Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so. kann mir einer sagen, welchen Luftfilter ich auf meinem 28iger phbh dellorto verwenden soll? hab einen von polini: 1. passt net+ 2. der würde sehhr laut sein!

es war ein ramair mir entpfohlen worden, jedoch hjab ich damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Ihr? ich will einen leisen, unauffälligen mit trotzdem recht hohen durchlass.

ich hoffe ihr wisst was ich mein

:-D

gruß graffman

Geschrieben

Der RamAir ist alles andere als Leise, aber er hat halt auch so ziemlich den höchsten Luftdruchsatz!

Willst du eine leise Lösung --> Schlauch zum Rahmen, evtl Rahmen von innen dämmen!

Geschrieben
das der ramair den grössten durchlass hat halte ich für ein gerücht.schlauch zum rahmen ist das einzig vernünftige.gut einstellbar,leise und grössere leistung als beim ramair.

<{POST_SNAPBACK}>

Komisch, dass dann die meisten krasseren Kisten mit RamAir oder ganz ohne unterwegs sind...

Ich persönlich würd aber auch Schlauch zum Rahmen fahren... beruhigter Luftstrom, leise, Geräuschdämmung sogar noch steigerbar durch Rahmeninnendämmung!

Geschrieben

Hat eigentlich schonmal jemand ne Damenstrumpfhose als Luftfilter benutzt ? oder sind die nach 5 min vom Benzin zerfressen ?

Falls nicht sollte da doch auch kein Staub durchkommen und nen hohne Luftdurchsatz haben

Geschrieben
Hat eigentlich schonmal jemand ne Damenstrumpfhose als Luftfilter benutzt ? oder sind die nach 5 min vom Benzin zerfressen ?

Falls nicht sollte da doch auch kein Staub durchkommen und nen hohne Luftdurchsatz haben

<{POST_SNAPBACK}>

Wurd erst kürzlich mit nicht zufriedenstellendem Resultat ausprobiert... Luftdurchsatz war anscheinend nicht so der Hammer und Gaser ließ sich nicht gescheit abstimmen... habs aber auch nur hier im Forum gelesen, eigene Erfahrung fehlt hier leider!

Geschrieben

Ich habs mal mit ner Damenstrumpfhose (als Luftfilter :-D )ausprobiert, war aber nicht der Knaller. da kam so gut wie gar nix mehr.

Sonst nutze ich entweder den Ram Air oder keinen. Mir ist die Lautstärke relativ egal. Nur ohne Luftfilter geht die Möhre mehr ab. :-D

Geschrieben

Ram Air sifft halt sehr schnell zu, wird wohl bei den anderen Schaumstofffiltern ähnlich sein. Geräuschdämmung gleich null, bin dann für die Strasse auch auf den Ansaugbalg umgestiegen, dass is geräuschtechnisch schon ne Klasse erträglicher, ausserdem muss man nicht alle paar km den Filter auswaschen.

Geschrieben

salve,

ich bin ziemlich zufrieden mit dem RAM-AIR!! fahre ihn aber nicht direkt am Gaser sondern hab ihn von innen ans Blech rangemacht und dann ischs auch nicht mehr so laut das Ansauggeräusch.

es gibt sicherlich noch besseres.

Mc Besserwisser

Geschrieben

hmm danke für die vielen antworten, jedoch weiss ich garnicht was ihtr mit dem schlauch zum rahmen meint. wie muss ich mir das vorstellen? die backe ausdämmen und dann einfach nur nen gartenschlacuhstück als luftfilter? oder wie? höh LOL wie ihr seht rall ichs net ganz^^

:-D

hab den polini aus chrom, der sieht gut aus, aber wie hört der sich an`? es gehjt ja darum net so schnell wie möglich von den bullen angayhalten zu werdn.

gruß raffman

Geschrieben

Malossi Ansaugschlauch zum Rahmen, sieht eigentlich aus wie der originale von der SI-Wanne zum Rahmen nur eben gewinkelt!

Gibts als Drehschieber- und Membran-Variante

Schaut so aus:

big1532.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hey, beim Polini is der aus Metall, kann das sein? hab irgendwie nochnet ganz gecheckt, wie den gaser anschließen muss, kann mir das mal einer grob erklären?^^

das wäre super

dumme idee: der stutzen ist von innen rauh (rauher als von außen) hätte es einen sinn, den von innen zu glätten, oder mit längsrillen zu versehen, sodass der Luftstriom besser wird???

Bearbeitet von graffman
Geschrieben

@Rennvespe: Gib beim SCK einfach im Suchfeld unten links Ansaugschlaush ein, dann werden sie dir angezeigt!

@graffman: Wo genau liegt denn das Problem beim anschließen?

Geschrieben

Danke, jetzt hab ich es gefunden, ging komischerweise am WE nicht!?!? :plemplem:

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Ansaugschlauch für Membran und für Drehschieber? Der Preis? Oder haben die nen anderen Montagewinkel?

Geschrieben

Nochmal Topic hochhol...

Wie haltet ihr das mit dem Luftfilter wenn ihr einen Ansaugschlauch zum Rahmen fahrt?

Keinen Luftfilter ?

Was geht bei den PHBH's mit dem grauen Aufschraubluffi? Den könnte man ja evtl. mit dem original SI Ansaugschlauch fahren, hat das mal wer probiert?

Geschrieben
Wozu nen extra Luftfilter wenn du beruhigte und relativ saubere Luft aus dem Rahmen ansaugst?

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, auf dem SI sitzt ja auch noch n Luftfilter, da hab ich ab und an schon einiges an Dreck rausgewaschen, so ganz nutzlos wird ein Luftfilter da nicht sein imo.

Geschrieben

fahr seit längerem ne "twister" variante. gebt einfach mal bei ebay "green twister" ein, dann wisst ihr was ich meine... halt auch zum rahmen verbunden... iss eigentlich ziemlich leise und gleichzeitig super leistung + luftmenge...

was ich überlege bei meinem winterprojekt ist ein bugspoiler ala gpz, in den offen spoiler ein streckgitte und weit hinter der fußbremse ein logischerweise verstärktes loch, in dem ein schlauch vom vergaser zum luftfilter, durch den rahmen zu dem loch unten und von dort eine saubere verbindung zwischen schlauchende und spoileröffnung. also quasi ein richtiges Ram Air system. denk nur das sich bei höherer geschwindigkeit ein zu hoher staudruck einstellt, der mir absolut das gemisch abmagert... müsste also noch ne zusätliche öffnung her, durch die der druck sich abbauen kann... muss ich mir noch irgendwie überlegen...

mal schaun was im winter noch so passiert... :-D

greetz,

michi

Geschrieben

Da müsste wohl ein Selbstbauadapter zum Vergaser her, der Schlauch vom Twister Gehäuse zum Rahmen sollte das kleinere Übel sein.

Aber das Teil sprengt rein preislich total den Rahmen, kann man höchstens mal auf ein EBay Schnäppchen hoffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Abartige 139 Öre!

Guckst Du Klick :wasntme:

Edith (leicht versnobt) bevorzugt Carbon für 269,-- Teuronen. :plemplem:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

dat dingens (also der green twister) iss freilich deutlich zu teuer und auch zu groß dafür. wollt nur das ihr versteht was ich mein! hab mir das selber aus einem billig ebay luftfilter und ner eigenbau hutze gebaut. nur vom prinzip her wars mit dem twister einfacher zu erklären

greetz,

michi

Geschrieben

Bei den Dellos ist doch dieser graue Aufschraubring dabei. Da passt der O-Rahmenschlauch genau rauf! Hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Super einstellbar und angenehme Lautstärke. Sieht auch Original aus, wenn man die Backe mal abnehmen muß. Das Schlauchende habe im Gaser mit so einer Schlauschelle festgemacht und gut war! Richtig fiesen Dreck habe ich da noch nicht rausgewaschen. Wenn Du unten die Eingänge in den Rahmen mit den Ogummis versehen hast, kommt da wenig rein. Die Luft wird dann unter der Sitzbank angesogen. Dager auf keine Fall etwas in die Rahmenöffnung oder unter die Sitzbank klemmen!

Günstig, gut und unauffällig!

Grüße

Geschrieben

hab heute mal den originalen schlauch an die besagte öffnung gehalkten (die mit dem grauen plastikring) und nix passt :( vielleicht muss ich da einfach nur mal was basteln^^

Geschrieben
hab heute mal den originalen schlauch an die besagte öffnung gehalkten (die mit dem grauen plastikring) und nix passt :( vielleicht muss ich da einfach nur mal was basteln^^

<{POST_SNAPBACK}>

Hatt ich dir aber auch schon gesagt, dass es da extra Ansaugschläuche für gibt.... :wasntme:

Geschrieben
Bei den Dellos ist doch dieser graue Aufschraubring dabei. Da passt der O-Rahmenschlauch genau rauf! Hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Super einstellbar und angenehme Lautstärke.

<{POST_SNAPBACK}>

fahre ich auch, sogar ohne schlauchschelle und es passt super ist noch nie abgefallen und ist leit drueber zu stuelpen, wenn man am abduesen ist...