Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aachen Leistungsgutachten

alexus

Empfohlene Beiträge

Hallo Alex.

Ich habe in Aachen auch vor ca. zwei Jahren verschiedene Sachen eintragen lassen. Damals habe ich beim ADAC eine Leistungsmessung gemacht. Ich glaube das kostete so etwa 30 Euro.

Wenn du die Krefelder Strasse von der Stadt aus in Richtung Würselen fährst, musst du kurz vor der Autobahn rechts abfahren und dann kommt da auch schon der ADAC. Aber notfalls kannst du ja sonst auch dort mal anrufen.

Beachten musst du eigentlich nichts. Die stellen deinen Roller auf einen Prüfstand für Autos und dann bringt er ohne Gnade deinen Roller auf Touren. Das schmerzt schon ein wenig. Wenn du einen Rennauspuff drunter hast solltest du schauen, ob der áuf dem Prüfstand aufsetzt. Wenn ja, so war es bei mir, dann musst du versuchen ihn ein wenig anders zu montieren. Meinen Auspuff hatte ich damals nur auf den Zylinder gesetzt und ihn dann zur Seite gedreht, so dass er dann in die Luft ragte. War aber auch kein Problem. Wichtig allerdings ist, dass dir der Prüfer auf dem Gutachten alle Komponenten, die sichtbar sind, z.B Vergaser, Zylinder usw. aufschreibt, damit der Tüv Prüfer dann auch sieht, womit du die Messung gemacht hast.

Also ist aber ansonsten gar kein Problem. Viel Glück, Gruß Rolle

Ich war mal für folgendes beim Tüv im Aachen, und der meinte das wär alles kein Problem (Bj. 84)

207er Polini

30er Mikuni

MIB

SIP/JL Performance

Cut vorne/hinten

Tünnelrücklichter/ Lenkerendenblinker

und noch so klein Kram...

Gruß, Ralf

@ Hannibal und @ Racer AC: vielleicht sollte man ja sich einfach mal unverbindlich treffen und einen saufen gehn^^ lol

also is schon scheisse überall diese plasticroller und diese aggressiven leute die da drauf sitzen. (velleicht kennt ihr das? mich schaun die imemr böse an und machen mich auch manchmal an (lol)) daher...

die rollerszene darf net sterben. und wenn ich mal 80 bin und die autos fliegen, fahr ich noch vespa, das schwör ich^^

Ich hab bis jetzt alles in Ac eingetragen bekommen, alles sehr problemlos, wenn man halt ein paar Sachen vorher beachtet und das Baujahr stimmt.

Wegen der Motorsachen brauchst du das Leistungsgutachten, eine Geräuschmessung wird dann beim TÜV gemacht. Aus eigener Erfahrung :-D kann ich sagen das du beim SIP Puff ein bisschen an der Lautstärke feilen muss, neu dämmen kann bestimmt nicht schaden.

Hier ist dann auch das Bj. wieder interessant, je älter, desto lauter.

Wegen der Scheibenbremse, falls vollhydraulisch, meine ich, das dann ne Spiegler Leitung verbaut sein sollte, da die "alten" selbverschraubten leitungen nicht mehr abgenommen werden.

- Martin