Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frustration!


Pholgix

Empfohlene Beiträge

Servus Leutz,

muss mal meinen Frust über zwei gewisse Rollershops mit drei Buchstaben ablassen! Vielleicht hilfts ja sogar jemandem...

Ich habe telefonisch bei Rollershop "1" ne Grimeca 98+dickes Rohr+einige andere Teile für meine alte PX bestellt. Es hies das dauert ne Woche bis die Disc lieferbar sei. Alsogut, warte ich halt n bissle, dachte ich mir. Nach 4 Wochen ungeduldigen Wartens :veryangry: , nicht beantwortereter Emails und zwei weiteren Anrufen auf der teuren Hotline mit endlos Warteschleife, entschied ich mich für ne Teillieferung. Die Grimeca wollte ich woanders bestellen, weil sie immer noch nicht lieferbar sei....

Hab dann also das Grimeca 98 Kit bei Rollershop "2" bestellt, ging da deutlich flotter (2.Tag) :grins:

Als ich dann eeeeeeeeendlich anfangen wollte zu schrauben musste ich feststellen, dass der Simmerring im Bremszangenhalter falsch montiert war.Folge: Beim losen Zusammenstecken (nur um mal zu sehn wie`s ausschaut) wollten sich Sterntrommel und Halter einfach nicht mehr trennen, weil der Simmerring über seine Dichtfläche hinaus in eine vertiefung gerutscht ist.

Beim gewaltsamen Trennen war der Simmerring natürlich futsch. :uargh: Im Übrigen fehlten sämtliche Dichtringe und U-Scheiben, die ich dann in der örtlichen Piaggio-Apotheke holen wollte. Die waren dort natürlich auch nicht vorrätig... :-D

Ist es nicht üblich, dass man beim Umbau auf Scheibenbremse, alle Dichtringe miterneuert/benötigt??

Dann sollense nicht KIT hinschreiben wenns keins ist!! Oder wenigstens was noch fehlt vermerken!

könnte kotzen!

Also, falls ihr mit dem Gedanken spielt euch ne Scheibenbremse einzubauen, denkt an meine Erfahrungen.

Ich finde man sollte hier im Forum ne Bewertungsseite für die einzelnen Shops einrichten, wo man die Erfahrung anderer miteinander vergleichen kann!

Wäre gerade auch für "Erstbesteller" vielleicht ne Entscheidungshilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch mal so:

Bei PIS bestellt... Gut Packet auch recht flot gekommen... Weiße blinker nicht lieferbar, ok dann mal angerufen wie lange das ca braucht bis die wieder da sind: "Ja kann so ca. 4 wochen dauern da die Italienischen Firmen irgendwie streiken oder sowas". ok dann dann warte ich eben. Dann waren die Blinkerglässer auf der HP wieder verfügbar aber die schicken das natürlich nicht von alleine sonder da muss man erst anrufen, E-mails schreiben, usw.... dann hieß es es sind nur die hinteren und das vorne links lieferbar. dann hab ich gedacht gut schickt mir die scheiss dinger und aufeinmal hatten die alle 4 :plemplem: dafür hatten die natürlich wieder das öl vergessen.

war auf der ersten rechnung noch auf der zweiten nicht mehr. :plemplem: :plemplem: :plemplem: HÄÄÄÄÄ?

naja so wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Mädels, nennt die Shops doch beim Namen! Was soll der Geiz! Der eine oder andere Mitarbeiter bewegt sich ja auch hier und wird sicherlich mitlesen! Man braucht ja nicht beleidigend zu werden, einfach nur konstruktive Kritik mit ein wenig Frust ablassen und gut ist!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier niemanden schlecht machen,aber die beste Aktion war mal die Bestellung eines vorderen Bremstrommel Lagers.Erst wars nicht lieferbar,das Pekt kam also ohen das Lager.Ok gewartet,auf die HP geschaut und siehe da...wieder verfügbar!!!Hab dann noch nen paar Tage gewartet,und als immer noch keine NAchlieferung kam hab ichs halt nochmal bestellt.War auch innerhalb von 2-3 Tagen da,.............nur das zuerst bestellte Lager kam 2 Wochen später.Nun ja war aber nicht schlimm,das Lager wanderete dann später in nen anderen Roller.

Aber man muss den Shop auch loben.

Hab am 23.12.2003 noch ne Supercorsa bei denen bestellt,sozusagen als ziemlich spätes Weihnachtsgeschenk.

Als ich am nächsten Tag aufgewacht bin,traute ich meinen Augen kaum.

Der Shop hats tatsächlich vollbracht die Lieferung am selben Tag noch rauszubringen,sodass sie am nächsten Tag 24.12.2003 vor der Tür lag.

ihr könnt euch vorstellen was an Weihnachten direkt auf dem Roller gelandet ist? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab mal vor ne 3/4jahr bei sip nach ne lufi für mein px80 gefragt

war net lieferbar, hab den nur mein anderes Zeugs bekommen

vor etwa 4wochen rufen die bei mir an und fragen ob ich den noch möchte^^ :grr:

und für mein Lagersatz hab ich auch 6wochen :wasntme: warten müssen

bis er da war

wenn es nur einmal is ok aber net en paar mal bei Freunden is das auch schon der fall gewesen. Daran sollten die Jungs mal etwas verändern sonst rennt die Kundschaft weg

mfg christian

Bearbeitet von Es´
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ganz ehrlich sagen das ich bis jetzt noch keine Probleme mit denen hatte. Die Pakete waren eigentlich immer recht schnell hier und es war zu 99 % immer das drin was ich bestellt habe. Wenn was nicht dabei war dann war mir das irgendwie klar weil auf der Seite im Netz dann evtl. ein gelber Punkt war.

Habe heute zum ersten Mal ein kleines Problem gehabt. Habe drei Nadel für das Nebenwellenlager bestellt und habe nur zwei 200er und eine für PX 80 erhalten. Da denke ich mir aber das sowas passieren kann.

Aber ansonsten kann ich nicht meckern.

Bestell da auch meist nur größere Sachen weil die da teiwlweise günstiger sind als beim SCK und wenn gerade mal keiner von uns nach Kölle fährt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestell eigentlich selten beim sip oder sck. aber hatte bisher noch keine probleme. wenn ich was brauche fahr ich zum heinz in rollerladen. gegebenenfalls vorher kurz anrufen obs da is was man braucht (172 malle für t5) aber ansonsten kein stress! und ich mag die chaotische art wie 5 leut gleichzeitig im laden bedient werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ists schon oft passiert das entweder nicht alles im Paket war oder die falschen Sachen. Manchmal glaube ich auch einfach die haben kein Bock drauf. Musste beim SCK dreimal bestellen bis der richtige Bremslichtschalter für meine Rally im Paket lag. Daher fahre ich nu lieber zum Piaggio Händler des Vertrauens und bestelle wirklich NUR im äussersten Notfall.

Meine Erfahrung :-D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dann auch mal was Positives berichten.

Stoffis Garage.

Dienstag Zylinder im Eimer. :-D(

Mitwoch 09.30 Uhr einen DR177 telefonisch bestellt.

EMS Ried -Wien.

Donnerstag 12.00 Uhr Paket im Haus. ;-)

Donnerstag abends verbaut und betriebsfertig. :-D:-D

3 Bestellungen bei Stoffis gemacht. 1A Service !

Sehr zu empfehlen.

LG

Martin ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sip sag ich mal lieber nix :-D

Beim SCK haben manche "Verpacker" wohl nen leichten Augenschaden, denn größere Teile kamen bis jetzt immer richtig, bei kleinen Teilen wie Düsen und sowas war bei mir fast immer eine falsche dabei, aber beim Ersatz sind die dann recht kulant... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, der Rollerladen.

Hatte da mal wenige Teile bestellt, Scheibenfedern (KuWe-Halbmonde :-D ) für die LiMa-Seite Femsa-Rally (die waren tatsächlich angeboten!), Benzinhahnhebel mit Alu-Knopf Rally, weitere Kleinteile. Nach 2 Wochen fragte ich per Mail, ob die Bestellung draussen ist. Mehreren Mails ohne Antwort später, ihre Mail wurde empfangen und wird jetzt bearbeitet ? :-D , dann habe ich angerufen. Unfreundlich, unwirsch am Telefon, die Leute haben's echt nicht nötig.

Das Paket wurde per Versanddienstleister an meine Packstation-Adresse geschickt, obwohl bekannt ist, dass dies nur bei Postversand geht. Der Benzinhahnhebel schaut ca. 10 cm aus dem Rahmen raus > zu lang und erst nach 2 Versuchen, mir PX-Kulu-Scheibenfedern anzudrehen, wurde behauptet, die Scheibenfedern für die LiMa-Seite Femsa-Rally gäbe es schon sehr lange nicht mehr. Der Azubi hätte wohl in das falsche Fach gegriffen.

Sowas dummes auch. Es ist wie mit den Ärzten, bin sehr froh, gesund zu sein und nicht deren Dienste in Anspruch nehmen zu müssen. :grins: Ich sag' nur, worb5 und die Sache ist geritzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, der Rollerladen.

Hatte da mal wenige Teile bestellt, Scheibenfedern (KuWe-Halbmonde :-D ) für die LiMa-Seite Femsa-Rally (die waren tatsächlich angeboten!), Benzinhahnhebel mit Alu-Knopf Rally, weitere Kleinteile. Nach 2 Wochen fragte ich per Mail, ob die Bestellung draussen ist. Mehreren Mails ohne Antwort später, ihre Mail wurde empfangen und wird jetzt bearbeitet …:-D, dann habe ich angerufen. Unfreundlich, unwirsch am Telefon, die Leute haben's echt nicht nötig.

Das Paket wurde per Versanddienstleister an meine Packstation-Adresse geschickt, obwohl bekannt ist, dass dies nur bei Postversand geht. Der Benzinhahnhebel schaut ca. 10 cm aus dem Rahmen raus > zu lang und erst nach 2 Versuchen, mir PX-Kulu-Scheibenfedern anzudrehen, wurde behauptet, die Scheibenfedern für die LiMa-Seite Femsa-Rally gäbe es schon sehr lange nicht mehr. Der Azubi hätte wohl in das falsche Fach gegriffen.

Sowas dummes auch. Es ist wie mit den Ärzten, bin sehr froh, gesund zu sein und nicht deren Dienste in Anspruch nehmen zu müssen. :grins: Ich sag' nur, worb5 und die Sache ist geritzt.

<{POST_SNAPBACK}>

hast du mitm thorsten telefoniert? der is nämlich :plemplem: :plemplem: :plemplem: ungeduldig, alles scheißegal, unfreundlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information