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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe an meiner 200er Lusso den Tacho gewechselt. Jetzt spinnt die Tankanzeige. D.h. bei leerlaufähnlichen Drehzahlen zuckt der Zeiger leicht, zeigt aber den richtigen Füllstand an. Bei steigenden Drehzahlen fängt er wie auf Extacy an, herumzuspringen - vollführt zwischen "leer" und "halbvoll" einen wilden Tanz. Geht´s auf Leerlauf zurück, beruhigt sich der Kurze wieder bis auf dieses Zucken.

Meine Blinkerkontrolleuchte verhält sich auch nicht normal. Im Leerlauf ist sie zu dunkel, als wäre sie total dreckig, was sie nicht ist. Mit steigender Drehzahl gibt sich das, und das Dingen leuchtet normal hell.

Was soll der :-D bitte?

Beim alten Tacho war das nicht so. Habe gleichzeitig auf MY-Klarsichtscheinwerfer mit 35/35W umgerüstet. Kann es damit zusammen hängen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Dir die Tankanzeige freundlich zuwinkt und das vorm Tachowechsel nicht

gemacht hat, hat meistens der Widerstand im Instrument was. :-D Mit Bordmitteln wohl nicht reparabel. Steff: Schau mal in die Suche, da gab's schon mal was in Deiner Prä-PX-Zeit.

Eddi fand DAS HIER

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Das die Kontrolleuchten dunkler sind und erst bei etwas Drehzahl ihre gewohnte Helligkeit erreichen dürfte recht normal sein... der H4 zieht ja auch deutlich mehr, die Lima produziert aber wohl noch immer so viel wie zuvor, ist also ganz normal! ist bei mir auch so... stört mich aber nicht wirklich! Meine Tanknadel tanzt auch lustig seit ich den H4 drinne hab.... auch ohne Tachowechsel!

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Meine Tankanzeige ist seit Holiday in Holland auch nicht mehr ganz dicht. Zeigt alles an nur nicht den Tankinhalt.

Das wilde Herumgezucke tritt bei mir so gut wie nicht bei vollem Tank auf. Je leerer er wird umso doller das Rumgeflippe. Gewechselt oder so hab ich nix.

Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann ?

Geschrieben

zum hundertsten mal... benutzt die suche! das kann echt nicht sein, daß hier das tausendste mal gefragt wird, warum die tankanzeige winkt....

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  • Beiträge

    • Wie im Titel beschrieben. Sollte in einem guten Zustand sein.   Angebote bitte per PN.   Danke.
    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
    • Stance. Trittleisten bohren und dann Lack.  Trotz verdreht verschweißter Gabel 4mm offset. Steht aber sehr gut da in der Kombi.
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