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Österreicher aufgepasst! 76 Tankstelle


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen!

In Österreich soll es unter der untenstehenden Adresse eine 76 Tankstelle geben.

Stimmt das? Verkaufen sie da auch ihr 2T Öl? Wenn ja,ist irgendeinem von euch aus der Gegend möglich,mir davon was nach Deutschland zu schicken?

Hier die Adresse:MAX-PLANCK-STR. 1

A-9100 VOLKERMARKT

Gruß,Stefan

Geschrieben

schwarzteextrakt und lummy, was habt ihr vor?

@KotzeRider:

was ist an dem Öl so besonderst?

...also ich würd dort nur acessoires für echte Autos kaufen :-D

Geschrieben

ich komme aus klagenfurt,

da ist von mir ungefähr 35 kilometer entfernt,

könne ja mal runter fahren,

aber was es dort so besonderes ??????

:wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Geschrieben

Ich weiß nicht,ob das Öl besonders ist,mich interessiert eher die Verpackung. Wenn der Roller im 76 Design ist,kommt ne 76er Öldose halt nicht schlecht.

Da es Deutschland nix gibt,und einer der 3 Europastutzpunkte nun mal in A. liegt,dachte ich, ich probiers mal so.

Wer hat,kann mir auch ne leere Dose schicken.

Geschrieben

ich bilde mir ein, auch in OÖ schon an solchen Tanken vorbeigekommen zu sein. Hab da aber noch nie aufgefüllt..., wüßte auch nicht, daß das Design sonderlich ansprechend oder motivierend wäre, dort zu tanken....., also wozu auf'm Roller auch noch Werbung dafür machen....

Geschrieben
gibt's schon bilder?

<{POST_SNAPBACK}>

Wegen des Schnees etwas verwaschen. Gibt aber auch guten Coffee da!

headercollage.jpg

Hier noch eins (ohne Schnee):

76station250x155.jpg

Allerdings scheinen die irgendwie etwas zu stümpern; ich habe ja zu diesen Schnullerflaschen irgendwie kein Vertrauen ...

Hier bin ich grad angekommen.

no_11_Brett_Bodine,_fueling_up___76_fuel_cannisters.jpg

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
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