Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie schwer ist es......?

n00kie

Empfohlene Beiträge

Guude!

Also, ich hab da mal wieder ne Frage.

Ich hab jetzt meine Vespa abgeholt, sieht schon en bisschen mitgenommen aus, aber Motor funktioniert halt ohne Probleme.

Und jetzt zu Frage:

Wie schwer ist es, die Vespa lackier fertig zumachen?

Bzw, welche Vorarbeiten sind nötig? Ich denke mal das alles ab muss oder? Sprich Gabel, Motor etc. Oder geht es auch so?

Und wie lang brauch man ungefähr dafür? Klar, kann man nicht genau sagen, aber mal schätzen, bin in Sachen Vespa ein Anfänger aber schrauben kann ich.

Zeit muss ich wissen, da ich eigentlich auf die Vespa angewiesen bin.....

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Max

Ich würde sagen, die Demontage bekommste an einem Tag hin.

Wenn Du selbst lackst würde ich da auch noch einmal 1-2 Tage (schleifen, grundieren, lackieren) draufrechnen.

Und dann noch einmal 1-2 Tage für die ordentliche Montage.

Mit Tage meine ich von morgens 08:00 - abends 21:00 Uhr (so war es zumindest bei mir)

Es kommt ja auch darauf an, ob die alle alten Teile wieder verbaust oder ob Du Dir auch noch neue Teile holst.

Hallo,

wie Du schon gesagt hast..es kommt eben drauf an!!

Den Motor raus machen ist ja ne Kleinigkeit, weiter mußt eben

alles komplett zerlegen, was Du lackieren möchtest, bzw. ob

auch Roststellen da sind, die gespachtelt und grundiert werden

müssen. Dann kommt eben die ganze Schleiferei dazu (wenn die

Vespa später auch nach was aussehen soll ist das das A und O).

Ich würde mir auf jeden Fall echt richtig Zeit nehmen, sonst lohnt

sich der Aufwand nicht wirklich. (Ich schätze so 1-2 Wochen, je

nachdem wie lange Du tagsüber Zeit hast). Aber jetzt fängt es

ja eh langsam an zu schneien, da macht es eh keinen Spaß mehr

Roller zu fahren.