Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen PK Motor aufgrund gebrochener Ringe und daraus resultierendem Zylinder- und Kurbelwellenschaden neu gelagert, gedichtet und ihm eine neue Welle eingebaut. Der Drehschieber sieht nicht mehr so fein aus, aber ich hab ihm eine 50:50 Chance gegeben (Membran wär auch vorhanden...). Der Zylinder ist jetzt ein gebrauchter Polini 50. Soweit die Sachlage...

Jetzt ist es so, daß der Motor beinhart nicht anspringen will! Spritzt man jedoch Benzin durchs Zündkerzenloch, springt er sofort an und läuft kurz, um dann sofort wieder abzusterben und erneut nicht mehr anzuspringen, oder er läuft von dem Moment an (hängt vermutlich mit der eingespritzten Benzinmenge zusammen). Hält man den Motor etwas auf Drehzahl, bis er nicht mehr qualmt, dann läuft das Ding und stirbt nicht mehr ab. So lange der Motor warm ist springt er auch wieder beim ersten Kick an!

Was zum Teufel kann das sein? :uargh:

Benzinzufuhr paßt und es ist sowohl mit Membranansaugstutzen und normalem Stutzen dasselbe. Der Drehschieber funktioniert also noch!

Geschrieben

- Kerze wurde getauscht

- Stecker sollte getauscht werden, da der recht locker sitzt, habe aber meinen NGK-Stecker nicht gefunden und den originalen wollte ich von meinen eigenen nicht abbauen. Zündfunke ist aber in Ordnung.

Zündungsprobleme hätte ich eher nicht vermutet, lief vor der Sache mit den Kolbenringen angeblich einwandfrei. Hätte eher vermutet, daß die Kiste keinen Sprit bekommt, kriegt sie aber... :-D Hat auch erst 10.000km drauf. Bei einem Zündungsdefekt sollte es auch keinen Einfluß drauf haben, ob ich Benzin direkt in den Brennraum spritze, oder? Wenn der Motor warm ist, läuft sie ja wie gesagt tadellos! Auch wenn sie nicht anspringt, ist die Kerze naß.

Ich vermute ja inzwischen schon schlimmes, wie z.b., daß der Simmerring nicht ordentlich über die Welle geschlüpft oder, daß die Gehäusedichtung verwurschtelt ist und somit das Kurbelgehäuse undicht ist. Aber ganz vorstellen kann ich mir das nicht.

Geschrieben

Schau dir doch die ganzen kabel bei der Zündung nochmal genau an. War bei mir das gleiche Problem. Irgendwie hatte wein Zündkabel das zum Zündstecker ging nicht immer Kontakt. Wenn ich's getestet habe mit Zündkerze an der Masse hats auch ordentlich gefunkt. Habe den Motor nach ca 20 mal kicken kurz zum laufen gebracht. bin nicht draufgekommen das Kabel zu erneuern.

Habe dann ne neue Spule und Kabel rangemacht und siehe da -> 1 mal kicken und sie lief.

:-D greetz

Geschrieben

Das Ding läuft noch immer nicht!

An der Zündung scheint es nicht zu liegen, Zünbox und Zündkabel wurde getauscht. Grundplatte und Lüra funktioniert, da bin ich sicher.

Fällt noch jemandem was ein, woran es liegen könnte, daß das Ding kalt einfach nicht anspringt?

Geschrieben

Paßt die Kompression? Saftlts unter der Zündung raus? Vielleicht is auch der KuLu Siri übern Jordan....

Zündzeitpunkt paßt aber (so Daumen mal PI)- da is nix verrückt?

Geschrieben

Wie oben schon geschrieben.... Simmerringe und Lager neu, Zündung ist richtig eingestellt, Kerze ist dicht, Kompression paßt!

Eine Möglichkeit wäre noch, daß der Sprit nicht in Ordnung ist. Ich werd noch frischen einfüllen, aber sonst weiß ich nicht mehr weiter. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information