Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe an meiner 200er Lusso den Tacho gewechselt. Jetzt spinnt die Tankanzeige. D.h. bei leerlaufähnlichen Drehzahlen zuckt der Zeiger leicht, zeigt aber den richtigen Füllstand an. Bei steigenden Drehzahlen fängt er wie auf Extacy an, herumzuspringen - vollführt zwischen "leer" und "halbvoll" einen wilden Tanz. Geht´s auf Leerlauf zurück, beruhigt sich der Kurze wieder bis auf dieses Zucken.

Meine Blinkerkontrolleuchte verhält sich auch nicht normal. Im Leerlauf ist sie zu dunkel, als wäre sie total dreckig, was sie nicht ist. Mit steigender Drehzahl gibt sich das, und das Dingen leuchtet normal hell.

Was soll der :-D bitte?

Beim alten Tacho war das nicht so. Habe gleichzeitig auf MY-Klarsichtscheinwerfer mit 35/35W umgerüstet. Kann es damit zusammen hängen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Dir die Tankanzeige freundlich zuwinkt und das vorm Tachowechsel nicht

gemacht hat, hat meistens der Widerstand im Instrument was. :-D Mit Bordmitteln wohl nicht reparabel. Steff: Schau mal in die Suche, da gab's schon mal was in Deiner Prä-PX-Zeit.

Eddi fand DAS HIER

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Das die Kontrolleuchten dunkler sind und erst bei etwas Drehzahl ihre gewohnte Helligkeit erreichen dürfte recht normal sein... der H4 zieht ja auch deutlich mehr, die Lima produziert aber wohl noch immer so viel wie zuvor, ist also ganz normal! ist bei mir auch so... stört mich aber nicht wirklich! Meine Tanknadel tanzt auch lustig seit ich den H4 drinne hab.... auch ohne Tachowechsel!

• 10 Monate später...
Geschrieben

Meine Tankanzeige ist seit Holiday in Holland auch nicht mehr ganz dicht. Zeigt alles an nur nicht den Tankinhalt.

Das wilde Herumgezucke tritt bei mir so gut wie nicht bei vollem Tank auf. Je leerer er wird umso doller das Rumgeflippe. Gewechselt oder so hab ich nix.

Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann ?

Geschrieben

zum hundertsten mal... benutzt die suche! das kann echt nicht sein, daß hier das tausendste mal gefragt wird, warum die tankanzeige winkt....