Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab beim Vespa-Archiv folgende Zeilen über die Farbe von der VBB gefunden:

bleu medio (bleu moyen) 213 Vespa 150 Mod. VBB2, Modelle 1963 - 1965

Gibts da irgendeine RAL Nummer dazu? Hat vieleicht jemand die gleiche Farbe schon mal verwendet und hat irgendwelche genaueren Angaben, evtl. andere Codes, mit denen der Lackierer was Anfangen kann?!? Gibts einen ähnlichen Autolack?!?

Oder reicht dem Lackierer bleu medio 213?!?! Kanns mir nicht vorstellen.

Vielen Dank im voraus,

:-D

Max

Geschrieben

Sehr heißes Thema!

Habe ich mich auch mal fast ein halbes Jahr mit befaßt!

Also es sieht so aus: Ein Lacker kann mit so einer Angabe nix anfangen. (Lackierer haben einen PC in denen bestenfalls die Farben der letzten 20 Jahre drin sind. Motorräder und gar Roller fehlen sowieso meistens.) Der Vespahändler auch nix und Vespa Deutschland schon mal gar nix: Orig. Zitat aus dem Gespräch mit Vespa Deutschland:" Was ist denn eine VBB?" :plemplem: die wollten mir immer eine ähnlich klingende Farbe aus 2002 :grins: verpassen. Habe ich auch alles probiert.

Könntest mal Lackhändler (ungleich Lackierer) mit dem Namen der Farbe konfrontieren. Vielleicht hast damit Glück. Bei uns in der Gegend hatte ich damit auch keinen Erfolg. Suchte die Farbe für eine VBA, die auch gleich ist mit der Farbe für die frühern VBB! Ist aber nicht deine(glaube ich).

Ich tippe aber mal das dir das alles nix bringen wird.

Ich habs nachher so gemacht und mir einfach 1 Liter bei www.vespe.at bestellt! Hat zwar monatelang gedauert und war ein ziemliches hin und her. Aber Farbe war gut. Hat im Liter da zwar immer noch recht viel im Gegensatz zu dem Lack bei meinem Lacker gekostet aber egal!!!!

Rollerladen hat auch sowas. Irgendwie sind wir uns aber damals net einig geworden... ach so ja die hatten mir gesagt das sie die Farben selber nach alten Vorlagen nachmischen oder so was!? Fand ich net toll, denn da weiß man nicht wirklich ob die Farbe so gut ist wie die originale. Und wenn ich schon ne orig. Farbe haben möchte, dann nicht nur fast so eine sondern DIE eine!!!! Farbe war glaube ich auch ziemlich teuer.

Vespe.at und auch andere verkaufen MAX Meyer-Farben. Die sehen sehr gut aus.

Viel Erfolg beim SUCHEN...

Geschrieben

Hallo hogi,

schon mal vielen Dank für deine Tips.

Eigentlich hätte ich mir vorgestellt, daß die ganze Sache ein wenig leichter ist.

Hab grade auch das Topic von Paperino gefunden. Werd halt dann mal mein Glück mit einscannen probieren.

Grüße

Max

Geschrieben

hi!

der marc hier aus´m forum lässt seine px gerade lackieren.

ist ein älterer italienischer lackiermeister, der laut eigener aussage viele

originallacke besorgen kann.

marc ist diese woche noch in urlaub, vielleicht geh ich den roller mit ihm abholen,

dann red ich mal mit dem lackierer.

werd hier dann bescheid geben.

Geschrieben

Hallo,

hab auch mal nach ber Farbe meiner VB1 gesucht, habe dann hier im Forum gesagt bekommen das die Farbe Blau metalisiert heißt und die Max Meyer Nr. 15028 hat. Hab die aber bis jetzt nicht lackieren lassen und weis auch nett ob das die gleiche farbe wie bei der VBB ist bzw. war.

Gruß Michael

Geschrieben
Hallo,

hab auch mal nach ber Farbe meiner VB1 gesucht, habe dann hier im Forum gesagt bekommen das die Farbe Blau metalisiert heißt und die Max Meyer Nr. 15028 hat. Hab die aber bis jetzt nicht lackieren lassen und weis auch nett ob das die gleiche farbe wie bei der VBB ist bzw. war.

Gruß Michael

<{POST_SNAPBACK}>

Die VBB2T gabs nur in der Farbe "Bleu Medio" ob dies die Max Meyer Farbe ist, die du meinst, weis ich leider auch nicht. Metallisiert ists schon, werd mal danach suchen. Danke.

Die Tage wird mal zum Lackierer gefahren um des ganze einscannen zu lassen. Vieleicht kommt da noch was raus.

Danke trotzdem, werds mal weiterverfolgen, Grüße

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung