Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

malossi 139 läft nicht

cky2kkaiser

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

hab ein kleines Problem .....

hab einen 80er PX Roller(10 jahre gestanden) wieder neu aufgebaut ...

malossi 139 aufgerüstet....überströmer angepasst, kurbelwelle bearbeitet, einlaß leicht überarbeitet und ne 22er kupplung verbaut....

alles schön und gut...sogar beim ersten Anlassen gleich angesprungen aber leider nur 30 sec ...dann ging mir die kiste aus....

und dann wieder ein bischen warten ...und das selbe von neuem(aber in den 20sec wo sie läuft läuft sie perfekt) ... zwischen durch läuft sie dann mal auf standgas wenn ich die karre anschieb...

hab 20 und 24er Vergaser mal eingebaut ...112 Düse ...gemisch 1:40...w3ac... Zündung verstellt etc .... finde irgendwie keine lösung....

vielleicht könnten dreckreste vom tank im Benzin sein ?

der auspuffrauch riecht auch leicht komisch....

mehr fällt mir auch nicht mehr ein ...habt ihr vielleicht eine ahnung ?

bin für jeden Hinweiß dankbar ....

gruss

chris

(aber in den 20sec wo sie läuft läuft sie perfekt)

<{POST_SNAPBACK}>

Hut ab,

da hast du wohl ein sehr feines Öhrchen, wenn du das in 20-30sec Motor laufens heraushörst :-D .

Zum Thema,

Tank raus, evtl. Benzinfilter tauschen, Vergaser reinigen, Benzin austauschen und darauf achten, das der Benzinschlau keinen Knick hat.

Du könntest auch bei ausgebautem Tank mal den Benzinhahn aufmachen, um zu sehen, ob aus dem Tank überhaupt vernünftig Benzin auslaufen kann.

RJ

sers zusammen ,

also Benzin kommt, ist auch neues Benzin :-D ,

Vergaser is auch sauber ..alle 2,

112 hauptdüse ,55-160 Nebendüse, Loch über der Hauptdüse,Gemisch ca 1:40, Gemischschraube ca 1 1/2 umdrehungen rausgedreht...

Zündung ist so ne sache ... Hab noch die alte Zündgrundplatte ...da gibts kein A oder IT :-D( , hab es aber so eingestellt das es ca 18 grad sein müssten, hab es aber auch schon in grundstellung versucht ....kein Unterschied...

Aber heut ist mir was aufgefallen ....

Nachdem der motor kurz läuft --->zündkerze rausgeschraubt --->feucht

kerze mit feuerzeug angewärmt---motor kurz gelaufen--->kerze feucht

irgendwie säuft er ab / bekommt zuviel sprit??

hab auch mal mit abgeschraubten lufi... laufen lassen sabert über der Nebendüse

hmmmm was könnt das sein?

gruß

chris

Dann könnte es auch ein defektes Schwimmernadelventil oder eine defekte Vergaser-Dichtung sein (habe damit Erfahrung :-D )

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du aber anscheinend schon einen anderen Vergaser ausprobiert? War das Ergebnis das gleiche?

Wie sieht denn die Vergaserwanne aus... Ist die trocken?

Wie springt er denn an?

hi,

bei dem Gemisch denk ich mir, zum einfahren lieber etwas fetter ....so bin ich auf der sicheren Seite;)

Wie schon X-mal gepostet und XY-mal nachzulesen ist das ein Irrglaube. Mit 1:40 bist Du eher auf der unsicheren Seite - zumindest mit heißen Drehorgeln wie dem Malossi - nein eigentlich sogar immer. Mehr Öl=weniger Benzin=weniger Innenkühlung=höhere Klemmwahrscheinlichkeit. Dazu noch gesenkte Klopffestigkeit....na dann mal Prost Mahlzeit.

Ansonsten versuch's mal mit weniger als 1 1/2 Umdrehungen an der Standgasschraube und vergewissere Dich, das dein Einlass/KuWe-Überarbeiten nicht den Drehschieber dahingehend beeinträchtigt, dass da wat undicht geworden ist.

Und bedenke, es soll auch zwei Vergaser mit hängendem Schwimmer geben... :-D