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verzogenen rahmen richten


jochen0407

Empfohlene Beiträge

nachdem ich die silentblöcke :-D gewechselt hab, weil wir dachten der motor hängt deshalb schräg bzw versetzt im rahmen, vorhin die erkenntnis: doch verzogen :-D(

nach genauerem hinschauen scheint der rahmen von links "eine gekriegt zu haben":

crahmen.jpg

drahmen.jpg

erahmen.jpg

auch das seitenfach hat es dadurch wohl etwas zusammengedrückt:

brahmen.jpg

.....und an dieser stelle scheint es den rahmen irgendwie zusammengestaucht zu haben, oder?

arahmen.jpg

wie richtet man das am besten? ist noch was zu retten?

kann das ein karosseriefachmann richten?

ob ich das beim fahren überhaupt merke, ist die andere sache....

eher nicht, oder? :haeh:

danke schon mal

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Also die Falten hier

arahmen.jpg

sehen m. E. noch nach normalen Werksbügelfalten aus. Hier steht noch so'n (unfallfreies) Heck rum, das hat ähnliche Wellen.

Bearbeitet von t4.
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Ja,die Falten sind orischinool... :-D

Ich habe das gleiche Problem an einer meiner V50-unfallfrei-aber das Heck steht im Verhältnis zur Front nach links,als wenn diese beiden Komponenten schief verschweisst sind...habe nun den Motor mittels gefeilter Langlöcher an die Spur angepasst...Phi x Auge-doll ist das nicht... :???

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Wo kommt das Ding denn her? Italien-Import? Meine GT hat 'nen ähnlichen Verzug rechts hinten, da einige Privatimporteure die Transportform "stehend auf dem Heck" bevorzugen. So wie Schweinehälften am Haken ...

Stimmt die Spur denn? Lattenmessung / Fahrt auf nasser Strasse ...

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prinzipiell kann man JEDEN rahmen bearbeiten/reparieren/ausrichten.

nur ne frage der kosten und ner profiwerkstatt.

bei nem v50/pv-rahmen jedoch nicht diskutabel, wenn der schaden am heck ist und die stauchung so aussieht. cross oder tschüss. steht in keinem verhältnis.

für 300- 400.-e findet man denke ich sofort einen neuen rahmen.

Bearbeitet von tv200
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Wenn die Spur stimmt und es nur ein Verzug der "oberen hinteren Rahmenschale" ist, kann man das sicher richten.

Ein PK-Heck hab ich mal mit Ratschengurten, stabilen Latten und Gummihammerschlägen zwischen zwei Wäschepfählen wieder strecken können. PK ist allerdings auch weicher als V50 / PV ...

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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