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Geschrieben

Heute habe ich den Erstflug gemacht. Teufel, das Ding geht wie Schmitds Katze und ist sowas von fix................. :love:

63cm Spannweite und 170 gr Startgewicht. Eigentlich war es ein Freiflugmodell mit Gummimotor. Das wird der Kracher beim Turnhallen Combat. :-D;-):-D

Mini%20Corsair.jpg

Das musste einfach mal raus, sonst ist gerade keiner da den´s interessiert :-D

Geschrieben

Hübsches Ding, was fliegste denn auf sonem HD-Motor für nen Regler? Jeti?

Sone Royal Evo von Multiplex würde mir auch gefallen :-D

Modellfliegen, besonders in der Halle, ist geil.

Geschrieben

Die Modellfliegerei kommt bei mir in letzter Zeit leider viel zu kurz, vorallem auch der Roller wegen. Hab aber vor kurzem mal nen Shockflyer von MPX gebaut, auch für die Halle.

Was ich sonst so in den letzten Jahren geflogen bin und z.T. immernoch vliege könnt ihr hier sehen:

meine Flieger

Geschrieben

Mit dem Shocky turne ich auch immer wieder gerne rum. An liebsten bei uns in der Strasse. Schöne Dinger hast Du da in Deinem Hangar.

Was ging der Kasten mit bem Blackhead? Sieht nach einer Shadow von Beineke aus.

Ich habe mir jetzt bei egay einen 15er OS Impeller mit Hatori Rohr geschossen 4,8 PS bei 27000 1/min :-D Der soll eine 10x10 Speedlatte auf einem Delta drehen. Wenn alles glatt geht sorgt das Teil nächtes Frühjahr für einen glatten Angst-Durchfall wenn es mit 330 km/h durch die Luft geht. :-D

Geschrieben

Hab leider vergessen wie das Modell hieß, ne Shadow war es jedenfalls nicht, die hat doch das nach unten gerichtete Höhenleitwerk.

Das Teil flog super, recht schnell, wie sich das für ein klassisches RC1 Modell gehört. War so ein Webra mit Dynamix-Vergaser und Hatori-Reso. Hab das Teil durch nen Steuerfehler im Tiefflug :uargh: punktgelandet :-D .

Hab hier auchnoch einen klassischen Holzdelta mit 6,5er MVVS Pylon-Motor ohne Drossel, da geht auch richtig was ab, um nicht zu sagen "da brennt dir der Arsch" :-D

Geschrieben (bearbeitet)

cules teil.... aber macht keinen lärm =)

habe auch noch was ferngesteuertes, das bewegt sich aber auf der strasse..... 2,5ccm 2 takte 39000umin und 2PS, das ist ne beachtliche literleistung...

Laut Hersteller 2Sec auf 90

Bearbeitet von thelast-c-i
Geschrieben

jo ... aber auch extremer spassfaktor! ich hab vergangenen sommer n paar tanks damit leergefahren ... das ding rockt gewaltig! vorallem hat der kerl hier nen (ich glaube) 4,3ccm motor drin und RAP und schnickschnack drauf ... die möhre läuft so 90 rum :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ganz  nett der Kleine, aber wäre mir zu langweilig. Das ist meiner (ja, fliegt gewollt auf dem Rücken...):

http://www.rc-helicopter.org/mkportal/files/gallery/a_85.jpg

Gruß Avro

<{POST_SNAPBACK}>

Langweilig???

Bist Du schonmal gleichzeitig mit 10 anderen Fliegern in einer Turnhalle Deathmatch Combat geflogen? Das ist Rock´n Roll. Der Spassfaktor steigt mit dem Adrenalin im quadrat!!!

Mach mal :-D

Es gibt von Thunder Tiger ein Über-Monstertruck mit 11,5 ccm und Reso. Der hat Feuer ohne Ende. Aber ich bin von der Autofahrerei ein wenig weggekommen. Mir machte das immer nur Spass wenn man mit mehreren unterwegs war. Ich habe jetzt für mich und meine Jungz 3 Mini Zs gekauft. Da werden wir Weihnachten ein Rennen um den Abwasch im Wohnzimer ausheizen. Natürlich wird Pappi heimlich im Keller vorher trainieren. :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Ich mach seit über 30 Jahren Modellbau und habe schon alles an allen denkbaren Orten kaputtgeflogen. Aber klar, Hallencombat macht schon Spass.

Aber nix geht über 3D mit 'nem ordentlichen Schrauber. Das iss Adrenalin pur!

Gruß Avro

Geschrieben

Als ich noch keinen Roller hatte bin ich mit 1:10 Offroad Elektro Buggies Rennen gefahren. Wenn man das konnte dann sah das ungefähr so aus:

Video 11MB

leider is die Qualität so schlecht dass man gar nicht erkennen kann wie uneben die Strecke wirklich ist. Vielleicht find ich noch ein besseres. Jedenfalls hat das nen Höllenspaß gemacht! :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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