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Geschrieben

Ahoi,

die Suchfunktion hat nichts rausgespuckt....

..habe das Problem dass meine PK 50XL einfach viel zu viel schluckt...

ich schätze mal auf max. 60 km komme ich...

was mach ich falsch?:

Daten:

Motor original

16/15 er Vergaser

DR 75 3 Überstromkanäle

70er Düse

Original Auspuff ( ziemlich zu glaube ich , werde mir die Tage mal nen neuen ziehen.

vergasereinstellungen:

gemischschraube 1 1/4 rausgedreht

Geschrieben (bearbeitet)

Da sollte eigentlich nix dran falsch sein!

Hast Du irgendwo ein leck? ist der Vergaser undicht? da muss ja ien riesenloch irgendwo sein... :-D

Wechsel den Puff mal, obwohl ich eigentlich nicht wüsste weshalb da so ein hoher verbrauch bei raus kommen sollte!

EDITH: Ich habe so verstanden das er mit einer kompletten tankfüllung nur so weit kommt, also 6 liter etwa auf 100km!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

Komm mit nem überarbeiteten 133 Polini und 24 gaser mit 4 Liter auf 100km aus, und geb eigentlich immer Vollgas( hat des Hp 4 so an sich, voll oder garnicht Gasgeben)

Mein Schwiegervater fährt nen 75 Polini mit 16/16 gaser und kommt mit einem Tank ca 160 km.

Würde nach dem Auspufftausch mal den gaser anschaun ob du nicht zu fett, bzw mit zu wenig Luft fährst. :-D

Geschrieben

War gerade wieder mit der Kiste unterwegs- sie saugt mich aus.....schlimm.

Das mit dem zu viel Luft kriegen ist so ne Sache, ich glaube irgendwo zieht wirklich ne Menge Luft rein, da im Leerlauf der Motor total hochjault und ich nur mit "Gang drin" an der Ampel stehen kann...

ist die Luft also entscheidend für mein Problem??

Gruss

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    • …seit Sonntag ist geil, weil ich nach 13 Jahren mal wieder in Polen (Breslau) bin 😍   immernoch ein wunderschönes Land. Auch wenn der Ostblock Flair leider ziemlich weg ist. Die Spuren vom 2.WK sind auch alle beseitigt an den meisten Häusern 
    • Ok ich habe mich mal bei SIP etwas eingelesen und würde da auf folgendes kommen:   Rennzylinder Quattrini M200 200ccm Motorgehäuse Quattrini C200 Rennauspuff Quattrini M3 200 Vollwangenwelle Quattrini 200 die Kupplung Quattrini M2-4 kann ich bei SIP nicht finden (die wird von SIP dazu empfohlen) :( und welchen Vergaser man dazu nimmt weiß ich auch nicht Dann brauch ich nur noch jemand der mir das zusammenbaut und einstellt :D
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe bevor ich alles verkaufe und mir einen 187er bgm aufbaue.   Mahlzeit mein px80 conversion mit 221er Malossi alt läuft jetzt. mrp Ansauger 350er Membran 35tmx Mikuni    22.5er ND 56er Nadel mittlerer clip 280er HD 6er Schieber  - elektrische Benzinpumpe (auch ohne getestet)   Die elektrische Pumpe drückt mir bei Vollgas den Sprit über alle Überläufe. Aber nur bei Vollgas. Darum habe ich das zum Testen mal gebrückt mit einem Schlauch direkt vom Tank.    - Motor abgesprüht auf Falschluft.   den ersten und zweiten Gang zieht der Motor sauber durch, im Dritten Gang bei Vollgas stirbt der Motor mit einem „böööööööp“ und geht aus wenn ich am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe in Richtung Teillast beschleunigt das ganze wieder.  im Video ist das ganze ohne Benzinpumpe und auch im Stand zu provozieren. Mit der Benzinpumpe passiert das ganze erst ab dem 3. Gang    Video bei YT
    • Hatte mal DRT drinnen, bin davon aber weg weil die Richtung Kupplung verschraubt waren und das immer geschliffen hat. Wollte die nicht ewig runterschleifen und hab's dann gegen egigs getauscht.   Kupplung würde ich da nicht groß rummachen. Revolverclutch rein von @Brutus-Annegret und Abfahrt.   Zum distanzieren habe ich vor Jahren mal hier zugelangt und daß hat immer gepasst. 0,1 & 0,3mm und du bist gut aufgestellt.
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