Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210 Ueberströmer fräsen


youngmod

Empfohlene Beiträge

hallo jungs

die suche hat mich leider nicht weiter gebracht.

ich habe folgendes problem: ich möchte bei meinem motor der auf 210Malossi umgerüstet wird die überströmer anpassen. nun habe ich mal die dichtung auf den fuss draufgehalten, und bemerkt dass 1 von 3 überströmer im unberarbeiteten zustand vollständig verdeckt ist.

soll ich nun einfach das material wegfräsen das durch die dichtung nicht verdeckt wird (und das welches orginal zuwenig ist ignorieren)

oder hat jemand ein Bild eines fusses auf 210er bearbeitet

tanx youngmod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den original Überstromkanal im Block mit Kaltmetall zuspachteln, und dann halt den neuen fräsen. Da gabs mal ein Topic, "Bilder von gefrästen Motorgehäusen" oder so ähnlich, da waren einige Bilder von 210er Kanälen drin...

Edith hats gefunden: *click*

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malossi läuft einwandfrei wenn die alten Überströmer nicht verschlossen werden. Dort dichtzumachen läuft fast schon unter Feintuning. Und der Verdichtung kann's gar nix ausmachen, die findet im Zylinderkopf statt. Und Vorverdichtung haste auch genug wenn du die Taschen offen lässt. Das ist schon oft genug auf der Straße bewiesen worden...

Und Kaltmetall kann an der Stelle überhaupt nicht abgehen, weil's vom Zylinderfuß gehalten würde. Und ordentliches verarbeitetes, gutes Kaltmetall hält an der Stelle sowieso ewig. Schweißen dagegen birgt immer die Gefahr des Gehäuseverzugs, die Bohrung hinterher wieder auszuspindeln und die Dichtfläche zu planen ist außerdem auch ein nicht zu unterschätzender Aufwand.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist dieses Spiel normal bei einer verzahnten KW und einer verzahnten Kupplung? Habe ja gelesen das manche ihre Kupplung nicht runter bringen ?! Die Kupplung ist neu und die KW habe ich gebraucht gekauft 62 127  danke    
    • Ohne dass man über die Leistungen des Barcelona Test schon eine Aussage treffen kann, kam Yamaha schon ganz gut weg! Der V4 wird wohl trotzdem erst im Sommer offiziell auf der Rennstrecke zu sehen sein!
    • Noch mal eine Frage zum läppen von Aluminiumzylindern.   Wenn ich einen neuen Zylinder bekommen habe und nach dem läppen Unregelmäßigkeiten in der Formhaltigkeit bzw. Oberfläche vorfinde, wie ist dann die weitere Vorgehensweise bis hin zur neuen Beschichtung? Bis zu welchen Abweichungen kann man den alten (neuen) Kolben im Anschluss noch verwenden? Gibt es da eine Fausformel oder muss das jedes mal individuell entschieden werden?
    • Hallo Zusammen, nach Rücksprache mit Phlogix sind wir noch in der Materialsuche, da 2mm Moosgummi zu fest sein könnte. Ich habe mal die Orignale Dichtung gemessen und konnte von 1,8 auf 0,6 runterpressen. Das wären 66%.....lt. den Datenblättern die im Netz kursieren, soll man nicht über 50% gehen, weil das Rückstellverhalten nicht mehr gegeben ist und die MAterialstruktur sich verändert. Das sehen wir ja aktuell bei den Originalen auch. Somit kann das sogar für die Lebensdauer von Vorteil sein wenn man Moosgummi nimmt. Ich besorg heute was und teste das....
    • Ich betitele mein Gemächt gerne als Wurm. Das nimmt ihr die Angst... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information