Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tachoanzeige

fuchsig

Empfohlene Beiträge

an meiner px 200 tut sich nichts an der geschwindigkeitsnadel die bewegt sich praktisch kein stück obwohl die eigentlich nicht defekt sein dürfte???

kann mir einer tipps geben wodran das liegt???-vielleicht jemand der so n ähnliches problem schonmal hatte...

mfg fuchsig

• 4 Jahre später...

Ich hau meine Frage mal hier dazu rein.

Folgendes sehr dubioses Problem:

1. Wenn ich die Tachowelle am Rad anschließe und das Rad drehe, dreht sich oben die Tachowelle wie gewollt.

2. Wenn ich die Tachowelle am Tacho anschließe und am unteren Ende manuell per hand die Welle drehe, dreht sich die Tachonadel wie gewollt.

Jetzt zum Problem:

Schließ ich die Tachowelle unten und oben an (Rad und Tacho) und drehe das Rad, passiert am Tacho überhaupt nichts!!!

Ich werd verückt, kann mir jemand dazu was sagen, oder hatte das Problem auch?

Ich hau meine Frage mal hier dazu rein.

Folgendes sehr dubioses Problem:

1. Wenn ich die Tachowelle am Rad anschließe und das Rad drehe, dreht sich oben die Tachowelle wie gewollt.

2. Wenn ich die Tachowelle am Tacho anschließe und am unteren Ende manuell per hand die Welle drehe, dreht sich die Tachonadel wie gewollt.

Jetzt zum Problem:

Schließ ich die Tachowelle unten und oben an (Rad und Tacho) und drehe das Rad, passiert am Tacho überhaupt nichts!!!

Ich werd verückt, kann mir jemand dazu was sagen, oder hatte das Problem auch?

Ich tippe auf eine zu lange Außenzughülle.

Einfach "unten" um ein paar cm kürzen....dann sollte es funktionieren.

Wär ne Möglichkeit, ist halt echt ne neue und richtige für das Modell. Ich kanns ja mal versuchen...

das sagt nichts aus....ich hab noch nie einen Tacho, ohne Außenzughülle kürzen, zum laufen gebracht