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Geschrieben

Hallo!

Ich hab mal ne Frage, und zwar:

Ich hab ne Vespa P200E (Bj ´80), die aber seit ungefähr 6 Jahren in der Garage vor sich hin vegetiert, da ich nur den 1b-Lappen habe...

nun möchte ich den aber endlich mal anmelden. Kann ich einfach einen 125er Motor einbauen und ihn so über den TÜV bekommen, oder kann ich den Motor vielleicht sogar drin lassen, weil die Prüfer das eh nicht merken würden?!

Oder ist die ganze Aktion garnicht möglich?

Danke für Eure Antworten

Gruß px-1138

Geschrieben (bearbeitet)

geht ganz einfach:

einbauen

zum tüv

die machen das schon

manchmal braucht man nen wisch von piaggio deutschland.

meine px war ne 80er nun 210er.. ging problemlos beim tüv

:-D blitzknall

Bearbeitet von blitzknall
Geschrieben

Ich nehm dir den überflüssigen Motor dann auch gerne ab... :-D

Neh, im ernst! Lass die 200er so wie sie ist, im Notfall verkauf sie lieber so wie sie ist und kauf dir ne 125er dafür! Da dürfte dan sogar noch was über bleiben...

Ne 200er auf 125er zurückrüsten... wo gibts denn so was? :plemplem:

Geschrieben

minus tuning.. ist voll im kommen und ein trent der immer stärker wird..

nix mehr mit hochgezüchteten renn roller .. nein weniger hubraum weniger leistung heisst das stichwort..

ein trent den ich ganicht mal so schlecht finde.. :wasntme:

Geschrieben

danke für die ganzen antworten!

nur nochmal angemerkt - ich will ja den 200er fahren, nur fürn tüv bzw. anmelden muss ich den umweg über den 125er motor gehen.

sobald ich mir genug geld zusammengespart habe, mach ich auch den grossen lappen.

gruß px-1138

Geschrieben

Dann besorg dir wie gesagt lieber gleich ne richtige 125er, von mir aus auch ne PK XL2, oder so nen Scheiss.... aber lass dir keine 200er auf 125 umtragen - Du wirst dich hinterher nur in den Arsch beißen wenn du sie später mal wieder auf nen 200er eingetragen haben willst... unnötiges Bürokratengefütter meiner Meinung nach!

So lange kann die 200er auch weiter in der Garage stehen bis du den großen Lappen hast...

Geschrieben
Dann besorg dir wie gesagt lieber gleich ne richtige 125er, von mir aus auch ne PK XL2, oder so nen Scheiss.... aber lass dir keine 200er auf 125 umtragen - Du wirst dich hinterher nur in den Arsch beißen wenn du sie später mal wieder auf nen 200er eingetragen haben willst... unnötiges Bürokratengefütter meiner Meinung nach!

So lange kann die 200er auch weiter in der Garage stehen bis du den großen Lappen hast...

<{POST_SNAPBACK}>

von den Kosten dafür ganz zu schweigen...lieber eine 125 er kaufen fahren und gut ist ...vielleicht hat die ja dann noch Tüv

Geschrieben

Jo entweder das Ding verscherbeln und dir ne 125ger kaufen oder nen Zweitroller zulegen

offtopic:

minus tuning.. ist voll im kommen und ein trent der immer stärker wird..

nix mehr mit hochgezüchteten renn roller .. nein weniger hubraum weniger leistung heisst das stichwort..

ein trent den ich ganicht mal so schlecht finde..

Fände ich auch nich so schlecht vielleicht sinken dann die 200er Blöcke wirder im Preis :-D

Geschrieben

jo kann ich nur zustimmen.

lass sie doch als 200er zu und fahr sie auch als 200

lappen brauchste bei der zulassung ja echt net

Geschrieben (bearbeitet)
jo kann ich nur zustimmen.

lass sie doch als 200er zu und fahr sie auch als 200

lappen brauchste bei der zulassung ja echt net

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ne, is klar, nä :plemplem: und dann soll er mit der 200er ohne Führerschein durch die Gegend fahren. Der Hubraum ist schön mit 200 ccm³ angegeben er hat aber nur die 125er Pappe. Da wird ihm gleich bei einer ordinären Polizeikontrolle der Arsch gespindelt.

Mein Tip: "Geh gleich zu den Gipsmützen und erzähl was Dir die Nobelpreisträger hier geraten haben und lass Dich dann einbuchten".

Mannomannomann :-D

125er einbauen und eintragen, oder 125er kaufen. fertisch

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

das ist ja wirklich ne doofe idee, mit 200er fahren ohne schein.

wenn dir des ding so am herzen liegt, typisiers dir als 125er und später wieder als 200er

dürfte enormer aufwand sein, aber dafür kannst dein 200erlein behalten !

PS : warum schreibt keiner er soll seinen führerschein fälschen ?

motorhead

Geschrieben

Oder kauf Dir doch einen Führerschein, irgendwo in einem der neuen EU-Länder findet sich sicher sowas :uargh:

Lass lieber den :-D von wegen 200er fahren ohne Pappe!!! Ist wirklich keine gute Idee, ein Kumpel von mir wurde bei sowas erwischt...2 Jahre später Autoführerschein, 4Jahre Probezeit anstatt 2Jahre! Was glaubst Du wie der :puke: hat als er 18 wurde?!

Ne 125er findet sich doch sicher irgendwo ganz günstig, lass die 200er stehn bzw. richte sie richtig her bis Du den großen Schein hast!

Lass lieber ein wenig Vernunft sprechen, stell Dir vor Du rutscht weg und nietest einen Fußgänger um...das wird mal richtig teuer (da zahlt die Versicherung nämlich nicht). Ein gebrochenes Fußgelenk kostet mal locker über 7000,-Euro und da sind noch nicht mal die OP-Kosten dabei!!!

Greetings :-D

P.S. die letzten 2 Beiträge und meiner sind nur gute Ratschläge, mußt aber halt selber entscheiden, was Du tust.

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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