Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gruss aus weissenburg hehe

bei mir waren die steckkontakte schuld die an dem schalter unter dem bremsbedal liegen. unten die schrauben lösen - leicht nach unten ziehen - bolzen rausklopfen - und kabel angucken bzw. im ausgebauten zustand testen obs geht.

bei mir wars einfach - alles sauber machen und bürsteln (messing+dremel) und schon gings

Geschrieben

Schon mal n Schaltplan studiert, ob das überaupt gayhen kann?

Komisch, bei der Horex gibbet gar kein Bremslicht und bei der Serviette gayht"s sowohl bei hinteren als auch bei der vorderen Bremse. Das ungayliebte spanische Zeugts scheint irgendwie doch das bessere Konzept zu haben, als all die deutschen Saurier, Kippelmopeds und all die Innocenti-Dinger. :-D

Geschrieben
gruss aus weissenburg hehe

bei mir waren die steckkontakte schuld die an dem schalter unter dem bremsbedal liegen. unten die schrauben lösen - leicht nach unten ziehen - bolzen rausklopfen - und kabel angucken bzw. im ausgebauten zustand testen obs geht.

bei mir wars einfach - alles sauber machen und bürsteln (messing+dremel) und schon gings

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaub du siehst da was falsch, am lenker die bremse, nicht fußpedal!

Geschrieben

lt. TÜV letzter Woche, ist ein Bremslicht an Motorrädern erst seit 1988 Pflicht. Konnte ich allerdings kaum glauben, denn wenn man ne Fuffi auf >125 umbaut verlangt der Tüv doch immer ein Bremslicht oder?

Geschrieben
Vespa PX 125 Bj. 93

Wusste nicht das da kein Bremslicht geht.  Bin noch neu auf dem Gebiet! Danke aber trotzdem für eure Mühen.

<{POST_SNAPBACK}>

Da bist Du nicht allein. Der Tüvprüfer neulich in Köln hat auch bemängelt, daß beim Betätigen der Handbremse das Bremslicht nicht leuchtet. Nachdem ich ihm

erklärt habe, daß dort kein Schalter ist und auch nie gewesen ist, war er etwas betreten und hat die HU recht zügig beendet. :-D