Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kennt jemand den Lampe unten Lenker

Empfohlene Beiträge

den lenker kenn ich noch nicht, aber der rollerladen hat ihn ja offensichtlich schon im programm. vielleicht kann sich den dort ja mal jemand anschauen ?

hatte zuletzt jemanden mit einem lu- lampengehäuse hier. das ding war vollkommen und gut aus stahl gefertigt, allerdings stimmten die proportionen nicht (viel zu gross). erst bei einem vergleich mit meiner ape kam heraus, dass es sich um einen lampenkorpus für die ape handelt. so viel zum thema "verwendbarkeit" von asienimporten. :plemplem:

@andreas, ist das nicht auch in einem topic diskutiert/berichtet worden. hm, hatte soulsucks nicht so ein lampengeäuseproblem?

eben, um genau diese verwendbarkeit geht es mir. nicht das das teil nachher nur schön aussieht, das material aber viel zu dünn ist, oder ähnliche nettigkeiten. wußte bis dato noch nicht, dass der rollerladen die dinger vertreibt.

@vinz, der selbe oder der gleiche? :-D wen meinst du mit "er"?

jepp, war mein lampen-gehäuse.....

diverse teile sind auf jedenfall verwendbar, z.B der oldie lichtschalter...für den preis allemal!! allerdings traue ich dem lenker nicht wirklich...habe ähnliche bedenken was rohrdicke, material, und verarbeitung etc angeht...habe meinen original lenker dank andreas komplettiert und mir einen sportlichen lenker selber gebogen....

möchte eben nicht auf dem nürburgring kurz vor der kurve ein teil des scootRS lenkers in der hand halten, oder gar den ganzen lenker weil die vietnam-hersteller bei der lenkerklemme am material gespart haben...

Bearbeitet von Soul Sucks

das ding war vollkommen und gut aus stahl gefertigt, allerdings stimmten die proportionen nicht (viel zu gross). erst bei einem vergleich mit meiner ape kam heraus, dass es sich um einen lampenkorpus für die ape handelt.

<{POST_SNAPBACK}>

interessant! dann hab ich hier eine komplette Apelampe liegen, mit orginal Siem Glas.

wusste vorherr nicht woher das Teil stammt

würde gegen Glas, Rreflektor und Ring von einer 50er Lu tauschen :-D:-D

Eins ist sicher, der Lenker muß eine gute Pflege bekommen ( wie ital. Chrom ) da bei den teilen wohl nur Chrom drauf ist ! Das ist meine Erfahrung mit diesen Teilen. Haltbarkeit / Festigkeit sollte passen. Klappt bei der Lambretta Bremse auch ohne Probleme!

Gruß

Markus

interessant! dann hab ich hier eine komplette Apelampe liegen, mit orginal Siem Glas.

wusste vorherr nicht woher das Teil stammt

würde gegen Glas, Rreflektor und Ring von einer 50er Lu tauschen :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

nee, der zierring, reflektor und das glas waren bei dem scootRS- Teil völlig anders. ich meine da wäre sogar ne h4- birne dringewesen. die teile hätte man eh auswechseln müssen, falls man das gehäuse für ne ape- restaurierung gebrauchen wollte. auch die korpusbefestigung war anders. hinzu kommt das schwere gewicht durch den stahlkorpus. die italiener haben die lampengehäuse nicht ohne grund aus teurem alu gefertigt! ;-)

Eins ist sicher, der Lenker muß eine gute Pflege bekommen ( wie ital. Chrom ) da bei den teilen wohl nur Chrom drauf ist !

da bin ich mir auch ziemlich sicher markus!. ausserdem kann man seinen o-lenker für den preis, den der rollerladen nimmt, wirklich neu aufchromen lassen.

sieht auf dem Foto nicht schlecht aus. Ist genau das Teil welches ich für meine bräuchte. Hier ist ja schon diskutiert worden, daß das verchromen des Lenkers Schwierigkeiten macht wegen des Teils für die Gangschaltung.

@MH: Ich brauche nur den Lenker, dann könntest du die Klemme haben.

Kennt jemand den Preis?

edith: boah 165 Dollars bei ScootRS!!!

Bearbeitet von dr177

@MH: Du machst mir Mut!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

christoph,

lass dir hier keinen bären aufbinden. wie hoffmannfahrer ja bestätigt muss bei deinem lenker einzig das schaltsegment zerlegt werden, was wirklich kein problem darstellt. etwas schwieriger war dagegen die sache mit meinem t2-lenker, den ich gerade restauriert habe. er hat -wie der gs-1 lenker- einen gusskorpus mit angesetzten, verchromten führungen für gas und schaltung aus stahl. die müssen zur restaurierung abgetrennt, neu aufgechromt und dann wieder angeschweisst werden. da ziehts einem die "sackhaare" zusammen, wenn man den schönen, neuen chrom anschweissen muss. aber auch das geht.

Ihr habt´s alle Probleme, hier in Graz verchromt mir ein Verchromer (wer sonst?) meinen Lenker ohne ausseinanderzubauen, das Alu-Teil war bei meiner ACMA sogar original mitverchromt, das sieht man ganz genau.

Hab auch schon mal eine PX-Gabel ohne Schwinge auspressen dort verchromen lassen...

Und die SChwinge wurde auch verchromt, nicht abgedeckt oder ähnliches

hab des teil bei einem kumpel gesehen - sammelbestellung :-D - und muss sagen, das ist mal mächtig scheisse. da sieht sogar ein gammeliger originallenker besser aus. nicht das verchromte ist unhübsch, aber das hebelwerk sieht nicht (längerfristig) gut funktionierend aus. eine ziffer für die ganganzeige wurde gleich 2 mal eingeschlagen, nachdem das beim ersten mal nicht tief genug war. beim zweiten mal wurde die ziffer leider leicht versetzt eingeschlagen

ps: bin aber nur lammifahrer und es kann sein, dass das auch typische vespa-qualität ist, die von mir nicht als solche erkannt wurde.