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Kupplungszug reisst sehr oft


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Servus ...

mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden ... also hier mein Problem:

Bei meiner PK80 ist innerhalb von einem Jahr 4 mal der Kupplungszug gerissen. Beim ersten mal hab ich gleich noch den Bowdenzug mitgewechselt ...

Der Zug reisst immer oben direkt am "Kopf" ... erst reissen ein paar "Fasern" und bald darauf ist der Zug bis auf ein oder zwei "Fasern" durch.

Jetzt ist der Kupplungszug wieder am reissen und ich frag mich, was ich beim Einbau immer falsch mache!?!? Dick genug sind die Züge immer gewesen (mal vom Rollershop-Express, mal vom Vespa-Händler vor Ort) und richtig verlegt ist der Zug auch (durch das mittlere Loch im Schaltrohr) ...

Muss man extrem viel Fett verwenden oder was soll ich machen?

Gruß und Danke im voraus ...

Peter

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welches ende bzw anfang hat der kulu zug denn am lenker ist die tonne fest drann ??

dann kann es sein das sich der zug in sich verdreht hat und die tonne sichg oben im lenker nicht zurecht drehen kann

ich hoffe du verstehst was ich meine

oder du hast so einen Birnennippel ohne die dazugehörige tonne eingebaut

ich würde auf jedenfall raten diesen birnennippelzug einzubauen da sich die birne im adapter drehen kann

hoffe auch das war verständlich

sonst ...hast du evtl grate an denen der zug scheuert oder so

mfg Frank

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Schau mal ob du scharfe Kanten oder Grate am Kupplungshebel hast. Geht die Kupplung leicht? Beim nächsten Mal dann Birnennippel und Überziehertonne nehmen, damit hab ich auch mal genau so ein Problem in den Griff gekriegt, lag aber am Motorradlenker. Davor bin ich dann mit Schraubnippel im Kuluhebel gefahren, immer wenn das Ding gerissen ist den unteren Nippel gelöst, Zug nen halben cm rein geschoben und oben wieder festgeschraubt :-D

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genau, entgraten!

hast du oben noch so nen nippelhalter im kupplungshebel oder ne große tonne am zug?

wenn du nen nippelhalter hast, dann schau mal das du dir nen neuen holst und den schön glatt feilst oder auf ohne nippelhalter umsteigst.

achja, und kauf dir teflonzüge bei der gelegenheit! keine wartung(ölen) und viel haltbarer.

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