Zum Inhalt springen

Vespa ET2


Shabba

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

kann man bei einer vespa et2 rein aeusserlich irgendwo erkennen (aufschrift, auspuff, o. ae.), ob es sich um einen einspritz- oder vergasermotor handelt...

schliesslich moechte ich nicht die katze im sack kaufen... der einspritzer soll ja nicht fuer 5 pfennige laufen...

2. frage: ab wann wurde die et2 injection ueberhaupt gebaut?

greetings

shabba  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurden nur ganz wenige (einige tausend) gebaut, war 98 oder 99 oder so, sollte man daran erkennen, dass sie Vespa ET 2 Injetzione heißen  :p , ne, wenn man drunterschaut sollte man sehen, das an der Stelle, an der bei anderen Piaggios (TPH/NRG leicht zu vergleichen) der Vergaser sitzt eben keiner ist, der Zylinderkopf/der Ganze Motor ist anderst, hat nen Kolben und nen Gegenkolben, echt abartig diese Motorkonstruktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Die Et2 mit dieser mechanischen Einspritzung soll net dolle laufen? Wußte ich garnicht! :haeh:

Ich kann mich nur noch an das große TamTam zur Einführung dieser neuen Technologie erinnern....und das die Ausführung dann doch nur in Italien verkauft wurde.

Weiss jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mitsch,

also du meinst vorne unter dem schriftzug steht noch irgendwas unter "vespa"... also dieses "Injetzione"... ich hab mir naemlich vor 2 tagen eine angesehn, wo was unleserliches drunter stand... und das muss wohl dann eine einspritzer gewesen sein... *grrrr*

@neo72... mitsch meint die elektronische, nicht die mechanische einspritzung, die schlecht ist... also eine mechanische "einspritzung" ist doch ein versager, oder steh ich jetzt auf'm schlauch? *gruebel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Der ET2i ist eigentlich kein Einspritzer sondern ein Motor mit Ladepumpe und Vergaser. Die dinger hat kaum einer richtig zum laufen gekriegt wir haben ca 100 davon verkauft und davon laufen vieleicht 1 oder 2 richtig gut die anderen waren so ca 2 bis 5 mal in der Werkstatt selbst Vespa hat vor den Dingern kapituliert. Man erkent einen "i" sergut am Klang scheppert nähmlich fürchterlich und wenn du das Helmfach herausnimmst wirst du einen "komischen" Weber Vergaser finden

p.s.  Ich würde mir keinen Kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shabba: also mit "mechanische Einspritzung" meinte ich die piaggio-pump-gun ;)  ...also diese Mechanik, die über einen Riemen einen Gegebkolben ansteuert.

Ist ja sehr interessant, was Maverick erzählt ???  "Maverick"....erinnert mich irgendwie an TOP GUN! :D

Was fährst´n Maverick? ´ne PX mit Schwenkbacken ...ähm, -flügel meinte ich  ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ahja... also keine elektronische einspritzung, wie man das aus'm kfz-bereich kennt...

wo ihr gerade von licht sprecht... ich habe meinen mini cooper (h4) gerade auf xenon umgeruestet... wer was darueber lesen will, klicke bitte hier!

...und ich sage euch: h4 ist ebenso blindflug!!!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Maverick!

Wie, du kennst "TOP GUN" nicht?!  :0   ...den Actiondüsenklipperfliegerfilm aus den achtzigern mit Tom Cruise in der Hauptrolle ...und Meg Rian in einer netten Nebenrolle?! :haeh:

Und jetzt sag blos noch, dass du bei Zweirad Tippkötter in Emsdetten arbeitest...dann flipp ich aus :-D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information