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Zündkerzenstecker


spark

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin dabei neues Zündkabel und einen neuen Kerzenstecker zu verbauen. Ich habe jetzt 3 Möglichkeiten:

1. einen Beru mit so einem metallgehäuse und der Aufschrift "1KOhm"

2. einen Bosch, der genauso aussieht wie der Beru und ebenfalls die Aufschrift "1KOhm" hat

3. einen NGK, diese kleinen schwarzen, der aber die Aufschrift "5KOhm" hat

der (ich denke mal) orginale, der auf der 200er drauf war, sieht aus wie der beru oder Bosch, hat aber keine aufschrift!

Welchen nehm ich nun? was macht es für einen unterschied, ob 1 oder 5 kiloohm?

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hi,

ich bin nur bosch und ngk gefahren.

der bosch ist nur zu empfehlen, haelt scjon ewig absolut problemlos... :)  ;)  :)

Von den ngk's habe ich in kurzer zeit zwei stueck verheitzt.

:-D   :-(

das schei.... plastik ist einfach zerbrochen!!!

Also, meiner meinung nach finger weg vom ngk.

was die ein bzw 5 kilo ohm geschichte soll weiss ich net

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mit dem widerstand habe ich auch keine ahnung...

meine erfahrung ist dahingehend das beide lange halten, fahre sowohl als auch schon mehrere jahre...

beim beru/bosch ist mir nur aufgefallen das sie sich schonmal gerne lockern, d.h. nur noch am "seidenen faden" auf der kerze sitzen...

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Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Stecker ohne Widerstand die Kerzen kaputt machen!

Ich habe in kurzer Zeit 7 Kerzen verschossen.

Ob das jetzt wirklich am Widerstand lag ist fraglich, habe aber schon ähnliche Meinungen gehört!

Jetzt ist es besser,aber auch ein anderer Motor!

Wenn man den Motor zu lang viel zu fett fährt gehen die Kerzen auch mal gern kaputt.

Nur so:

Die NGK Rennkerzen gehen voll schnell kaputt und laufen scheiße auf Motoren die nicht gut eingestellt sind!

Und ich kaufe mir nie wieder Bosch Platin oder Silber...

-Geld fürn Arsch!!!

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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