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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo jungs

die suche hat mich leider nicht weiter gebracht.

ich habe folgendes problem: ich möchte bei meinem motor der auf 210Malossi umgerüstet wird die überströmer anpassen. nun habe ich mal die dichtung auf den fuss draufgehalten, und bemerkt dass 1 von 3 überströmer im unberarbeiteten zustand vollständig verdeckt ist.

soll ich nun einfach das material wegfräsen das durch die dichtung nicht verdeckt wird (und das welches orginal zuwenig ist ignorieren)

oder hat jemand ein Bild eines fusses auf 210er bearbeitet

tanx youngmod

Geschrieben

Schau mal in die Suche. Meine mich erinnern zu können, dass ich so ein Bild mal gesehen habe. Irgendwer hier im Forum hat auch ne Vorlage für die passende Fußdichtung. Auch über Suche - oder wie es nun heißt: Suchfunktion...

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst den original Überstromkanal im Block mit Kaltmetall zuspachteln, und dann halt den neuen fräsen. Da gabs mal ein Topic, "Bilder von gefrästen Motorgehäusen" oder so ähnlich, da waren einige Bilder von 210er Kanälen drin...

Edith hats gefunden: *click*

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

Lass die alten Überstromkanäle zuschweißen und fräse die neu... bin von Kaltmetall überhaupt nicht überzeugt.

Wenn du die alten Überströme belässt (kannst zwar machen), passt die Verdichtung nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Malossi läuft einwandfrei wenn die alten Überströmer nicht verschlossen werden. Dort dichtzumachen läuft fast schon unter Feintuning. Und der Verdichtung kann's gar nix ausmachen, die findet im Zylinderkopf statt. Und Vorverdichtung haste auch genug wenn du die Taschen offen lässt. Das ist schon oft genug auf der Straße bewiesen worden...

Und Kaltmetall kann an der Stelle überhaupt nicht abgehen, weil's vom Zylinderfuß gehalten würde. Und ordentliches verarbeitetes, gutes Kaltmetall hält an der Stelle sowieso ewig. Schweißen dagegen birgt immer die Gefahr des Gehäuseverzugs, die Bohrung hinterher wieder auszuspindeln und die Dichtfläche zu planen ist außerdem auch ein nicht zu unterschätzender Aufwand.

Bearbeitet von karoo

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  • Beiträge

    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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