bdani Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Mein T.s. Ist fertig.Pia. 908 sonnengelb: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Sehr schön geworden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy-TS Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo allerseits! Ich restauriere gerade eine Schweizer 77er TS und brauche hierzu Unterstützung zum thema O-Lack und Ölpumpe. 1.) Weiss jemand um welche Farbnummer es sich bei dem orange, welches in der Schweiz (neben dem blau) verkauft wurde, handelt?2.) Ich überlege mir für die Lackierung das Verde Muschio 510, finde im Netz jedoch (fast) keine Bilder, habt ihr eventuell welche?3.) Gibts die (Rally?) Ölpumpe und Dichtung noch irgendwo neu zu kaufen? Besten Dank schonmal! Bearbeitet 5. Februar 2015 von Stimpy-TS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo allerseits! Ich restauriere gerade eine Schweizer 77er TS und brauche hierzu Unterstützung zum thema O-Lack und Ölpumpe. 1.) Weiss jemand um welche Farbnummer es sich bei dem orange, welches in der Schweiz (neben dem blau) verkauft wurde, handelt?2.) Ich überlege mir für die Lackierung das Verde Muschio 510, finde im Netz jedoch (fast) keine Bilder, habt ihr eventuell welche?3.) Gibts die (Rally?) Ölpumpe und Dichtung noch irgendwo neu zu kaufen? Besten Dank schonmal!1.) Würde da mal in Richtung Rally schielen. Sind schliesslich parallel vom Band gelaufen. Theoretisch 916 oder 919 Orange. Aber da bist du sicher auch schon drauf gekommen.2.) ...3.) Habe da das gleiche Problem bei meiner TS. Nach meiner Recherche gibt es nur die späteren PX-Ölpumpen als Ersatz zu kaufen und die passen nicht. Das Prinzip ist gleich, aber die Bauteile leicht anders. Die Dichtung kann man sich aus Dichtungspapier basteln. Der Gummi auf der vertikalen Antriebswelle ist z.B. in den aktuellen Motorendichtsätzen dabei. Bei den anderen Teilen hilft wohl nur beten, dass die funktionieren oder Gebrauchtteile. Habe bisher keine Probleme, aber eine gute Quelle würde mich auch beruhigen. Im Zweifelsfall stilllegen und selber mischen. Bearbeitet 5. Februar 2015 von Christoph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 noch eine schweizer TS hier! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Welcher Kickstarter gehört original an die TS?Hatte einen relativ Kurzen dran, wahrscheinlich von einer Sprint, der aber an die Backe anschlägt.Meine Vermutung wäre, dass der von der Rally passen sollte und auch da hin gehört. Kann das jemand bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Ja Rally Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Ja Rallynö!rot=Rallygrün=TSbeides Olack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Ick meeente den Kicka hier von meinem Kumpel aus HH Ihm seiner t.s.. Sah für mich so gerade und lang wie der an meiner Rally aus... Beide OLack (Muss man heut wohl schreiben ) Aber, hab auch jetzt mal weiter geschaut und die gebogenen Sprint änhlichen auch öfter gesehen... Bearbeitet 24. März 2015 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Hab für nen Kunden eine restauriert. Alle gefährlichen Stellen wurden aufgeschnitten und kontrolliert. Beinschild und Backen neu. Gepäckfach von Sip ebenso. Letzteres war etwas fummelig zum Montieren. Motor mit Umrüstwelle und PX Zündung.Lenkanschlag wurde natürlich gerichtet ;) Farbe ist von BMW. Bearbeitet 25. März 2015 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fx2001 Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Kein Bock auf die Kommentare...Hier gehts um die T.S.... Bearbeitet 25. Mai 2015 von Fx2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 N'Abend zusammen.Dann will ich mal meine TS zeigen. Komplettumbau und der O-Lack war leider nicht mehr zu retten. Als ich Sie bekommen habe war ein Elfenbein weiß lackiert. Jetzt ist es ein schöner RAL Ton.Alle umgebauten Teile habe ich auch noch einmal im Original,damit ich wieder auf's Originale umbauen kann. Heißt; Kotflügel vorne, Lenkkopf und Gabel.Wollte einen schönen Tourer, deshalb ist jetzt ein 200er Px Motor mit Polini und 28er Vergaser verbaut. Umbau auf Scheibenbremse war m.E. wegen dem Motor nötig.Grüße...mal wieder ein Beispiel wie das bei einem Gabelumbau dann mit dem Koti NICHT ausschauen soll. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fx2001 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 ...mal wieder ein Beispiel wie das bei einem Gabelumbau dann mit dem Koti NICHT ausschauen soll.Wie willst du das auf dem Foto mit dem Winkel des Kotflügels beurteilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Wie willst du das auf dem Foto mit dem Winkel des Kotflügels beurteilen? hmm... durch Hinsehen ? .. ich mein, sorry, aber das der vorne deutlich zu hoch steht sieht man selbst nach 5 Bier... Bearbeitet 25. Mai 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fx2001 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Mir gefällt's wie's ist. Bearbeitet 25. Mai 2015 von Fx2001 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 DAS ist die Hauptsache DEIN Roller und DEIN Style 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy-TS Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Endlich fertig inkl. MFK und Veteraneneintrag! Ja ich weiss, kein O-Lack auf diesem Model aber zumindest eine originale Vespa Farbe aus der Zeit (Azzurro Cina 402, 2K Einschichtlack). Mir gefällts 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Sehr schöne Farbe!!! Dein Roller gefällt mir saugut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy-TS Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Dankeschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Wieder eine mit Getrenntschmierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Habe meine TS auch kürzlich wieder auf die Strasse bringen können.Farbe leider kein O- Lack aber gleicher Farbton wie vorher. War da und dort angerostet, letzte Traverse ersetzt, aber sonst ziemlich original (ausser der Sitzbank, da arbeite ich noch dran).Ist auch eine mit Ölpumpe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) frage an die TS Fahrer, wie schnell geht eure Schönheit im originalen Zustand?Wie viel Umdrehungen braucht die Gemisch schraube am SI und auf wie viel muss ich die Kontaktzündung einstellen? zw 0,2-07?hier meine in O-Lack und O-Zustand Bearbeitet 29. Juni 2015 von coldie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 frage an die TS Fahrer, wie schnell geht eure Schönheit im originalen Zustand?Wie viel Umdrehungen braucht die Gemisch schraube am SI und auf wie viel muss ich die Kontaktzündung einstellen? zw 0,2-07?hier meine in O-Lack und O-Zustandui, das Erstbesitzmopperl aus Wien - sehr geil!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Richtig hab ich in der Garage stehen und gerade am Konservieren für die nächsten Jahre:)Motor war auch noch nie offen (siehe Bild)Letzte Testfahrt ....sehr gemütlich zu fahren, stress frei, zieht für die Leistung doch ganz gut.Vespa Tacho wenn man den Griff auswürgt 90 Kmh bei leicht abfallender Strecke sonst kommt sie so auf 85kmh ohne murrenund das wichtigste man fährt Leise, man bin ich alt mein MHR Moped stresst mich nur nochdas einzige was mich stört ist das sich der Schaumgummi der Sitzbank auflöst.aber auch der Schaumgummi in der Bank soll original bleiben:) Bearbeitet 1. Juli 2015 von coldie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Hey LeuteHat wer einen Schaltplan für TS125 mit Lichhupe?danke lg aus Wien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryha Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Hier mal meine von 1975 in Bianco Spino: Bearbeitet 1. April 2016 von harryha 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Kotflügel scheint etwas außermittig bzw. schräg. Sonst schöner Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Wer hat die braune O Lack vom Oliverus mitgenommen? Du war mir im zu guten Zustand: da will man ja garnicht mit fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaiapo Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Hy, auf meiner ts war beim Kauf eine ausgelutschte PX Sitzbank verbaut, nun hätte ich gerne eine Orginal TS o. Zumindest einen guten Nachbau. wo bekommt man die her?! grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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