieder mal Munition für Volksverdummung und dem Ruf nach dem "starken Staat" ins Resthirn drücken durfte.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daweil war er tischtennis-spieler :-D , sollte man jetzt diesen sport verbieten? ja bitte.

Tja, ein Junge von nebenan, wie du und ich...

war dieses kranke hirn wirklich in ner gsg9 artigen uniform und gasmaske unterwegs?

das wird laute schreie nach cs von sich ziehen!!!

... oder eben doch nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum diese Taten eigentlich fast immer (kommt zumindest mir so vor) an Schulen/Universitäten/Arbeitsstätten passieren? Meine Theorie wäre, daß man "gezwungen" ist, dort hin zu gehen, über einen langen Zeitraum gehänselt/gemobbt wird und außerhalb des dort herrschenden sozialen Gefüges steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum diese Taten eigentlich fast immer (kommt zumindest mir so vor) an Schulen/Universitäten/Arbeitsstätten passieren? Meine Theorie wäre, daß man "gezwungen" ist, dort hin zu gehen, über einen langen Zeitraum gehänselt/gemobbt wird und außerhalb des dort herrschenden sozialen Gefüges steht.

auf jeden Fall, hätte man mir in der achten Klasse* eine Wumme in die Hand gedrückt, hätte ich aufgayräumt. :-D

*ich hab' die achte dann wiederholt, ab da wurde es besser. :-D

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"soziales Gefüge" war wahrscheinlich nicht der passende Ausdruck. Ich meinte damit keine Anerkennung, positive Rückmeldungen von Lehrern, keine Freunde/Freundin. Wenn ich mich irgendwo halbwegs wohlfühle, werde ich dort kaum Leute erschiessen.

Ich glaube gar nicht, daß Überforderung einer der Auslöser ist. Die meisten Leute, die mit ihrem Leben überfordert sind, begehen "einfach" Selbstmord oder töten maximal noch ihre nächsten Angehörigen. Hier wird die Tat lange geplant und die nächsten Angehörigen meistens verschont. Die Täter schießen auch nicht wahllos auf irgendwelche Leute, sondern meistens auf jene, die ihrer Meinung nach Schuld sind. Oft ist es die höchste Autorität (Direktor), die direkten Vorgesetzten (Lehrer) und die mobbenden Kollegen (bestimmte Mitschüler). Es werden also die "Störenfriede" des sozialen Gefüges "entfernt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall, hätte man mir in der achten Klasse* eine Wumme in die Hand gedrückt, hätte ich aufgayräumt. :-D

*ich hab' die achte dann wiederholt, ab da wurde es besser. :-D

ohhhja!

Noch einige Jahree vor dem ersten medial beachteten Massaker, damals an der Columbine Highschool, wurden bei uns im Schulhof ähnliche überlegungen angestellt.

Wir hatten damals aber noch kein CS.

Auslösende Gründe sind vielschichtig, oft diskutiert und ich denke das Problem lässt sich mit Gesetzen nicht in den Griff bekommen.

Verhindern kann solche Ereignisse aber jeder einzelne von uns, indem man sich mal Gedanken über die Behandlung seiner Mitmenschen macht. Den Anderen soviel Respekt entgegen bringen, auch wenn er/sie der größte Spacken wäre, dass er/sie sich nicht als Lurch der Gesellschaft fühlen muss.

Waffenverbot und CS Verbot fordere ich natürlich auch, nachdem ich ohnehin weder am Einen noch am Anderen Interesse habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt halt selbst der vermeindlichen geistigen Elite schwer endlich mal einzusehen, daß man sehr viele Probleme eben nicht mit Geld lösen kann und das Konsum lediglich kurzfristige Glücksgefühle oder Ablenkung, aber nicht wirklich Zufriedenheit schaffen kann.

So ist es. Aber an Einsicht mangelt es vermutlich nicht. Nur was will man ändern? In einem System in dem der tumbe Pöbel bei der nächsten Wahl mal ganz sicher sein Kreuz bei der Partei macht, die 2,50 ? mehr Kindergeld in Aussicht stellt, sind die Fronten doch geklärt oder nicht? Solange sich die Vorstellungen und Ansätze einer brauchbaren Familienpolitik nur auf Geldgeschenke reduzieren, sehe ich da eigentlich keine Anzeichen einer Veränderung.

Wie auch immer: Die Eltern von dem Knaben tun mir unendlich leid. Fehler und Versäumnisse hin oder her: Die haben ein Kind verloren. Und wie soll man angesichts einer solchen Tat damit umgehen? Wie geht man mit den Selbstvorwürfen um? Wie begegnet man seinen Mitmenschen? Unerträglich. So etwas wünschen ich niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Einführung eines Befähigungsnachweises für Journalisten ...

Oder einen Befähigungsnachweis für werdende Eltern...

... der bildungsfernen Unterschicht ...

wie da z.B. wären diverse Sportprofis, Fernsehstars (oder -sternchen), Sänger & innen, Kinder reicher Eltern, u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information