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Geschrieben

Heute habe ich den Erstflug gemacht. Teufel, das Ding geht wie Schmitds Katze und ist sowas von fix................. :love:

63cm Spannweite und 170 gr Startgewicht. Eigentlich war es ein Freiflugmodell mit Gummimotor. Das wird der Kracher beim Turnhallen Combat. :-D;-):-D

Mini%20Corsair.jpg

Das musste einfach mal raus, sonst ist gerade keiner da den´s interessiert :-D

Geschrieben

Hübsches Ding, was fliegste denn auf sonem HD-Motor für nen Regler? Jeti?

Sone Royal Evo von Multiplex würde mir auch gefallen :-D

Modellfliegen, besonders in der Halle, ist geil.

Geschrieben

Die Modellfliegerei kommt bei mir in letzter Zeit leider viel zu kurz, vorallem auch der Roller wegen. Hab aber vor kurzem mal nen Shockflyer von MPX gebaut, auch für die Halle.

Was ich sonst so in den letzten Jahren geflogen bin und z.T. immernoch vliege könnt ihr hier sehen:

meine Flieger

Geschrieben

Mit dem Shocky turne ich auch immer wieder gerne rum. An liebsten bei uns in der Strasse. Schöne Dinger hast Du da in Deinem Hangar.

Was ging der Kasten mit bem Blackhead? Sieht nach einer Shadow von Beineke aus.

Ich habe mir jetzt bei egay einen 15er OS Impeller mit Hatori Rohr geschossen 4,8 PS bei 27000 1/min :-D Der soll eine 10x10 Speedlatte auf einem Delta drehen. Wenn alles glatt geht sorgt das Teil nächtes Frühjahr für einen glatten Angst-Durchfall wenn es mit 330 km/h durch die Luft geht. :-D

Geschrieben

Hab leider vergessen wie das Modell hieß, ne Shadow war es jedenfalls nicht, die hat doch das nach unten gerichtete Höhenleitwerk.

Das Teil flog super, recht schnell, wie sich das für ein klassisches RC1 Modell gehört. War so ein Webra mit Dynamix-Vergaser und Hatori-Reso. Hab das Teil durch nen Steuerfehler im Tiefflug :uargh: punktgelandet :-D .

Hab hier auchnoch einen klassischen Holzdelta mit 6,5er MVVS Pylon-Motor ohne Drossel, da geht auch richtig was ab, um nicht zu sagen "da brennt dir der Arsch" :-D

Geschrieben (bearbeitet)

cules teil.... aber macht keinen lärm =)

habe auch noch was ferngesteuertes, das bewegt sich aber auf der strasse..... 2,5ccm 2 takte 39000umin und 2PS, das ist ne beachtliche literleistung...

Laut Hersteller 2Sec auf 90

Bearbeitet von thelast-c-i
Geschrieben

jo ... aber auch extremer spassfaktor! ich hab vergangenen sommer n paar tanks damit leergefahren ... das ding rockt gewaltig! vorallem hat der kerl hier nen (ich glaube) 4,3ccm motor drin und RAP und schnickschnack drauf ... die möhre läuft so 90 rum :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ganz  nett der Kleine, aber wäre mir zu langweilig. Das ist meiner (ja, fliegt gewollt auf dem Rücken...):

http://www.rc-helicopter.org/mkportal/files/gallery/a_85.jpg

Gruß Avro

<{POST_SNAPBACK}>

Langweilig???

Bist Du schonmal gleichzeitig mit 10 anderen Fliegern in einer Turnhalle Deathmatch Combat geflogen? Das ist Rock´n Roll. Der Spassfaktor steigt mit dem Adrenalin im quadrat!!!

Mach mal :-D

Es gibt von Thunder Tiger ein Über-Monstertruck mit 11,5 ccm und Reso. Der hat Feuer ohne Ende. Aber ich bin von der Autofahrerei ein wenig weggekommen. Mir machte das immer nur Spass wenn man mit mehreren unterwegs war. Ich habe jetzt für mich und meine Jungz 3 Mini Zs gekauft. Da werden wir Weihnachten ein Rennen um den Abwasch im Wohnzimer ausheizen. Natürlich wird Pappi heimlich im Keller vorher trainieren. :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Ich mach seit über 30 Jahren Modellbau und habe schon alles an allen denkbaren Orten kaputtgeflogen. Aber klar, Hallencombat macht schon Spass.

Aber nix geht über 3D mit 'nem ordentlichen Schrauber. Das iss Adrenalin pur!

Gruß Avro

Geschrieben

Als ich noch keinen Roller hatte bin ich mit 1:10 Offroad Elektro Buggies Rennen gefahren. Wenn man das konnte dann sah das ungefähr so aus:

Video 11MB

leider is die Qualität so schlecht dass man gar nicht erkennen kann wie uneben die Strecke wirklich ist. Vielleicht find ich noch ein besseres. Jedenfalls hat das nen Höllenspaß gemacht! :-D

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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