Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi,

die Suchfunktion hat nichts rausgespuckt....

..habe das Problem dass meine PK 50XL einfach viel zu viel schluckt...

ich schätze mal auf max. 60 km komme ich...

was mach ich falsch?:

Daten:

Motor original

16/15 er Vergaser

DR 75 3 Überstromkanäle

70er Düse

Original Auspuff ( ziemlich zu glaube ich , werde mir die Tage mal nen neuen ziehen.

vergasereinstellungen:

gemischschraube 1 1/4 rausgedreht

Geschrieben (bearbeitet)

Da sollte eigentlich nix dran falsch sein!

Hast Du irgendwo ein leck? ist der Vergaser undicht? da muss ja ien riesenloch irgendwo sein... :-D

Wechsel den Puff mal, obwohl ich eigentlich nicht wüsste weshalb da so ein hoher verbrauch bei raus kommen sollte!

EDITH: Ich habe so verstanden das er mit einer kompletten tankfüllung nur so weit kommt, also 6 liter etwa auf 100km!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

Komm mit nem überarbeiteten 133 Polini und 24 gaser mit 4 Liter auf 100km aus, und geb eigentlich immer Vollgas( hat des Hp 4 so an sich, voll oder garnicht Gasgeben)

Mein Schwiegervater fährt nen 75 Polini mit 16/16 gaser und kommt mit einem Tank ca 160 km.

Würde nach dem Auspufftausch mal den gaser anschaun ob du nicht zu fett, bzw mit zu wenig Luft fährst. :-D

Geschrieben

War gerade wieder mit der Kiste unterwegs- sie saugt mich aus.....schlimm.

Das mit dem zu viel Luft kriegen ist so ne Sache, ich glaube irgendwo zieht wirklich ne Menge Luft rein, da im Leerlauf der Motor total hochjault und ich nur mit "Gang drin" an der Ampel stehen kann...

ist die Luft also entscheidend für mein Problem??

Gruss