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  • 2 Jahre später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also erstmal danke für das Modell das ich von Dir vor ca zwei Jahren bekommen habe, André.

Habe jetzt endlich wieder ne Werkstatt und muss nicht mehr im Schlafzimmer schrauben !!!!post-17966-1257545375,05_thumb.jpg

Bearbeitet von Joinsa
Geschrieben

So jetzt zur Historie !

Ursprünglich geplant war es den Dämpfer irgendwie anzubringen???

Hat sich dann aber im Laufe der Zeit weiterentwickelt.

post-17966-1257545805,69_thumb.jpg

Geschrieben

Bin dann doch zu dem Entschluss gekommen, den Buelldämpfer einzusetzen.

Dieser funktioniert auf Zug. Dadurch habe ich das ganze Umlenkgedöns nicht und der Schwerpunkt kommt noch etwas tiefer.

post-17966-1257546482,92_thumb.jpg

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post-17966-1257546556,15_thumb.jpg

post-17966-1257546584,42_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Caramba!

Das ist ja mal geil!

Mir spukt momentan was ähnliches vor weil ich noch nen Rotax 122 hier liegen hab, ich hät dafür allerdings nen Zündapp R50, Lamperze o.ä. genommen.

Soll das mal durchn Tüf ?

Zwecks Motor: Wuchtfaktor der Welle sollte man so eventuell mal überdenken (sag die Literatur, keine praktischen Erfahrungen meinerseits vorhanden..)

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben (bearbeitet)

Hammer! Sehr schöne Ausführung...hast es handwerklich echt drauf! Respekt!

Kanns kaum abwarten, wie es fertig aussieht. Wo kommt der Kühler denn hin? Unter die rechte Backe? Würd sich ja anbieten...

Bin froh, dass die ganze Scannerei tatsächlich mal Früchte trägt...auch wenns leider nicht in meiner Garage wächst. Mein Smoothie (oder besser: die Teile dafür) ist irgendwo in Bremen bei einer Umzugsfirma zwischengelagert...wegen Auslandseinsatz und so.

Naja...mein Sohnemann wird ja auch irgendwann ne Reuse brauchen! :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

:-D

Hallo,

ganz großer Respekt!!!

Mir gefällt besonders die Lösung, den Motor nach vorne zu kippen.

Funktioniert dann noch die Schmierung des Getriebes?

Ich gehe davon aus, dass das Kettenrad und das Ritzel in einer Ebene liegen. Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre das Kettenrad weiter außen?

Wie hast du die Einzelteile beim Schweißen fixiert? Hast du dir eine Vorrichtungen gebaut, oder richtest du den Rahmen um den Verzug in den Griff zu bekommen?

Bin gespannt, wie es weitergeht und was später die Rennleitung sagen wird. Alternativ empfehle ich ein kleines Nummernschild und ne Sporttasche am Gepäckhaken. ; )

Peter

Geschrieben

respekt vor der Arbeit, schaut sehr sauber aus!!!

mit der gekippten Motorposition bin ich etwas skeptisch, aber versuch macht kluch

Ich drück die Daumen, dass alle Lagerpositionen noch entsprechend geschmiert werden.

..und gut das du es einfach baust und nicht wegen solchen theoretischen Betrachtungen es nicht gemacht hast :-D

schrauben rockt, Theorie fuckt!

Geschrieben (bearbeitet)

TÜV: Ja das kriegen wir schon irgendwie hin....denke ich.

Wuchtfaktor: Also ich will ja wirklich nicht prollen, aber das Vorderrad ist eigentlich nur da, um bei kurzeitigem Aufsetzen die Fahrtrichtung zu korrigieren. Die restliche Zeit steht der Motorblock ja in seiner richtigen Lage. :-D

Bearbeitet von Joinsa
Geschrieben (bearbeitet)

Hammer! Sehr schöne Ausführung...hast es handwerklich echt drauf! Respekt!

Kanns kaum abwarten, wie es fertig aussieht. Wo kommt der Kühler denn hin? Unter die rechte Backe? Würd sich ja anbieten...

Also danke erstmal fürs Lob.

Die/der Kühler kommt entweder unter die linke Backe, oder wenn in die linke Backe der Tank kommt dann doch unters Trittblech.

Hatte schon überlegt den Tank in den Rohrahmen zu verlegen. Habe da aber nur ein Volumen von knapp zwei Liter. Schade.

Also warscheinlich läuft es darauf hinaus, dass der Auspuff unter der Rechten Backe verläuft, der/die Kühler unter der linken Backe und der Tank halt irgendwie mittig oben.

Mal schauen...

Was mich natürlich sehr freut ist die mechanische Wasserpumpe. Endlich mal kein Geschiss mit der Batterie,Schalter ein aus, läuft se auch wirklich und so ???

Bearbeitet von Joinsa
Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass das Kettenrad und das Ritzel in einer Ebene liegen. Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre das Kettenrad weiter außen?

Wie hast du die Einzelteile beim Schweißen fixiert? Hast du dir eine Vorrichtungen gebaut, oder richtest du den Rahmen um den Verzug in den Griff zu bekommen?

Peter

Also haste richtig gesehen. Kettenrad zu Ritzel sind 15mm versetzt. Tja irgendwo muss man mit dem Aufbau halt mal anfangen. Diese Seite der Nabe muss halt nochmal gedreht werden.

Ist aber ein kleines Übel.

Zahnriemen war auch mal so ein Gedanke, aber irgendwo ist mal schluss mit Baustelle !!!!

Außerdem verzeiht mir die Kette vielmehr.

Ausgerichtet habe ich das ganze auf meinem tollen Schweißtisch der in jeder Bohrung ´n M12 Gewinde hat.

Also im Gegensatz zu den ganzen anderen Motorenbearbeitungen die man so machen kann, ist dass hier ja eher GROBSCHLOSSEREI !

Geschrieben

... ist dass hier ja eher GROBSCHLOSSEREI !

wow, tut sich ja richtig was, geilo!

vom bett aus schrauben sieht gemütlich aus ...

wie soll denn später das heck versteift werden?

thema kühler: wenn der "innerhalb" platz finden würde, sprich backe o.ä. ..., wäre optisch natürlich

der knaller. bis jetzt siehts für den laien von aussen immer noch wie eine normale, alte vespa aus :-D

cheers

Geschrieben

@Joinsa: du bist total krank, irre genial, purer wahnsinn, du SAU-BÄR du :-D:-D:-D:-D

mir bleibt die spucke weg ;-)

allerdings hoffe ich, dass bei dem geilen fahrwerk hinten auch was anständiges nach vorne kommt, oder liege ich daneben!?

echt hammerhart, edel edel

Geschrieben

Moin der Herr,

wie weit bist Du denn mit dem Rohrahmen vorne hoch gegangen? Ich hab den bei mir knapp bis zum unteren Steuerrohr verlegt, muss mir da aber wohl noch ein paar Gedanken machen, wie ich das nach oben hin noch etwas steifer bekomme. Wenn ich da schon Probleme mit dem Verwinden hab, dann Du ja wohl erst recht :-D

  • 2 Jahre später...

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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