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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ho,

[bla an] langsam nimmt meine vespa formen an. :) danke nochma für die zahlreichen tips und hilfestellungen. werd demnächst mal paar bilder online stellen [/bla aus]

hab keinen hauptständer mehr. lasst ihr euren bock über winter auf dem seitenständer stehen oder bockt ihr den auf?

(hab schon ecklige verforumgen unter dem seitenständer gesehen)

bzw habt ihr noch überwinterungstips (teelöffel voll öl in den zylinder etc?)

merci

Geschrieben
Wieso überwintern????

Bei schönem Wetter und Sonnenschein wird gefahren!

(es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Klamotten :-D )

sonnigen Gruss aus Hannover,

Alex.

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, entweder übern Winter fahren oder umbauen! :-D

Ich werde bei mir hingehen und das Blech vom Seitenständer komplett umändern das sich da nix mehr verbiegen kann.

Geschrieben
Das einbiegen vom Seitenständer im Trittblech kommt vom draufsetzen, wenn der Roller auf dem Seitenständer steht !  :-D

Ciao

<{POST_SNAPBACK}>

man sagt auch, vom kürzen des seitenständers (?)

Geschrieben
Du kannst Deinen Seitenständer in einen sauberen Lappen einwickeln, und dann an einem trockenem Platz in den Keller  oder Garage legen

<{POST_SNAPBACK}>

Der war gut! Habe mir fast in die Hose gemacht! Grandios!

:-D :grins: :-D

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    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
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