Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie stellt man die Kupplung richtig ein?


Ultra-Nuernberg

Empfohlene Beiträge

Es muss noch Spiel sein. Wieviel ist Geschmackssache. Manche sind zufrieden mit 2mm, andere wollen nen Zentimeter Spiel um leichter an den Hebel zu kommen.

Wenn kein Spiel da ist, die Kupplung aber immer noch nicht 100%ig trennt würde ich das Problem nicht in der Einstellung, sondern in den Komponenten selbst suchen. Verstärkte Kupplung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine neue Kupplung verbaut. Wie stelle ich sie jetzt richtig ein? Muss beim Hebel vorne noch spiel sein? Wenn ich den 1. Gang reinmache und ziehe gleichzeitig die Kupplung zieht der Roller trotzdem nach vorne. Ich habe die Kupplung voll gespannt nach meiner Sicht. Bitte helft mir.

<{POST_SNAPBACK}>

ich habe jetzt eine Cosa Kupplung drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht wohl grad die Cosa-Seuche um... komisch, früher warn's die Kupplungen die am besten trennten. Naja, hab ja mittlerweile auch wieder auf die alte Kupplung umgerüstet nachdem mir das mit der Cosa zuviel Streß war :-D

Alle Scheiben plan? Keine überstehenden Kanten? Beläge laufen frei und mit etwas Spiel in ihren Führungen? Reihenfolge beim Zusammenbau beachtet? Ausrückhebel, Trennpilz und Andruckplatte i.O.? Scheibe unter der Kupplung drin? Ging die Kupplung leicht auf die Welle? Nabe der Kupplung in Ordnung? Trennt die Kupplung bei nem Trockenversuch im Schraubstock? Beläge mit Öl benetzt? Ist die Kupplung verstärkt?

Schau doch auch mal in die zwei (!) anderen Topics von heute (!) rein, in denen es um genau das gleiche geht... nicht trennende Cosa-Kupplung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste den Zug richtig gespannt? Bei den Fuffies ist es so, dass du den Kuluhebel unterm Block mit der Hand quasi vorspannen musst, dann erst den Zug bombig arretieren. Wenn du dann oben am Hebel ziehst, bewegt sich der Kuluhebel unterm Block noch weiter, als du ihn mit der Hand vorspannen konntest. Glaub, dass es bei PX genau so ist, gelle?!

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information