Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drop eintragen...

Checker00

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe in der Suche nichts geeignetes finden können.

Habe einen Worb5 Drop für meine VGLB geruled.

Jetzt bekommt man hierzulande nirgendwo mehr geschweißte Drops eingetragen.

Hat jemand kürzlich irgendwo einen Drop (nicht Target) eingetragen bekommen?

Vielleicht noch die Telefonnummer von der Stelle?

Möglichst Süddeutscher Raum d.h. südlich von Heilbronn.

Irgendwo muß es ja gehen...

Beim TÜV in Balingen!

Da bekommst auch den Drop eingetragen!

Wenn Du Briefkopien brauchst, schreib dem PX150 (hat meine Karosse inkl. Eintragungen gekauft), könnte Dir noch welche geben die dort eingetragen wurden.

Das gibst dem Prüfer und der trägt ihn als "Sonderlenker" ein!

Würde grundsätzlich immer erst mal die TÜV-Stellen in der (halbwegs) näheren Umgebung abklappern. Die Prüfer stehen drauf, wenn du nen ordentlichen Ordner auf den Tisch legst, mit sämtlichen Unterlagen die du finden kannst, auch Briefkopien. Macht nen seriösen Eindruck und steigert die Eintragungswilligkeit des Herrn Ingenieurs. Wenn du so deinen Kram nicht eingetragen bekommst, würde ich z.B. Ernst Motorsport in Erwägung ziehen, als letzte Möglichkeit sozusagen. Langt halt, wie gesagt, gut zu, der Herr Ernst, aber da bekommt man wirklich jeden Scheiss eingetragen...

sämtliche motoreintragungen können im prinzip generell unter beachtung der abgas und gerüschnormen eingetragen werden, natürlich müssen dann auch die bremse und das fahrwerk stimmen. auch ne fuffi als motorrad zulassen ist daher kein problem. liegt natürlich immer im ermessen des prüfers....

ABER: irgendwelche zusammengebratenen alu-guss-teile, die keine prüfungen u.ä. hinter sich haben(können ja auch von meiner oma im hühnerstall mit mist zusammengebakkt worden sein)unterliegen definitiv dem ermessen des prüfers und jetzt stellt euch mal vor, ihr seid ing beim tüff und da kommt son beknackter rollerfahrer an und will seinen geschweissten lenker eingetragen bekommen, und du weisst nicht, wer das gemacht hat, bzw. ob das hällt......ICH würde auch keine unterschrift drunter setzen.......... :-D

gruß.....joiw

PS.: ....meiner ist auch nicht eingetragen..... :-D

Hi Ingo,

wenn Du eh nach Karlsruhe fährst, kannst auch nen Abstecher bei mir vorbei machen! Dabei kannst ja wie DeLaSoul schon gesagt hat nach PF zum TÜV. Hab Dir glaub schon erzählt wie der meinen 213er und den PSP eingetragen hat. Kannst mir ja auch mal die Papiere als Kopie zukommen lassen. Kann ja dann mal beim TÜV nachfragen bevor Du hinfährst.

Dein Kollege kommt ja nächste Woche Mittwoch wieder nach HN hoch.

Greetings Marc :-D

• 3 Wochen später...