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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ho,

[bla an] langsam nimmt meine vespa formen an. :) danke nochma für die zahlreichen tips und hilfestellungen. werd demnächst mal paar bilder online stellen [/bla aus]

hab keinen hauptständer mehr. lasst ihr euren bock über winter auf dem seitenständer stehen oder bockt ihr den auf?

(hab schon ecklige verforumgen unter dem seitenständer gesehen)

bzw habt ihr noch überwinterungstips (teelöffel voll öl in den zylinder etc?)

merci

Geschrieben
Wieso überwintern????

Bei schönem Wetter und Sonnenschein wird gefahren!

(es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Klamotten :-D )

sonnigen Gruss aus Hannover,

Alex.

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, entweder übern Winter fahren oder umbauen! :-D

Ich werde bei mir hingehen und das Blech vom Seitenständer komplett umändern das sich da nix mehr verbiegen kann.

Geschrieben
Das einbiegen vom Seitenständer im Trittblech kommt vom draufsetzen, wenn der Roller auf dem Seitenständer steht !  :-D

Ciao

<{POST_SNAPBACK}>

man sagt auch, vom kürzen des seitenständers (?)

Geschrieben
Du kannst Deinen Seitenständer in einen sauberen Lappen einwickeln, und dann an einem trockenem Platz in den Keller  oder Garage legen

<{POST_SNAPBACK}>

Der war gut! Habe mir fast in die Hose gemacht! Grandios!

:-D :grins: :-D

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    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
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