Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RAP's aus den 90ern

Spuek

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe beim Rollerteile zusammensuchen 'nen dicken fetten 200er RAP gefunden :sabber: und kann den ueberhaupt nicht einordnen.

Da meine aktive Rollerzeit nun mehr als 8 Jahre her ist, habe ich nun keine Idee was fuern RAP das sein soll und heute gibt's den auch nicht mehr zu kaufen.

Leider kann ich kein Bild einstellen, was wahrscheinlich die einfachste Loesung waere, allerdings fehlt da die Digicam und ausserdem liegen die Teile ca. 300km entfernt von mir. :uargh:

Vielleicht hat ja einer von euch noch Bilder von dicken RAP's aus den 90ern und ich koennte somit rausfinden was fuer ein Schmuckstueck bei meinen Rollern zuhause rumliegt.

Alles was ich sagen kann ist, dass der Resonanzkoeper ohne Verjuengung in den Enddaempfer uebergeht. Der Enddaempfer aus ALU ist dann ca. 30cm lang.

So, Jung's und Maedels, ich hoffe auf Eure Hilfe!

der Spuek

ich habe noch ein wenig weiter im Netz gesucht und nen Zirri gefunden. Entweder als Zirri180° oder ZP200 bezeichnet.

ZP200.jpg

Seit wann gibt es diesen RAP?

Ist auf den Zirri Anlagen irgendeine Information eingestanzt!?

Denn auf meinem gefundenen RAP steht mal gar nichts drauf, aber vom aussehen her koennte es hinkommen.

Falls es nicht der Zirri ist, welcher RAP sieht aehnlich aus?

der Spuek

Nordspeed

<{POST_SNAPBACK}>

@Hannibal

danke Dir, genau das ist das Ding.

Hat nun jemand ne Ahnung wo ich nen Kruemmer herbekommen koennte!?

Werde mich allerdings auch noch an Wortwahl wenden, denn der hatte ja das aeltere Thema eroeffnet und hat da vielleicht mittlerweile schon was bezueglich des Kruemmers rausgefunden.

Bei meinem Nordspeed ist zwar einer drauf, allerdings ist der eingerissen, wo es nur geht ;-)(

der Spuek

@TonyMontana

@sNoWmaX

Edit sagt es ist ein Nordspeed, jippie :-D:-D

Bearbeitet von Spuek

Hatte den Nordspeed auch auf meiner Rally drauf. War scho a geiler Sound. Leider fiel der Enddämpfer regelmäßig ab, da sich die Nieten durchfibriert haben. Später hab ich dann von innen M6 Muttern eingeschweißt und die Nieten durch Schrauben erstetzt. Zudem mußte ich ein klein wenig von der linken Seitenbacke hinten unten wegschneiden, da der Dämpfer so lang war, und immer dort angeschlagen hat.

Auch von der Leistung her kam der mir meiner Meinung nach nicht so toll vor. Im vergleich zum MK4 a richtiger Opa-Auspuff.

Max

Wenn man ein wenig die Halterung umbaut dann passt der auch ohne flexen an die Rally. Leistungsmäßig finde ich den ansich auch in Ordnung.

<{POST_SNAPBACK}>

Entweder er ging am Boden auf, oder halt an der Backe. Da ich den Boden nicht ändern konnte mußte halt ein kleines Stück Backe weg :-D .

Leistung von unten heraus war schon gut, aber oben war, so weit ich mich noch erinnern kann bald Schluß. Is aber scho 11 Jahre her :wasntme:

Grüße,

Max

Edit sagt es ist ein Nordspeed, jippie  :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Spuek alter Gauner, die Freude ist ganz meinerseits!!

Auf diesen Post habe ich gewartet! :veryangry: Danke das Du meinen Nordspeed noch hast. Wäre schön gewesen wenn Du ihn mir schon zu FD Zeiten zurückgegeben hättest. Wie regeln wir den Transfer? Ist im übrigen ein auf Breitreifen verlängerter Krümmer. Wurde nachträglich aufgetrennt und dann erweitert. An der Stelle ist er wohl wieder gerissen.

Gruß,

Kalle

Bearbeitet von Tentoxa

Hi Spuek alter Gauner, die Freude ist ganz meinerseits!!

Auf diesen Post habe ich gewartet!  :veryangry:   Danke das Du meinen Nordspeed noch hast.  Wäre schön gewesen wenn Du ihn mir schon zu FD Zeiten zurückgegeben hättest.  Wie regeln wir den Transfer? Ist im übrigen ein auf Breitreifen verlängerter Krümmer. Wurde nachträglich aufgetrennt und dann erweitert. An der Stelle ist er wohl wieder gerissen.

Gruß,

Kalle

<{POST_SNAPBACK}>

Hola Kalle!!!

So trifft man sich wieder :-D !!!

In Aachen bist Du jetzt also!?

Dat ganze is ja nun schon verjaehrt ;-) und hattest Du den mir nicht geschenkt, oder kam der nicht vom Christoph?!

Hab vor nem Monat in FD mal wieder meine Rollerteile inspiziert und die dicke Troete gefunden und war schon ganz davon ausgegangen, dass der nun ganz und gar meiner ist!!!

Gruss

der Spuek

Edit fragt noch, ob Du nun die ganze Zeit dieses Topic verfolgt hast und mit dem jippie dann zuschlagen wolltest!? :-D

Bearbeitet von Spuek

Hi Olli!

Nix da! Da muss ich Dich leider enttäuschen. Das ist immer noch meiner! (hab ich damals nem Kollega aus Wesel abgekoft) Nur noch mal zur Erinnerung: Du wolltest ihn nur leihen! Das ich den nie wieder sehe war nicht geplant!!!!!!

Der O. Muth hat ja seinen Roller auch wieder fit gemacht. Gehts wieder los bei euch?

Grüße,

Kalle

War Zufall. Les auch nicht jedes Topic.

Mach mal nen vernünftigen Vorschlag wie ich den Auspuff zurückbekomme.

Hi Kalle,

jap der Oli faehrt schon wieder.

In FD is wieder das grosse Vespa- :love: ausgebrochen, alle schrauben , oder fahren schon wieder.

Ich mach mich gerade wieder ans schrauben.

Meiner hat jetzt ueber 8 Jahre in der Garage gestanden und bei der Motorueberholung hab ich festgestellt, dass die Kompressionsflaeche Gaser-Kurbelwelle zu haeftige Riefen hat :-D( , so dass ich 'n neues Gehaeuse brauche ;-)( , denn auf Membran wollte ich eigentlich nicht umruesten.

Also ist die Baustelle groesser geworden, als ich mir das vorgestellt habe :-D .

So, nun aber zum Nordspeed.

Wollte Dir den nicht abgreifen, aber hatte total vergessen, wo das gute Stueck ueberhaupt herkam (oder wollte ich es einfach nicht mehr Wissen!?).

Das Rohr liegt in FD und ich bin in Koeln.

Brauchst Du den heute, oder morgen? - Wohl eher nicht, oder!?

Irgendwie wird sich noch was ergeben, wie Du den zuruck bekommst :-D( , aber eventuell kann man den ja auch mal tauschen, denn ich glaube gefahren bin ich den bis jetzt noch nicht.

Hast Du ne Idee, wo ich ein Motorgehaeuse PX200 alt herbekommen kann?

Gruss

der Spuek

PS: bist Du immer noch in AC, was studierst Du, welche Roller hast Du mittlerweile, welche stehen wo und gibt's sonst was neues?