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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich brauche einen neuen 150er Zylinder und Kolben. hat übelst geklemmt und ist im eimer. jetzt steh ich vor der frage, ob ich nen originalen nehme oder den hier: Alu Zylinder da will ich sowieso bald bestellen.

Hat jemand erfahrung damit oder was gehört?

Ja ich weiß, ich könnte auch einfach nen dr177 draufmachen. will ich aber nicht, da mein papa mit dem roller fahren will, ihm das reicht und ich mir tüv-ärger hab spare ... :-D

edit: es geht übrigens um ne sprint.

Bearbeitet von Ein Glas Milch
Geschrieben

Wenn man nen GG-Zyli schon zur (angeblichen) Unbrauchbarkeit "klemmt", ist man u.U. mit Alu nicht besser drann :-D

Was spricht denn gegen ordentliches Ausschleifen und dazu einen neuen Kolben nebst Bolzen, Pins und Ringen?

Geschrieben
Wenn man nen GG-Zyli schon zur (angeblichen) Unbrauchbarkeit "klemmt", ist man u.U. mit Alu nicht besser drann
geklemmt hat er wegen Falschluft (kaputter Lima-Simmerring) in Kombination mit August-Temperaturen. Habe schon beides behoben. :-D
Was spricht denn gegen ordentliches Ausschleifen und dazu einen neuen Kolben nebst Bolzen, Pins und Ringen?

Hab im Rollerladen-Katalog gesehen, dass mich ein neuer Kolben mit Ringen+Bolzen schon gute 75 euro kostet, was das honen kostet weiß ich nicht. wenn ich da ein neuen Zylinder+Kolben+Bolzen+Clips+Ringe für 125 bekomme ist das doch eine überlegung wert, oder?

Geschrieben

Ich weiss jetzt zwar nicht, welche Sprint Du genau meinst, die mit 2 oder 3 Kanälen. Aber so als Erfahrungswert:

Ich hab eine 2-Kanal-Sprint mit einem neuen Indischen 150er-Zylinder inkl. Kolben und ringen bestückt. Einwandfreie Sache und top verarbeitet (keine Grähte, sauber verarbeitete Kanäle, anständiger Kolben). Das ist übrigens das Teil, dass der Rollerladen verkauft. Wie aber schon angemerkt: Kriegt man anderswo auch günstiger.

Geschrieben
Hab im Rollerladen-Katalog gesehen, dass mich ein neuer Kolben mit Ringen+Bolzen schon gute 75 euro kostet, was das honen kostet weiß ich nicht. wenn ich da ein neuen Zylinder+Kolben+Bolzen+Clips+Ringe für 125 bekomme ist das doch eine überlegung wert, oder?

bohren und hohnen kostet hier 45 Euro

Geschrieben

Habe heute den neuen GG-Zylinder mit Kolben usw. bekommen.

Warum steht auf dem Kolben denn 57,8 wenn die Sprint doch eine Bohrung von 57mm hat?? Das wäre dann doch der 5.(!) Übermaß-Kolben, oder wie oder was oder...

bin verwirrt :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
Habe heute den neuen GG-Zylinder mit Kolben usw. bekommen.

Warum steht auf dem Kolben denn 57,8 wenn die Sprint doch eine Bohrung von 57mm hat?? Das wäre dann doch der 5.(!) Übermaß-Kolben, oder wie oder was oder...

bin verwirrt :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

4. übermass! d.h. nach werkstatthandbuch bist du am letzten übermass der 150er angelangt. von gpm oder gol gibt es allerdings auch 58er übermasskolben, allerdings können hier die von klingelkasper in einem anderen topic bzgl. gs beschriebenen probleme mit "weichen" stellen in der lauffläche entstehen, wenn durch das extreme hohnen die gehärtete schicht vollständig abgetragen wird. habe allerdings auf meinem gl-motor seit ca. 8.000 km einen 58er kolben im einsatz und sie läuft prima. kann also auch klappen.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
Wenns n 3 Kanal ist kanns auch sein, dass man dir nen PX Zylinder angedreht hat. Der hat mehr Bohrung als der Sprint Zyli!

<{POST_SNAPBACK}>

Es scheint tatsächlich ein PX Zylinder zu sein. Müsste dann aber doch passen, oder?

Noch was: Ist es normal ,dass die Nut für die Kolbenringe über 1mm breiter sind als die Ringe dick sind?? Das rappelt ziemlich, wenn ich den Kolben hoch und runter bewege.

Geschrieben
Es scheint tatsächlich ein PX Zylinder zu sein. Müsste dann aber doch passen, oder?

Noch was: Ist es normal ,dass die Nut für die Kolbenringe über 1mm breiter sind als die Ringe dick sind?? Das rappelt ziemlich, wenn ich den Kolben hoch und runter bewege.

<{POST_SNAPBACK}>

1 mm nutspiel ? dann ist der kolben völlig runter. hab die max. einbauspiele nach gebrauch gerade nicht zur hand, aber wenn ich mich nicht irre ist ein max. einbauspiel von 40/100 tel nach gebrauch zulässig.

hast hoffentlich nicht allzuviel dafür bezahlt ! :-D

Geschrieben
1 mm nutspiel ? dann ist der kolben völlig runter. hab die max. einbauspiele nach gebrauch gerade nicht zur hand, aber wenn ich mich nicht irre ist ein max. einbauspiel von 40/100 tel nach gebrauch zulässig.

hast hoffentlich nicht allzuviel dafür bezahlt ! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ähmm, alles nagelneu vom Rollerladen. Irgendwas stimmt da nicht. Ich sollte da mal anrufen...

Geschrieben

ok, sind warscheinlich die falschen kolbenringe mitgeliefert worden.

worin unterscheiden sich eigentlich die Zylinder

der 3-Kanal Sprint und der PX150 noch außer der Bohrung? 57,0 und 57,8

Kann man die nach belieben austauschen oder besser nicht?

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