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Geschrieben

Moin.. hier in der Gegend wird in letzter Zeit verdammt viel geklaut.. da ich keinen bock habe, dass mir irgend ein :-D wieder einen Auspuff oder wie gestern das Komplette Fahrzeug klaut, muss ne Alarmanlage her...

hab mich für diese hier vom Gurke interessiert:

22027040-2.jpg

Motorrad-Alarmanlage TG 400

Mit Funkfernbedienung und BZT-Zulassung.

? mit nur 2 Kabeln (+ und -) anzuschließen

? kleine Abmessung: L: 11 x B: 6 x H: 3.5 cm

? lageunabhängiger Einbau

? eigene Sirene mit Notstromversorgung

? ca. 110 dB(A)

? mit elektromagnetischem Schwingensensor

? Schlummerzustand bei längerer Standzeit mit Fernbedienung zu aktivieren (0.0002 mA)

? Stromverbrauch ca. 4 mA

? inkl. 9V-Batterie und Fernbedienung

? inkl. Einbauanleitung

Länge: 10.00 cm

Breite: 55.00 cm

Höhe: 3.00 cm

Stromverbrauch: 4.00 mA

Zulassung: BZT Zulassung

Dazu wäre dann noch eine kleine 12V Batterie vom Roller nötig.. nun meine Frage..

hat das jemand schon gemacht?

wie lange hält die Batterie? da ich keine Lichtmaschine habe (V50R) muss ich sie warscheinlich recht oft laden..

Mfg

Kalle

Geschrieben

moin kalle...und danke nochmal für die nette veranstaltung...

ich hab in meiner px ne alarmanlage von louis mit fernbedienung die über die rollerbatterie gespeist wird. wie lange so ne batterie ohne eigenladung halten würde kann ich dir nicht sagen. aber die alarmanlage ist echt spitze...manchmal setz ich mich in ein cafe und warte nur darauf dass so ne hippi-mutti ihr gör auf meinen roller setzt....

:-D:-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du die suche benutzt :-D findest du z.b. dieses thema

Alarmanlagen

:wasntme:

edit fragt, wo du bei deinem roller die sirene lassen willst. da bleibt eigentlich nur das seitenfach, mit schöner schallisolierung für die sirene. das bringt dir nicht wirlich viel.

und sie sagt, sie würde in ein vernüntiges motorrad-kettenschloß investieren und den roller mit der gabel irgndwo anschließen.

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

wollt grade sagen... veranstaltung??? :-D

nee.. son schloss is nix... zur befestigung dachte ich mir bei der Ausbuchtung zum Handschuhfach (das ich nicht habe..g) da drunter und alles versuchen wasserdicht zu machen... ma schaun obs klappt ;)

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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